Zum Inhalt springen

Partner

pfaff creativ 2140


bruederle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Bernina Stickmaschine verkauft. Nun habe ich eine pfaff creative mit Software.Leider komme ich mit dieser Software nicht so recht klar.Hat jemand aus meiner Nähe (Raum Reutlingen) eine solche Software? Vielleicht konnten wir uns mal zusammensetzen oder gibt es eine Nähgruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bruederle

    15

  • creativi

    13

  • Brigitte aus dem Süden

    2

  • Suze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte eine artista 180.Mir hat einfach der doppelte Stofftransport gefehlt. Meine normale Nähmaschine hat diesen ( auch eine Pfaff).Bin einfach nicht damit zurecht gekommen. Die Software war einfacher zu verstehen.

Bei meiner Pfaff 3D Suite war kein Handbuch dabei, weil ich meine Stickmaschine samt Software noch kein ganzes Jahr hatte. Da habe ich die 3D Suit umsonst bekommen aber ohne Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Evtl. könntest du dir das Handbuch selbst ausdrucken!

Bei der Hilfedatei geht das ja auch.

Meistens sind die Handbücher in sog. .cab-Dateien, wie man die allerdings öffnet und ausdruckt, weiß ich leider nicht. Hat vor längerer Zeit mein Mann mal für mich gemacht, als ein Handbuch futsch war.

Vll hast du ja einen versierten Computermenschen in deiner Nähe, der dir dabei behilflich sein kann.

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine artista 180.Mir hat einfach der doppelte Stofftransport gefehlt. Die Software war einfacher zu verstehen.

.

 

warum hast Du nicht einfach die Artista Software behalten, ist doch eine super Software um Motive zu erstellen. Die Software ist doch nicht vom Maschinentyp abhängig, zumindest nicht bei der Pfaff 2140.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die PFAFF 3D-Software beinhaltet ein piekfeines Handbuch - 232 Seiten stark, auf deutsch natürlich. Das kann oder soll man sich ausdrucken. Und dann heißt es halt: hinsitzen, lesen, üben und probieren. Anders geht es wohl nicht. Die 3D-Software ist sehr gut, durch die Anleitung leicht verständlich und es macht Spaß damit zu arbeiten. Viel Erfolg und Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Stickmaschine mit der Software verkauft.

Die Füllmuster haben doch alle irgend ein Muster (Wellen, streifen usw.).

Das stört mich, eine ganz normalen Plattstich ohne irgend welche zwischenstiche. Die Hilfe ist nach einem update bei mir in Englisch, leider bin ich darin nicht besonders gut, verstehe also nichts.

Wenn ich mit dem Applikationsstich etwas bearbeite zb einen kreis, dann wird das immer keine linie(hat immer wellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das mit dem update kann ich nochmal probieren.Muß ich dann das alte update erst deinstallieren? Ich meine Strukturen.Der Rand meiner Applikation ist mal breiter und mal schmal.Habe probiert das Bild hier einzufügen, weiß leider nicht wie das geht. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=7602&stc=1

Ich glaube es hat funktioniert. Danke

app.gif.0a2a76c0d4705934ab1fc49defac509a.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es entweder über "Anhänge verwalten" hier hochladen (befindet sich unter dem Antwortenfenster in das du schreibst) oder das Bild befindet sich schon auf einem Speicherplatz im Internet und du kannst mit dem Button "Grafik einfügen" dahin verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Digitizing Programm gehst du auf Quick Stitch-Applique da hast du eine ganz schöne und saubere Satinumrandung

Wenn du dein Update nochmal neu installierst mußt du das alte Programm deinstallieren und achte darauf das du die richtige Sprache einstellst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster ist mit dem Applice Stich im Digitizing gemacht. Das finde ich komisch, normal müßte das dann doch eine saubere Umrandung geben.

Vielleicht ist auch die Dichte nicht richtig eingestellt? Ich kann auch nachher den Stich nicht ändern (breite oder Dichte) . Bei mir klappt es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir aber völlig unbekannt, dass man bei der PFAFF 2140 das letzte Maschinen-update deistallieren soll. Die neue Version überschreibt die alte oder auch fehlerhafte Version. Da ich mal selbst damit Probleme hatte und Frau Hennig von PFAFF mir das so mitgeteilt und es auch funktioniert hat, bin ich mir ganz sicher. Wenn es allerdings das Software-updat betrifft, mag es anders sein. Das ganz neue Maschinen-update steht ja seit einigen Tagen zur Verfügung. Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob man es deinstallieren muß. Aber ich hab heute noch mal nachgeschaut und das update für die Software gibt es nur in Englisch. Ist eigentlich nicht zu verstehen weil meine Hilfe dann auch in Englisch erscheint. Aber was soll's. Mein Stoff war richtig stramm gespannt mit Vlisofix und ein Stickvlies obendrauf Avalon. Vielen Dank Birgit, hab gerade deine mail bekommen und funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn da nachgeschaut :confused: da sind immer mehrere Sprachen drauf und beim Raufladen fragt dein Rechner dann irgendwann welche Sprache soll das Update haben...das hast du wohl verpasst :confused:

Wo sind denn hier die Profis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute nochmals bei pfaff. Stimmt beim Installieren kann man die Sprache auswählen. Zum Glück,hab's mit dem Englisch nicht so. Hast Du den "Fabric Decorator" auch? Morgen mal schauen was man damit alles machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nochmal probiert :D deine Umrandung bekommst du ganz toll im Stitch Editor hin....im Programm auf Verändern.....Umrandung....Ellipsenumrandung nun einen Kreis ziehen.....rechtes Kästchen Umrandung erstellen

 

kreis8jn.jpg

 

das Herzchen ist fei von Brother.....viel Spaß beim Üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...