Zum Inhalt springen

Partner

pfaff creative 4.0


schwesterkai

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    20

  • biggilein

    11

  • sticki

    7

  • flower1

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Juliane,

erstmal herzlich willkommen im Forum, ich hoffe, du wirst hier viel "Input" bekommen!

Eine Testversion gibt es nicht, aber man kann sich auf der Pfaff-HP einen Überblick verschaffen, aber am besten geht man zu einem autorisierten Pfaff-Händler und läßt sich die Software zeigen. Dort ist man einfach besser bedient, als alleine rumzuwursteln, da die Software dafür viel zu komplex ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich KOKO nur beipflichten, die SW hat super Funktionen,

arbeitet hervorragend und die Investition lohnt sich.

Die Prospekte sind zur Vorinformation hilfreich, um zu sehen was geht und was nicht, danach zum Händler zurück und die SW dort testen

 

lb.gr. flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

ich kann nur bestätigen die Software PFAFF creative 4D Suite ist super genial. Und die 1289 Euro (soviel kostet die bei meinem Händler) sind echt gut angelegt.

Und für eine so komplexe Software zahlt man halt auch einen höheren Preis. Das ist doch bei anderen Programmen z.B. von Adobe genauso.

Ich kann nur zu der Software raten. Lass sie dir zeigen und zwar ganz genau dann wirst du sehen was du damit alles machen kannst.

 

Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin Software-Anfängerin, hatte bisher nur eine 2-Stündige Einführung (was für den Anfang auch genug war:o) und komme momentan sehr wenig z. Digitalisieren (nähen und sticken will ich ja auch noch:D).

Dennoch bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da die Software wirklich gut arbeitet.

Ich habe mir die Handbücher grad wieder neben das Bett gestellt, da ich langsam in speziellere Bereiche vordringen will. Und inzwischen weiß ich auch, wo ich diese Infos finden kann (wahrscheinlich;)).

 

Grad beim Digitalisieren hoffe ich auf Erfahrungsaustausch im "Pfaff-Club".

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Findus,

 

ja gerne können wir darüber in der Interessengemeinschaft reden: fang doch eine neue Diskussion an, ich glaube grad von Koko kann man da ganz viel lernen.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hab da mal eine Frage, bin neu hier im Forum und habe mir eine Pfaff 4.0 gekauft. Bisher habe ich mit der 7570 gearbeitet, aber ohne PC-Anbindung. Jetzt habe ich mit der Software am PC Probleme. Ich habe keine Ahnung, wie ich Stickmotive aus dem Internet so abspeichern kann, dass diese auch verarbeitet werden können. Außerdem, habe ich vom Pfaffhändler eine CD mit allen Stickmotiven von den Stickkarten der 7570 bekommen. Leider, wenn ich diese auf meinem PC abspeichern will, wirft mit Embroidery alle Farben nur in orangetönen aus. Weiß einer was ich falsch mache? Und wie ich neue Motive aus dem Internet abspeichern kann? Habe bisher keine Erfahrung mit ZIP Dateien und bin irgendwie überfordert:mad:

Brauche dringend Hilfe.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne ,

 

die "falschen" Farben bei Mustern für die 7570 wirst Du wohl selbst manuell ändern müssen. Die 7570 konnte so weit ich weiß damals nur 10 Farben. Hatte auch mal solch eine Karte und mich gewundert.

ZIP Dateien mußt Du einfach anklicken, dann wird windows sie entzippen und Dir einen Ordner zeigen mit der Stickdatei, die Du dann beliebig abspeichern kannst.

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

 

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Naja, dass mit den Farben ändern, denke kriege ich hin. Hab die Maschine erst seit gestern. Was mich halt gewundert hat war, dass bei den Haustieren, die ich von der gleichen CD runtergeladen habe die Farben ganz normal angezeigt wurden, alles andere aber nur in Orangetönen.

Das mit dem einfach runterladen und abspeichern hat leider nicht funktioniert. Ich wollte aus dem Quicklink Simple - oder so ähnlich - den Link kann man direkt vom Embroidery aus starten, was runterziehen und hab es direkt in Embroidery kopiert. Das konnte embroidery dann zwar öffenen aber es wurden keinerlei Stickfarben angezeigt. Habe dann gesehen, dass er es als jpg abgespeichert hat. Kann ich das irgendwie ändern, in dem Quickstart war es als vp3 drin.:confused:

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das QuickLink führt doch nur zu den einzelnen Programm-Bausteinen der 4D - Software.

Lad doch einfach mal ein Freebie aus den Netz herunter, speichere es in einem Ordner ab und dann versuche es mit 4D zu öffnen

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

 

also, hab es tatsächlich geschafft und aus dem Internet ein freies Stickbild heruntergeladen:D.

Was ich meinte war nicht der Quicklink sondern Quickstart Samples (Meine Motivgalerie). Da sind ganz viele Stickmotive drin, sind die nicht zur freien Verfügung?:confused:

 

Vielen Dank schon mal, bin ja wieder einen Schritt weiter.

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den samples gibt es unterschiedliche Dateitypen, je nachdem für welches Modul die Beispiele stehen:

Fertige Stickereien sind in vp3, die kannst du gleich sticken, dann gibte es noch krx (Kreuzstich) jpg sind mir nicht aufgefallen, ich meine ich erinnere mich an png, das sind Grafikvorlagen, die du erst digitalisieren musst.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

 

Ordner? Im Quickstart? Wenn ich Quickstart starte, dann geht eine Internetseite auf. Dort sind dann ganz viele Miniaturbilder von Stickereien, die alle als vp3 gekennzeichnet sind. Wenn ich aber eines davon anklicke und speichern will fragt mich der PC nur ob ich die Grafik speichern will. Nur die Grafik nutzt mir aber nichts. Außer den Miniaturstickbildern und nächte Seite kann ich aber nichts anklicken.:confused:

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne ,

 

ich glaube, Du bist aus Versehen in einen HTML Ordner geraten.

 

Geh noch mal aus allem raus. Öffnen das 4D Emb.Extra - gehe auf Ordner öffnen - suche da den Ordner mit Deinem 4D Programm - öffnen - dann Samples öffnen (NICHT HTML !!) - dann erscheinen die einzelnen Programme - nimm zB den StEd (oder einen anderen) - öffnen - dann findest Du einen Ordner mit dem Namen Stitch - den auch öffnen und Du sieht Stickdateien, die Du aufrufen kannst.

 

Hoffe das wird Dir helfen

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

ich schon wieder. Also, bin aus allem raus. Dann habe ich mein 4D Emb. System geöffnet. Ein 4D Emb Extra kann ich nicht finden :mad:. Habe einen 4DOrganizer. In dem habe ich schon mal die Stickbilder abgespeichert, die ich mit der Maschine mitbekommen habe und die Stickbilder von den alten Stickkarten, die hatte ich ja auch mitbekommen. Dann hatte ich den Ordner My HTML entdeckt und war der irrigen Annahme, ich könnte diese Stickbilder auch irgendwie in den Organizer laden. Was sind denn das für Stickbilder?

Dann habe ich noch einen Ordner Sample Guides, dort gibt es auch einen der Stitch heißt, aber da sind nur Acrobat Dateien drin. Bin halt blutiger Anfänger mit Nähmaschine in Verbindung mit PC. Sorry wenn ich mit meinen vielen Fragen nerve. Hab aber immerhin schon mal einige Stickbilder aus dem Internet geladen. Und am Wochenende werde ich versuchen die Stickbilder aus dem Organizer auf den Stick zu laden und dann in die Nähmaschine, hoffe, dass ich das hinkriege. Vielen Dank schon mal:o

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne ,

 

jetzt muß ich mal ganz grundsätzlich fragen: Hast Du eigentlich die 4D Software ? Oder hast Du nur von Deinem Händler den 4D Organizer dazu bekommen ?

Der Organizer dient nur dazu Stickmuster zu ordnen und sortieren, um sie dann auf die Maschine bringen zu können.

Dort dürften keine Stickmuster drin enthalten sein. :(

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne ,

 

ich noch mal. Bin mal dem Weg nachgegangen, den Du beschrieben hast. Das was Du gesehen hast ist ein Beispiel für das Anlegen einer Motiv-Galerie.

Es handelt sich dabei nicht um Stickdateien. Es sind lediglich Bilder von Stickmotiven.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß Du nur den 4D Organizer hast.

Damit kannst Du Stickmotive, die Du zB aus dem Internet hast oder auf CD Rom gekauft hast ansehen und abspeichern zB auf dem Stick für Deine Maschine. Du kannst in der Tabelle links sehen, welche Farben verwendet werden und Dir auch das Motiv in Originalgröße anschauen.

Veränderungen an den Motiven kannst Du damit nicht vornehmen und auch keine Motive selbst entwerfen.

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

also ich denke ich habe nur den Organizer, da mir die komplette Software erst mal zu teuer war mit der Maschine. Außerdem muss ich mich ja erst mal in die Geschichte PC-Nähmaschine einarbeiten. Weil es aber diese Verbindung zu My HTML gibt dachte ich, ich könnte da auch Stickmuster runterladen. Naja, man kann ja nicht alles auf einmal haben.:mad:

Da bin ich doch wieder ein wenig schlauer geworden. Muss jetzt erst mal lernen alles auch wirklich nutzen, dann kann ich mir ja überlegen ob ich die Software noch kaufe. Vielen Dank für Deine Hilfe. Hast Du die komplatte Software?

Würde mir am liebsten momentan Urlaub nehmen um alles an der Maschine auszuprobieren. Leider geht das zur Zeit nicht und ich kann mich nur am Wochenende intensiv mit meinem neuen "Spielzeug" befassen.:rolleyes:

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne ,

 

ich hab mal auf der Pfaff Seite nachgeschaut. Da steht, daß in dem Einzelprogramm 4D Organisier doch mehr als 100 Motive enthalten sind.

Also lohnt es sich für Dich doch, noch mal alles nach einem Ordner mit dem Namen stitch abzusuchen - das muß irgendwo versteckt sein.

Das Symbol für eine Stickdatei ist 4D mit einer Nadel mit Faden drumherum

Ja, ich habe die komplette 4D und da gehören zum Organisier dann keine Muster mehr dazu - das gibt es nur zum Einzelprogramm.

 

Am besten liest Du das auf der Pfaff-Seite noch mal nach - da gibt es auch Infos, was man alles machen kann. :)

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe zwar nur die Creative 2.0, aber bei der war schon ein Pfaff-USB-Stick mit einer ganzen Reihe Stickmustern dabei sowie der Organizer und ein Font Programm.

Außerdem ein Heft (von außen genauso aufgemacht wie die Bedienungsanleitung), in dem die Stickmuster des Sticks nochmal in Farbe und Größe aufgelistet sind.

Und mit dem Organizer finden sich dann auch alle diese Stickmuster wieder. ;)

 

War das bei Deiner 4.0 nicht mit dabei? Kann sein, daß hier die Stickmuster schon alle in der Maschine sind... :confused:

 

Bei der 2.0 braucht man den Organizer dazu, um alle anderen Stickmuster (dazu gekaufte oder Freebees) sowohl anzuzeigen, eventuell zu konvertieren und/oder in einen Stick zu laden.

Aber vielleicht geht das ja bei der 4.0 völlig anders... :rolleyes:

 

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich verfolge interessiert Eurer Gespräch da ich mir auch gerade die Creative 4.0 gekauft habe.

Bei der Maschine ist eine Extra CD in einen Heft dabei auf der viele schöne Stickdateien drauf sind

Genau wie Sabine zuvor geschrieben hat.

 

Die komplette Software "Creative 4D Suite" habe ich leider auch noch nicht.

Die kostet ja leider auch eine Menge Geld.

Da muß ich wohl noch ein Weile sparen.:rolleyes:

 

Bin auch ein totaler Anfänger, aber bis jetzt bin ich ganz gut mit der Maschine klar gekommen.

Nur genäht habe ich noch nicht mit ihr.

Ich wollte sie hauptsächlich zum sticken haben.

 

Jetzt muß ich mir noch Garn und Flies besorgen, denn das mitglieferte Probierset ist schon fast alle.

 

Weiß übrigens jemand was das gößere Stickaggregat für die Maschine kostet?

Etwas später würde ich gerne den ganz großen Rahmen kaufen (36x35 cm)

Dafür benötigt man aber das größere Stickaggregat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry dass ich so reinplatze. Ich würde mir sehr gerne auch eine Creative 4.0 kaufen. Bis jetzt benutze ich eine Tiptronic 2040. Habe noch nie gestickt und mich würde es schon sehr interessieren. Ist diese Maschine schwer zu bedienen und braucht man zum Sticken viel Erfahrungen oder ist das wirklich so easy wie es auf den Messeständen von Pfaff immer aussieht? Würde mich riesig über Antworten freuen

 

Schnecka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...