Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfänger sucht Hilfe zur Datenübertragung mit Pfaff Creative 2140


Avalon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Maschinenstickerei und habe nur den File-Assisstent von Pfaff und die Maschine Pfaff Creative 2140. Stiecken von den Karten klappt ja wunderbar, nun will ich mich aber weiterentwickeln und habe Dank dieses Forums einige Seiten gefunden, auf denen es freie Downloads gibt. Jetzt stehe ich wie der Ochse vorm Berg und weiß nicht wie man das macht. Hat jemand da draußen den Nerv, mir das zu erklären???? Wäre toll, bin auch nicht begriffsstutzig, brauchte nur klare Anweisungen...

:-)

Die Maschine selbst kapiere ich, bin schon ein alter Hase was das Nähen angeht...

Danke schon mal vorab und lieben Gruß an alle,

Sylvie

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    1

  • Avalon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvie,

 

diese Aufgabe kann ich gerne übernehmen, ich hoffe auch, ich erkläre es verständlich genug.

 

Zum Übertragen der Muster auf die Pfaff 2140 müssen der File-Assistant auf dem PC und das der Maschine beiliegende Übertragungskabel angeschlossen und in einen leeren Karteneinschub der 2140 geschoben.

Die Vorgehensweise ist dabei, dass Du erst die Maschine per Kabel an den PC anschliesst und anschließend den File Assistant startest.

 

Danach öffnet sich links ein fenster, in den Du Deinen Ordner suchst, wo die Stickmuster abgespeichert sind. Diesen Ordner öffnen.

Die 2140 kann ohne Konvertierung die Dateiformate PCS, HUS, VIP und PES und noch ein paar Industrieformate verarbeiten.

Im zweiten Fenster von links wird dann der Inhalt der Ordner angezeigt, durch Klicken auf das Muster markierst Du es und weiter geht es erst einmal im ganz rechten Fenster.

Bevor Du nun das Muster an die Maschine schickst, musst Du Dir auch in der Maschine einen passenden Zielordner suchen.

Die Pfaff 2140 hat dabei zwei Möglichkeiten:

die erste ist, dass Du in den zweiten Karteneinschub eine leere Speicherkarte eingeschoben hast.

Die zweite Möglichkeit ist, das Muster direkt in der Maschine zu speichern; dazu wählst Du in der Maschine den Ordner "Folgen".

So und jetzt zum Speichern.

Im linken Fenster ist das Muster, das Du an die Maschine senden willst immer noch markiert.

In diesem grauen Feld zwischen den Fenster klickst Du auf das Symbol für die Maschine und dann wird das Muster in das gewählte Verzeichnis geschrieben.

Während der Datenübertragung wird dieser Vorgang angezeigt.

Nach Beendigung der Datenübertragung meldet die Maschine mit einem Klick den Erfolg an.

 

Und ich überprüfe dann erne noch einmal durch Aufrufen des Dateimanagers, ob die Muster auf der Maschine auch im "richtigen" Ordner gelandet sind.

 

Puhh, ich hoffe ich habe jetzt kein Detail vergessen.

(Hab's jetzt nämlich nur aus der Erinnerung heraus geschrieben, weil Compi und Maschinchen einer gewissen räumlichen Trennung unterliegen.)

 

Falls Du noch Fragen hast, versuch ich es nochmal.

 

Viel Erfolg erst einmal bis dahin.

 

Liebe Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.