Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo Kati,

hihi, da haben wir gerade das gleich Problem. Ich wollt gerade hier nach einer HP suchen, da konntest Du den Text eingeben und dann die Schrift auswählen und speichern. Vielleicht kann uns jemand noch helfen hier aus dem Forum, wer weiss was ich meine?

 

Liebe Grüße, bis später.

Susan

 

PS: Meine Engelsflügel sind fast fertig ;), nur noch Probeschrift und dann Probesticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    20

  • Suzanna

    8

  • Dida

    6

  • Dagmar400802

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin jetzt permanent auf der Suche nach schönen Fonts zum Sticken :)

 

Lieben Gruß, Kati

 

Hi,

hilft Dir diese Seite weiter?

 

dssw

 

LG Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Suzanna,

 

Ich wollt gerade hier nach einer HP suchen, da konntest Du den Text eingeben und dann die Schrift auswählen und speichern.

 

Meinst Du solche Freefontseiten, wo man sich eine Vorschau mit dem Wunschtext anzeigen lassen kann?

 

Da fällt mir zum Beispiel Dafont ein... da geht das.

 

Ohhh auf die Engelsflügel bin ich schon gespannt!!!

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Suzanna,

 

Hi,

hilft Dir diese Seite weiter?

 

dssw

 

WOW, das ist ja cool - wie gesagt mein Programm kann das in den meisten Fällen aber ich teste es mal, ob die Dateien dann auch taugen.

 

Genialer Link auch für Leute OHNE dieses Fonttool!

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

 

warum sagt der gleich zu mir Hallo Suzanna!

Geh mal rumspielen und möchtest Du die Engelsflügel für mich in jef probesticken?

 

Verspielte Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susan,

 

Ups,

 

warum sagt der gleich zu mir Hallo Suzanna!

 

Na, der kennt Dich :D!

 

hihi, nein, weil ich es ihm gesagt habe (ich habe es dort eingegeben, dann diesen Link genommen und hier verlinkt!)

 

Geh mal rumspielen und möchtest Du die Engelsflügel für mich in jef probesticken?

 

Ja, gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr gerne!!!!! Immer her damit! Wird aber heute abend - die Sticki ist noch ne Runde beschäftigt und dann müssen wir los zu einer Feier.

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susan,

 

 

 

Na, der kennt Dich :D!

 

hihi, nein, weil ich es ihm gesagt habe (ich habe es dort eingegeben, dann diesen Link genommen und hier verlinkt!)

 

Ui, danke für den lieben Service ;)

 

Ja, gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr gerne!!!!! Immer her damit! Wird aber heute abend - die Sticki ist noch ne Runde beschäftigt und dann müssen wir los zu einer Feier.

 

GLG, Kati

 

Kein Problem, bin auch noch nicht fertig, mühe mich noch mit dem Stickformat ab, also doch mal bei Christa Zalud, oder hier im Forum nach schauen gehen.

 

Bis später,

GLG Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, weiter gehts mit dem Digitalisierungsfieber!

 

Nachdem ich krank war und erstmal wieder einiges wegarbeiten musste hatte ich jetzt wieder Zeit zum herumspielen! Einige neue Funktionen habe ich gefunden - zum Beispiel die Möglichkeit einzelne Objekte auszublenden, was zwar funktioniert aber anders als gedacht. Einige Funktionen aus meinem Bildbearbeitungsprogramm vermisse ich schmerzlich ;) aber im Großen und Ganzen läuft es ganz gut.

 

Das neuste Objekt ist eine Blume passend zu Mias neuem Shirt - es sollte eine Applikation sein und etwas unordentlich werden ;)

 

Ich habe ewig herumüberlegt was zu den Stoffen passen könnte und habe mich dann entschieden kurzerhand ein Motiv aus dem einen Stoff zu nehmen.



hblumefrei.jpg.65b67ce832a8be61f5ccf4821d3fc044.jpg

 

Und hier das ganze am lebenden Objekt:

KuB_nikeshirt.jpg.e903118381cf524eb9f835cc10365b17.jpg

 

Ich glaube an manchen Stellen muss ich noch ein bißchen nacharbeiten und leider hat es sich an einem Blütenblatt etwas verzogen aber ich bin schon recht zufrieden.

 

Über Tipps und Anregungen freue ich mich jederzeit!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kati,

 

die ist ja ganz ganz schön geworden und eine prima Idee.

 

Meine Flügel neigen sich dem Ende, jetzt brauch ich nur die passende Schrift.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susan, wäre da nicht die Schrift aus dem Miabildchen was?

Die finde ich so mädchen/Engelchenhaft ;) oder einfach eine dreifachlaufschrift in ner richtig süßen schreibschrift?

 

LG, kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kati,

 

die Schrift von "Nike Shirt" meinst Du, die ist ja zuckersüß, was ist das für ein Font? Danke für Deine Inspiration.

 

Ach Du,

in deiner Blume ein paar Hotfixsteinchen wären auch nicht schlecht ;), oder steht Mia nicht auf Glitziglitzi?

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... jetzt habe ich wieder was gelernt - bestehende Stickdateien ein bißchen auseinanderzuflücken. Zum einen hatte ich das kleine Etui, das komplett in-the-hoop gearbeitet wird - mein erstes in der Art... aber das Design in dem ich es gekauft hatte war zwar süß aber dann kam mir doch in den Sinn, das kleine Füchschen reinzupacken.

 

Ui, ich habe eine Stunde damit gekämpft, die Fliegenpilzchen zu separieren (das war eine Datei mit 3 Pilzchen nebeneinander) das alles richtig anzuordnen und so... aber am Ende hat dann doch alles herrlich geklappt.

 

Dachte ich - leider hatte ich die Datei irgendwie so durcheinander gebracht, dass die in-the-hoop-Sache durcheinander war und am Ende nochmal die erste Linie kam und so - glücklicherweise habe ich es rechtzeitig gemerkt!

 

Vieles in dem Programm lässt sich wirklich gut und intuitiv bedienen - manches dann wieder gar nicht ;) aber viele Dinge erwarte ich so wie ich sie von meinem Bildberabeitungsprogramm gewohnt bin und dadurch ist man wohl etwas voreingenommen.

 

KUB_fuechschen.jpg.377be3680cc8a0390beb79d973111dd3.jpg

 

Mit einem Druckknopf und einer kleinen Öse, die ich noch eingeschlagen habe, ist dieses kleine Täschchen der perfekten Anhang für meinen Schlüsselbund ;)

 

Ich glaube als nächstes probiere ich mal wieder an den Schriften rum :)

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati

 

Das ist dir ja wirklich toll gelungen:jump::jump:, gratuliere. Also das Problem, dass ich den Digitizer mit meinem Bidlbearbeitungsprogramm verglichen habe - hatte ich am Anfang auch, aber das legt sich mit der Zeit.

 

Freut mich, dass du nach den anfänglichen Problemen mit dem Dongle nun volldurchstarten kannst:D und ich freu mich schon deine nächsten Werke zu sehen.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Uiuiui, erst nach über drei Monaten schreibe ich wieder hier - wie peinlich.

 

Naja ich wollte ja hier so ein bißchen meinen Start mit dem neuen Digitalisierungsprogramm begleiten. Allerdings habe ich doch lange lange pausiert!

 

Irgendwie fehlte mir im täglichen Chaos einfach so die Zeit, mich mal richtig einzuarbeiten, mal ein paar Stunden in Ruhe, Zeit und Muße, um sich einzufinden!

 

Daher hatte ich im Sommer etwas frustriert beschlossen, nicht wie blind im Programm herumzustochern sondern erst etwas neues zu digitalisieren, wenn ich genau die Grundlagen mal erarbeitet habe.

 

In der Zwischenzeit habe ich "nur" ein bißchen mit den Schriften herumprobiert, bestehende Stickmuster verändert, so entstand zum Beispiel dieses Namens-Lebkuchenherz nach einer Vorlage von Damali:

DSC08418-1.jpg.18d543452cd6748088fc528336c1a2ca.jpg

 

Oder es wurde eine viel zu brave Spinne im schön glitzernden Spinnennetz für meinen Sohn mit einer coolen Spinne ersetzt:

DSC08467.jpg.646c544d89a4cc2d8d72d26f07ea71e6.jpg

 

Damit war ich schon ganz glücklich, aber heute hat es mich so in den Fingern gejuckt, dass ich Zeit hin Chaos her mal einfach 2 Stunden in den Digitizer Pro abgetaucht bin!

 

Und es war ein voller Erfolg, ich habe einige Lernvideos angeschaut und parallel dazu die Übungen nachvollzogen und danach habe ich das hier gemacht:

sd_teaser_BB-1.jpg.44bf130b25c6481223708a2051178e62.jpg

 

Und ich glaube das wird richtig gut und ich hatte endlich mal das Gefühl, nicht wie ein blindes Huhn herumzuklicken!

 

Liebe Grüße von einer mal so richtig motivierten Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein letztes Projekt kann ich Euch zumindest schonmal nach dem ersten Probesticken zeigen!

 

Das ist das Logotier von Bani, es soll ein Mäppchen für sie zieren! Danke auch fürs Testen, Banilein!

 

banihase_1.jpg.a92d71eff47ad64e6107bb7d2da3bb99.jpg

 

Also, fürs erste bin ich gar nicht so unzufrieden - es gibt noch ein paar zu große Lücken und die Schnurrhaare sind viel zu dick aber ansonsten kann man es doch schon ganz gut erkennen. Angepasst habe ich es schon, aber es noch nicht probesticken können.

 

Da mir das Motiv so großen Spaß gemacht hat, wird es noch durch ein zweites Motiv von dem süßen Häschen (auch exklusiv für Bani) geben!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...