Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfänger sucht Hilfe zur Datenübertragung mit Pfaff Creative 2140


Avalon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Maschinenstickerei und habe nur den File-Assisstent von Pfaff und die Maschine Pfaff Creative 2140. Stiecken von den Karten klappt ja wunderbar, nun will ich mich aber weiterentwickeln und habe Dank dieses Forums einige Seiten gefunden, auf denen es freie Downloads gibt. Jetzt stehe ich wie der Ochse vorm Berg und weiß nicht wie man das macht. Hat jemand da draußen den Nerv, mir das zu erklären???? Wäre toll, bin auch nicht begriffsstutzig, brauchte nur klare Anweisungen...

:-)

Die Maschine selbst kapiere ich, bin schon ein alter Hase was das Nähen angeht...

Danke schon mal vorab und lieben Gruß an alle,

Sylvie

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    1

  • Avalon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvie,

 

diese Aufgabe kann ich gerne übernehmen, ich hoffe auch, ich erkläre es verständlich genug.

 

Zum Übertragen der Muster auf die Pfaff 2140 müssen der File-Assistant auf dem PC und das der Maschine beiliegende Übertragungskabel angeschlossen und in einen leeren Karteneinschub der 2140 geschoben.

Die Vorgehensweise ist dabei, dass Du erst die Maschine per Kabel an den PC anschliesst und anschließend den File Assistant startest.

 

Danach öffnet sich links ein fenster, in den Du Deinen Ordner suchst, wo die Stickmuster abgespeichert sind. Diesen Ordner öffnen.

Die 2140 kann ohne Konvertierung die Dateiformate PCS, HUS, VIP und PES und noch ein paar Industrieformate verarbeiten.