Zum Inhalt springen

Partner

2,50 m Wollmischgewebe in Pink ... wofür?


fabriclady

Empfohlene Beiträge

Gestern hat mich ein Stoff so angelacht, dass ich ihn einfach kaufen musste. Ich habe einfach den gesamten Rest genommen, der noch da war: 2,50 m, 135 cm breit. Es ist ein Wollmischgewebe, nicht sehr dick, locker gewebt und etwas plusterig. Er ist unifarben und zwar in dem Pink Nr. 30/100/0/0, wie es auf der dieser Website abgebildet ist (5. Reihe von unten, 6. Farbfeld von links). Was mich besonders freut ist, dass meine im letzten Jahr bei H&M gekaufte grosse pinkfarbene Tasche genau den gleichen Farbton hat!

 

Was könnte ich wohl daraus machen? Als Rubensfrau benötige ich eine grosse Grösse. Welche Ideen habt ihr dafür?

 

Vielen Dank schon jetzt für euren Input!

fabriclady

Bearbeitet von fabriclady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fabriclady

    4

  • rightguy

    2

  • Die Spitzmaus

    2

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt darauf an, wie groß und wie sehr rubens Du bist, aber ich würde sagen: Kurzmantel mit einreihigem Revers!!

Neben den Ärmeln haben die Kragenteile, sowie allfällige Taschenklappen und Paspeln Platz. Macht ca. 70 cm. Dann bleiben Dir 180 cm für einen Mantel mit gebogener Prinzessnaht: eine ganze Länge für den mittleren Rückenteil und die mittlere Vorderteile, eine "angeknabberte" Länge für die seitlichen Vorder- und Rückenteile, sowie die Reversbeläge (die Du aber vermutlich wirst mit einer Quernaht stückeln müssen).

Wenn das aber mit Deinen Maßen und der Stoffbreite nicht machbar ist: Chaneljacke, Kurzmantel im Chanelstil oder einfach eine auffallende Jacke.

 

Aber prinzipiell Gratulation zum Kauf. Nur keine Klamotten mit Tarnfunktion!

 

von Rubenskollegin

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und Ideen! Ich habe mir den Stoff nochmal genauer auf 'Jacken-Tauglichkeit' angeschaut. Ich glaube, er ist zu dünn für einen klassischen Mantel - er ist wirklich ganz leicht und das Plusterige entsteht durch das Gewebe (ein bisschen wie ein Seersucker-Effekt).

 

Leider bin ich schon ziemlich Rubens und trage dazu auch noch meine Kleidung ziemlich weit. Ich LIEBE Farbe!!

 

Mal schauen, vielleicht reicht der Stoff für eine gerade geschnittene Jacke, sehr kastig, mit 1 - 3 Knöpfen, ca. 95 - 100 cm Rückenlänge mit überschnittenen Schultern, leicht schräg angesetzten Ärmeln und einer aufgesetzten. Auch mit Futter wird dies eher etwas für warme Herbst/Frühjahrs- bzw. kühle Sommertage werden. Aber macht nix ... auch dafür braucht es schöne Dinge.

 

Da ich selbst nicht nähen kann, werde ich wohl das Werk bei meiner Haus- und Hofschneiderin in Auftrag geben. :) Wird aber ein bisschen dauern, da noch ein Berg Stoff bei ihr ist zum Vernähen.

 

Wenn es weitere Ideen gibt ... gerne!

Lieben Dank an alle -

fabriclady

Bearbeitet von fabriclady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage weder Kleider noch Rücke - beides steht mir nicht und ist auf Reisen wenig kofferfreundlich.

 

Ich denke, es wird wahrscheinlich mit einer kastigen Jacke enden ... freu mich schon drauf!

 

fabriclady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre ein Pullunder :-) In der Farbe passt das doch super zu helleren einfarbigen Blusen - falls du sowas magst. Da hast du dann zwar noch Stoff über, aber daraus kannst du dann ja noch was anderes machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo!

Kragenlose Jacke im Chanel-Stil ist mir auch dazu eingefallen. Kann ja auch hüftlang mit V-Ausschnitt und gerundeten Abstichen sein: Blazer ohne Revers und Kragen

Zwei/Vier aufgestzte Taschen, Kanten mit Fransenabschluß....

Je nach Kombination (Jeans und Shirt/ elegante Hose mit Stöckeln und Bluse)- wiedermal - ein Teil für Theater und Gebirge!

Tipp: Wenn längere Cardiganform, dann leicht taillieren!!;)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre ein Pullunder :-) In der Farbe passt das doch super zu helleren einfarbigen Blusen - falls du sowas magst. Da hast du dann zwar noch Stoff über, aber daraus kannst du dann ja noch was anderes machen.

 

Süß!!:hug:

Dein Pullunder hat es Dir diese Saison wirklich angetan, oder?

;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß!!:hug:

Dein Pullunder hat es Dir diese Saison wirklich angetan, oder?

;)

M.

 

Merkt man das :o, aber in der Farbe stell ich mir das auch klasse vor. Bei meinem Eigenen hab ich leider noch gar nix erreicht - nicht mal zugeschnitt hab ich :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunika ... liebe ich. Ich habe eine ganze Menge , die ich im Sommer (mit Kurzärmeligem drunter) wie im Winter (mit Langarm-Shirt drunter) anziehen kann. Sie sind ca. 90 cam breit, ca. 95 cm hoch, haben V-Ausschnitt und ein weites Armloch (ohne Ärmel). Ich LIEBE sie!!

 

Eine Tunika aus diesem Wollstoff kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht reicht der Rest ja dann noch für einen Schal.

 

fabriclady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...