Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff für Rollos


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hier bin ich - ein Neuling - mit einer ersten, dafür sehr wichtigen Frage :D.

Ich möchte für die Zimmer meiner Kids neue Rollos nähen, dazu brauche ich aber etwas, das war stabil - denn es sollen Applikationen drauf aus dem gleichen Stoff - aber eher transparent ist, so das noch Licht hereinkommen kann, ohne das ich die Rollos ganz hochziehen muß ;)...

Organza ist zwar toll transparent, aber ist mir doch irgendwie ein bisschen zu edel für Kinderzimmerrollos :confused:.

Hat jemand eine Idee, welchen Stoff ich nehmen könnte?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Tamy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamy

    2

  • Wiesel

    1

  • myfairlady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

Hallo Tamy,

 

schau doch mal in Gardinengeschäfte oder Kaufhäusern mit einer solchen Abteilung. Manchmal gibt es dort ganz güngstige Reststücke. Weiß allerdings nicht, wie die Stoffe heißen. Sind stabil und doch lassen sie das Licht durch.

 

Viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch so gedacht, aber irgendwie finde ich hier keinen solchen Laden....aber mal sehen - einen Versuch habe ich morgen noch...

Wir wohnen halt ziemlich weit draußen... aber vielleicht werde ich ja wirklich morgen fündig ;-)

Danke Dir auf jeden Fall mal!

Viele Grüße, Tamy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf jeden Fall nicht alle Stoffe verwenden, denn sie müssen lichtfest sein. Ich hatte mir mal einen superschönen Rollo gemacht - und den

hat die Sonne (am Nordfenster) ziemlich ausgebleicht :banghead: - und dabei nicht mal gleichmäßig, sondern die Teile, die über der Wand hingen, behielten ihre Originalfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.