Zum Inhalt springen

Partner

Ordnung im Schneiderzimmer


Seehase

Empfohlene Beiträge

Speziell für die Garnrollen gibt es, wie erwähnt, bei fadenversand.de eine gute Auswahl an Spezial-Kästen, bei denen jede Garnrolle auf einen Stab aufgesteckt wird.

 

Die habe ich mir auf der Homepage angesehen und finde die echt toll.

Passen oben auf die Nähgarn-Rollen auch noch die Unterfaden-Spulen drauf, oder geht dann der Deckel nicht mehr zu ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seehase

    6

  • Capricorna

    2

  • Andrea

    2

  • Nadelprinzesschen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die habe ich mir auf der Homepage angesehen und finde die echt toll.

Passen oben auf die Nähgarn-Rollen auch noch die Unterfaden-Spulen drauf, oder geht dann der Deckel nicht mehr zu ?

 

Gruss,

Doris

 

Passen :) Deckel geht problemlos zu. Gemessen und ausprobiert habe ich Garnrollen bis 6,5 cm. Allerdings ist es praktischer die Unterfaden-Spulen drunter zu stecken. Die Stäbe sind nicht lang genug. Garnrollen ohne zugehörige Spule passen bis 7,6 cm rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen :) Deckel geht problemlos zu. Gemessen und ausprobiert habe ich Garnrollen bis 6,5 cm. Allerdings ist es praktischer die Unterfaden-Spulen drunter zu stecken. Die Stäbe sind nicht lang genug. Garnrollen ohne zugehörige Spule passen bis 7,6 cm rein.

Danke für die schnelle Antwort.

Aber ich habe mal eben ausgemessen: meine Garn-Rollen sind 7,5 cm :confused: , also passen die Unterfadenspulen doch nicht dazu, schade.

Für mich ist die Aufbewahrung mit passender Unterfadenspule schon geschickter, bin nämlich nicht nur ein kurzsichtiges Huhn, sondern auch manchmal ein farbenblindes Huhn :) .

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in meinem Nähzimmer - es ist auch nur ca. 12 m² gross - einen alten Eckschreibtisch, wo die Ovi draufsteht, darunter ist ein großer, eckiger Weidenkorb wo meine ganzen Hefte und Schnitte lagern. Die auskopierten Schnitte sind beschriftet in großen Umschlägen in einer Pappkiste mit Deckel - die, die man bei Ikea im 2er Pack bekommt. Von diesen Kisten habe ich mehrere, für Reissverschlüsse eine, für Vlieseline eine, eine für Borten und Gummis usw. Die Kisten selber sind in einem einfachen Holzregal immer zu zweit übereinandergestapelt. Meine normale Näma steht auf einem anderen Tisch, dieser aber neben dem Eckschreibtisch. An der Wand hängt ein Garnrollenhalter - auch von GöGa gebaut mit Nägeln versehen und so hängen auf einer Seite die Garnrollen, auf der der anderen Seite die Scheren, Patchworklineale usw. Durchsichtige CD-Taschen mit Kleberücken hängen auch daran, dort sind meine Näma-Nadeln untergebracht und so Kleinzeugs wie Nahttrenner, Pinzette. Das Regal vom Schreibtisch beinhaltet die Ovi-Konen und meine Nähbücher, damit die immer zur Hand sind. Die Stoffe haben einen extra Schrank und alles was sonst noch gebraucht wird, ist mit in den beiden Regalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...