Zum Inhalt springen

Partner

bügelbilder japanische schriftzeichen


husky

Empfohlene Beiträge

hallo,

wer kann mir bzw. meinem sohn helfen??

ich war in der letzeten woche auf der creativa in dortmund und habe an einem stand noch ein angefangenes pack mit japanischen schriftzeichen erworben. leider hatten die nicht mehr, konntne mir auch nicht mitteilen wo ich soetwas sonst erwerben kann:mad: .

so nun zu meiner bitte: hat jemand solche bügelbilder oder kann mir sagen wo ich die bekommen kann? mein sohn ist zur zeit auf so einem trip und möchte nun gerne seine couch so bezogen haben. da der bezug eh rot ist, dachte ich es sei weitaus einfacher und günstiger bügelbilder aufzubringen, vor allen ist sie dann ein unikat.

nun hoffe ich auf eure hilfe und zähle auf euch.

lg sendet euch conny

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • husky

    2

  • rosameyer

    1

  • emmi99

    1

  • ShayLee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

solche Bügelbilder kannst du auch selbst herstellen. Es gibt solche Sets für den normalen Compi-Drucker, die gedruckten Bilder kannst du dann aufbügeln.

 

Japanische Zeichen müsstest du mal googeln, evtl. Japan Font als suchbegriff.

 

Dann gibt es noch die supi-Seite http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html

sind allerdings chinesische Zeichen. Ob das auffällt???

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bügel-Papier bekommst du im Schreibwarenladen, in der Ecke, wo die ganzen anderen Drucker-Papiere sind (Fotopapier usw.).

Ich habe damit aber die Erfahrung gemacht, dass der Druck bei Beanspruchung relativ leicht abgeht/bricht/heller wird. Also würde ich die Schriftzeichen damit nicht auf die Sitzfläche machen.

Wie wäre es denn alternativ mit Samtbügelfolie? Da musst du dein gewünschtes Motiv ausschneiden und aufbügeln. Oder Stoffmalfarbe, die gibt's auch zum Aufbügeln (da musst du vorher, wie mit windowcolor, auf eine Folie malen und das trocknen lassen).

 

Und ob das japanische Zeichen, oder chinesische sind, sollte nicht so auffallen. Es gibt ja drei japanische Schriften, zwei Silbenschriften, und eine "Bilderschrift". Das, was man auf Motiven so sieht, ist diese Bilderschrift, und die ist aus den chinesischen Schriftzeichen entstanden.

(zumindest habe ich das so mal gelernt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

für einen Möbelbezug finde ich Transferfolien auch nicht besonders geeignet, weil nicht strapazierfähig genug. Die schwarze Drucker-Farbe deckt auch nicht besonders gut auf rotem Untergrund.

 

Ich würde die Zeichen in klassischer Art und Weise mit einem Borstenpinsel und Stoffmalfarbe aufmalen. Der junge Mann kann da auch selbst tätig werden. Es gibt bestimmt einiges an Vorlagen im Netz, ich hab grad auf die Schnelle z.B. dieses Buch bei Amazon gefunden:

3426667665.03.LZZZZZZZ.jpg

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...