Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina immer noch und immer wieder frust!!


strolch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ja vor knapp 2 Jahren gefrustet über die Maschine berichtet und wir sind immer noch keine Freundinnen.Also Sie war damals lange in der Schweiz waren auch bemüht es hin zu bekommen ABER .......................

es geht immer wieder nur kurze zeit mal stickt sie etliche Shirt super durch und dann wieder nichts als schrott,

Maschine bleibt stehen und hackt immer auf dieselbe stelle ein nichts geht mehr und wenn ich das Motiv im Rahmen verschoben habe kann ich auch nicht nachsehen wie das Stickmotiv plaziert ist und das nach 23000 Stiche......ich schreibe mir schon immer auf wenn ich das Motiv verschiebe das ich wenigstens einen hauch von Chance habe das es noch was wird.

ICH MAG NICHT MEHR............... :mad:

 

Das ist das ergebniss von der Artista 200 ich habe es im vergleich mit der kleinen Janome gestickt gleiche Voraussetzungen gleiches Garn alles identisch

das untere Bild ist mit der Janome

Grüße Brigita

1149172596_Bild413.jpg.a2beec41455919d4e31e6fe8fc2f7da4.jpg

849826458_Bild414.jpg.3045d7991e6485274cd6562ddacdfd61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolch

    9

  • Reh

    3

  • smunkert

    3

  • halinas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry war zu schnell hier beide nebeneinander.

Und was mich auch noch aus den Socken gehauen hat war der Rahmenvergleich

Bernina ist zwar etwas länger aber ich kann nicht die breite sticken wie bei der Kleinen.Ich ürde die maschine lieber heute wie morgen verkaufen aber so kann ich Sie doch niemanden anbieten hatte Sie vor kurzem beim durchsehn ob mit der Fadenspannung was nicht stimmt und sauber gemacht worden aber da war alles in Ordung.

weiß bald nicht mehr was ich tun soll

grfrustete grüße Brigita

454692407_Bild412.jpg.cbd8df8c59c1174fcff997d7249675a1.jpg

1358102559_Bild387.jpg.959bc95c9994ba19077a3a8423eea9a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigita

 

herzliches Beileid... :( Wenn die Maschine so was immer wieder macht,ist die Vermutung naheliegend, dass du eine "Montagsausgabe" hast. Freundin von mir hat auch eine 200 und ist super zufrieden damit, man kann eben Pech haben und da hilft auch nix mehr...

 

Ich würde versuchen die Maschine an den Händler zurück verkaufen und evtl. wenn du eine andere kaufst kriegst du noch etwas mehr für die alte. Ansonsten kannst du glaube ich nicht viel machen. Und nach 2 Jahre ist die Maschine leider auch nicht mehr so viel Wert.

 

LG Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ärgerlich, Brigita!!!

Das mit Deiner Maschine ist wirklich sonderbar. Und die Angst vorm Sticken, die Du inzwischen hast, ist schon nicht mehr tragbar. Außerdem brauchst wegen der ganzen Fadenrisse ja auch viel länger als ich mit meiner Maschine (für die Uneingeweihten: wir haben telefoniert). Merkwürdig finde ich auch, dass sie nach der Wartung als "in Ordnung" zurückgeschickt wurde. Meine schnurrt nach der Wartung immer wie ein Kätzchen, und das für lange Zeit.

 

Über den Ovalen Rahmen habe ich schon mehrfach gehört, dass es schöner wäre, den alten rechteckigen mittleren Rahmen der 180er auch für die 200er anzubieten.

Bernina scheint auf diesem Ohr leider taub zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigita,

hast Du die Probleme nur wenn Du den Stoff aufklebst? Filmoplast ist eine tolle Hilfe, wenn man nicht einspannen kann. Leider hat es auch Tücken. :rolleyes:

1. bei hoher Stichzahl wird die Maschine (jede!) warm, die Klebeschicht dadurch etwas "schmierig". Abhilfe schafft man durch gut gekühltes Vlies. Im Hochsommer bei sehr warmem Wetter vielleicht lieber in einem kühlen Raum arbeiten.

2. die Nadel verklebt und das kann zu ausgelassenen Stichen etc. führen.

Auch hier, zwischendurch die Nadel kontrollieren und säubern :o .

 

Hilfreich kann es auch sein, einen Stepprahmen als erste Farbe zu sticken, um eine bessere Verbindung zwischen Stoff und Vlies zu erreichen.

 

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

 

nein nicht nur beim Klebevlies auch wenn ich enspanne selbst mit Heftstichen

manchmal ist es so ,es zieht einfach zu stark zusammen.

Aber nicht immer das ist ja das Problem,dann kann es auch mal wieder sein Sie stickt mir einiges super und dann ................ Ich bin schon soweit gewesen alles hin zu schmeissen habe echt kein spass mehr am sticken immer die angst klappt es oder geht es schief?

Es passiert auch bei nur 6000 stiche und bei größeren Motiven das es so aussieht.

@ Halina,

 

ich habe auch einige die die Bernina 200 haben und "fast" keine Probleme haben das freut mich für Sie aber mich frustet es noch mehr

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigita,

2. die Nadel verklebt und das kann zu ausgelassenen Stichen etc. führen.

Auch hier, zwischendurch die Nadel kontrollieren und säubern :o .

 

Gruß Myrin

Um das Verkleben der Nadel zu reduzieren bei Filmoplast, reibe ich die Nadel mit Nähmaschinenöl ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, ob es was hilft. Aber ich würde so vorgehen:

Stickmusterdichte auf vielleicht 80 % reduzieren und falls das noch nichts nützt, die Fadenspannung oben und unten eventl. mal etwas zu lockern.

Einen Versuch wäre es zumindest wert.

 

Ich muß bei meiner 180 auch die Oberfadenspannung auf höchstens 1 runterfahren und je nach verwendetem Garn meine Unterfadenspannung leicht erhöhen.

Wie sieht dein Stickmuster auf der Rückseite aus? Wie weit geht der Oberfaden auf der Rückseite? Wenn das Muster hinten fast vollflächig zu sehen ist, mußt du unbedingt die Unterfadenspannung an der Schraube lockern. Ich würde jetzt ohne die Rückseite gesehen zu haben darauf tippen.

Dann kann es aber sein, daß du deine Oberfadenspannung erhöhen mußt.

Ich würde testen.

Hoffe es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf den ersten Blick sieht das für mich ganz klar nach einem Einspannproblem aus. Ich würde bei so einem dichten Motiv kein Klebevlies verwenden, sondern direkt im Rahmen einspannen. Klebevlies nehme ich wirklich nur, wenn es garnicht anders geht (beispielsweise wenn man keine Rahmenabdrücke haben will). Bei aller Werbung der verschiedenen Stickvliesfirmen, aber nichts stickt besser als ein ordentlich im Rahmen eingespanntes Motiv.

 

Ausserdem ist die Frage, welches Originalformat dieses Motiv hatte. Und in welchem Format wurde das Janome Motiv gestickt? Entweder ist das Motiv viel zu dicht (evtl. ein Konvertierungsproblem von stich- zu objektorientiertem Format?) oder der Unterfaden zu fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINSPANNFEHLER...

ich kann es bald nicht mehr hören... sorry, aber wir sind inzwischen erfahrene Stickerinnen. Klar, dass mal ein Fehler passiert. Aber wenn die Maschine zu sehr zieht, heißt es immer Einspannfehler! Ich habe inzwischen herausgefunden, dass meine Artista ziemlich stramm eingestellt ist. Sie neigt auch zu Wellenbildung. Da nützt auch kein Zugausgleich, denn der verformt ja nur das Motiv, lockert aber nicht das Stichbild.

Vor der nächsten Wartung werde ich mal manuell die Fadenspannungen etwas lösen und schauen, ob sich das feste Ziehen gibt und das Stichbild entspannter wirkt. Eventuell werde ich meinen Mechaniker bitten, ein wenig die Fadenspannungen zu lösen. Mal sehen, was er dazu sagt. Es ist bestimmt nicht sehr einfach, denn ich denke, es kann auch zu Fehlstichen oder Schlaufenbildung kommen.

 

Außerdem hatte ich bei der 180er mal heftige Probleme mit Fadenriss und Zerrung der Fäden. Hier hat eine gründliche Reinigung geholfen und die Maschine stickte einwandfrei.

 

Und wie Brigita sagt: Es waren gleiche Bedingungen für beide Maschinen. Und ihre 200er kam gerade von der Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danke Carola!!Ich kann es oft auch nicht mehr hören Einspannungsfehler,

klar kann es immer mal wieder passieren keine frage aber dann maule ich nicht.

Der letzte Einspannunsfehler war dann die Hintere Platine die Kaputt war das andere mal ich kann nicht einspannen weil es gestickt hat wo es wollte war dann aber das Stickagregat usw usw usw......

 

Dann bin ich noch so einiges gefragt worden das es nicht geheissen hat ob ich den Stecker in der Steckdose habe war alles heul heul...

 

Ich bin keine die sofort schimpf und reklamiert ganz bestimmt nicht,

wenn was schief läuft suche ich immer erst bei mir wenn ich nicht weiter komme frage ich in verschiedenen Foren nach was kann ich noch tun was meint Ihr............

erst wenn alles nichts hilft dann... aber es ist ja nicht immer aber immer öfters das es verzieht mitten im sticken aufhört,dauernder Fadenriss..uns was es so noch alles gibt und das aber bei Sachen die ich vielleicht ein paar tage vorher gemacht habe und da war es klasse.

Und nochmal zu dem test es sind die gleichen Bedingungen damit ich sehe wie es wird die Janome ohne zug ohne Fadernriss sauber uns schön.

Und jeder der sich auskennt mit den Maschinen weiß was die Bernina 200 gekostet hat und was die Janome 350e kostet...............

 

Der ärger geht ja schon 2 Jahre mal mehr mal weniger..

 

Auf jedenfall habe ich keinen spass und kein lust mehr auf die Maschine.

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knappkantig

Ausserdem ist die Frage, welches Originalformat dieses Motiv hatte. Und in welchem Format wurde das Janome Motiv gestickt? Entweder ist das Motiv viel zu dicht (evtl. ein Konvertierungsproblem von stich- zu objektorientiertem Format?) oder der Unterfaden zu fest

 

 

Das Motiv ist nicht verändert worden in der größe Orginalformat ist PES gewesen und habe es in Art und JEF kovertiert die Stichzahl

hat sich im JEF minimal erhöht glaube 10 Stiche

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danke Carola!!Ich kann es oft auch nicht mehr hören Einspannungsfehler,

klar kann es immer mal wieder passieren keine frage aber dann maule ich nicht.

Der letzte Einspannunsfehler war dann die Hintere Platine die Kaputt war das andere mal ich kann nicht einspannen weil es gestickt hat wo es wollte war dann aber das Stickagregat usw usw usw......

 

Dann bin ich noch so einiges gefragt worden das es nicht geheissen hat ob ich den Stecker in der Steckdose habe war alles heul heul...

 

Das kann Knappkantig ja aber nicht wissen - woher auch. Sie dachte vermutlich, genauso wie ich auch, das du Verbesserungsvorschläge möchtest. Ist ja auch kein Problem und verständlich, wenn du dich ausweinen möchtest, aber wie gesagt ich denke wir sind von gefragter Hilfestellung ausgegangen. Für mich sieht es aus der Entfernung nach zu hoher Unterfadenspannung usw., wie schon geschrieben aus. Die anderen Probleme mit deiner Maschinen haben wir ja nicht gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich wollte natürlich niemanden hier zu nahe tretten.Bitte nicht böse sein!!

 

 

Klar bin ich auch froh wenn noch möglichkeiten aufgesagt werden,aber ich les hier im Forum von einigen die,dieselben Probleme haben mit verzogenem Stickbild und ich finde es schlimm bei Maschinen in der Preisklasse.

 

Ich kenne aber auch einige die,die Maschine haben und das Stickbild

klasse ist!!

 

Ich bin einfach nur traurig das es so läuft mit der Maschine.

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich nicht abgefunden, hätte dem Händler oder Hersteller Beine gemacht.

Ich denke du hast es zu sehr schleifen lassen. Das Gerät hätte nach erfolglosen Rep.-Versuchen gewandelt werden können oder du wärst vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Wie lange ist noch Garantie drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

 

das ist es ja die Maschine ist jetzt 5 Jahre,war eine von den ersten Maschinen.

Die ersten 2 Jahre überhaupt keine Probleme dann ging es los,sie hatte ja auch schon 2 Monate Erholungurlaub in der Schweiz dann ging es wieder eine weile dann kam das mit dem Stickagregat auch gemacht und jetzt mal besser

mal besch............. aber mehr besch. wie gut.

Verkaufen habe ich ja schon gefragt gegen eine andere aber für 1200€ schock puhhhich habe einfach nicht das Kleingeld um 3000€ drauf zu legen für eine Neue.

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigita,

 

es tut mir leid, wenn Dich meine Äusserung geärgert hat, ich kannte wirklich nicht die Vorgeschichte. Ich hab eine 180 seit 7 Jahren und bin immer noch total begeistert von der Stickqualität und Ausdauer, daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Maschine das Problem ist. Aber Du hast ja wohl wirklich Pech gehabt.

 

Wenn Du beim Händler nicht weiterkommst, würde ich mich auf jeden Fall direkt an Bernina wenden. Nicht lockerlassen! Schick ihnen die beiden Vergleichsfotos und mach Dampf. Ausserdem müsste Dein Händler eine genaue Auflistung der Reparaturen haben, er soll mal die Daten rausrücken und sich äussern, wo genau das Problem liegt.

 

Ich drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Frust schon gut verstehen.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll nochmal alle Kraft zusammen zu nehmen und sich dahinter zu klemmen einen vernünftigen Kompromiß mit deinem Händler oder Bernina zu finden. 1200 Euro finde ich übrigens auch zu wenig. Die Vorführmaschinen der 200er Serie werden bei Ebay ja schon einiges höher gehandelt. Da liegt der Preis bei 1600-1800 Euro.

Den Preis den du da hast wäre ein tolles für die 180 aber nicht die 200.

 

Ich war vor einiger Zeit auch ganz schön gefrustet, weil meine Maschine nicht mehr richtig funktioniert hat. Ich dachte schon, na ja sie ist jetzt etwa 8-9 Jahre alt und gebraucht gekauft. Was willst du da erwarten.

Es hat sich auch immer wieder Faden unten reingezogen usw.

 

Dann hab ich sie zum Kundendienst gebracht und seitdem schnurrt sie wieder wie neu. Ich Dussel hätte ihr das schon viel früher gönnen sollen.

Danach kam die Maschine aber "anders" zurück. Ich muß meine Fadenspannungen jetzt wie schon beschrieben ganz ganz ganz anders einstellen als vor dem Kundendienst.

Was ich damit sagen will ist: ich glaube mit den Reperaturen, die deine Maschine hat, hat sich vielleicht auch einiges an ihren Einstellungen verändert und du must dich erstmal darauf NEU einstellen. Heißt die Spannungen verändern und sehen was passiert.

Ich hatte schon die Frage gestellt: Wie sieht deine Rückseite aus? Kannst du mal ein Foto einstellen. Vielleicht kommen wir ja doch noch darauf. Ich würde es nochmal versuchen, bevor ich zu meinem Händler gehe. Falls das nicht klappt mach deinem Händler Beine - oder will er dir die nächsten Jahre keine Maschine mehr verkaufen und dich als Kundin verlieren.

Drücke dir ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

nein um gottes willen Du hast mich nicht geärgert bin nur gefrustet sorry nochmal,ich weiß Du hast immer wenn fragen sind im Stickbereich tolle Anregungen und Hilfestellung lese es oft!!!

 

 

Meine Digi ist gerade fort sobald ich Sie weider habe mache ich ein Foto von der Unterseite.

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strolch

 

ich habe zwar keine Bernina Stickmaschine, aber auch ein Montagsmodell der Active 120 ode so ähnlich. Die hat genäht und dann tat sie keinen Wank mehr. Sie war blockiert und nichts ging mehr. Ich konnte machen was ich wollte. Und ich betone, das kurz nach dem Kauf der Maschine. Innerhalb von drei Monaten war ich vier mal im Berninaladen und habe reklamiert. Dort meinten sie, es sei ein Bedienungsfehler. Ach, war ich froh, als sie im Geschäft bei der Chefin nicht mehr lief. Ich bestand auf ein anderes Modell und das funktioniert. Später habe ich erfahren, dass nochmals eine Frau mit der Maschine die gleichen Probleme hatte.

Wie du schreibst, hast du ja alles überprüft und richtig gemacht und es kann wirklich sein, dass es ein Montagsmodell ist. Das wollte ich zuerst nicht glauben, leider war es so.

 

Viele Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

 

Ja, das Problem kenne ich nur zu gut... Meine erste 180 war eine Montagsausgabe. Habe mit ihr (mit Maschine und Händlerin) 2 Jahre lang gekämpft (die war schon mehr auswärts als zuhause und jedes mal hiess es, die stickt super, nur war ich nicht der gleichen Ansicht wie meine Händlerin, was dann als "super" zu verstehen ist...). Dann hatte ich wirklich satt und habe reklamiert und siehe da, nach 2 Aufenthalten in der Fabrik und immer noch dem gleichen Resultat habe ich eine neue bekommen (dank dem Chef von Bernina ZH:)) Meine erste war aber noch unter Garantie... Mit der zweiten hatte ich überhaupt nie Probleme gehabt, die hat perfekt gestickt (die ersten 3 Jahre)... Gut, jetzt ist die Situation so, dass die Maschine keine Garantie mehr hat und jedes mal wenn sie fängt an "zu spinnen" ein Service braucht und das ist natürlich auch nicht günstig (unter spinnen verstehe ich: plötzlich mitten im Sticken das Strom abzuschalten, beim wieder einschalten, erkennt sie keinen Stickmodul mehr --> ha-ha, wie lüstig, wie positioniere ich es wieder neu, wenn sie schon seit einer halben Stunde stickt... oder beim Schriftzug plötzlich macht sie ein Sprung in irgendeine Richtung und fängt an 5 cm daneben weiter zu sticken... d.h. natürlich sie braucht wieder Service, das kostet, usw...). Glaubt mir, das verdierbt jeden Spass am sticken...

 

Ich glaube nicht mehr daran, dass es wieder besser kommt, deswegen überlege ich mir schon die Maschine beim Händler einzutauschen. In Frage kommt für mich Artista 440, oder 640, wobei ich zu 440 tendiere... Für meine alte würde ich auch nicht mehr viel bekommen, aber wenn ich sie jedes mal in Service schicke, wird es auch jedes mal teuer, also glaube ich unter dem Strich ist es besser eine neue anzuschaffen :(...

 

Fazit, Brigita, ich würde mir wirklich gut überlegen, solange du noch 1'200 für deine alte bekommst, weil ich glaube nicht, dass man dir eine alte Maschine, die keine Garantie mehr hat, ersetzen wird und besser sticken wird sie kaum...

 

LG halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strolch,

ich glaube, ich wäre an Deiner Stelle schon längst getillt..... Habe im Mai ne Artista 640 gekauft. Hatte bisher auch ein paar Problemchen, die aber mein (wirklich kompetenter und netter) Händler beseitigt hat: Irritation des Unterfadenwächters, erforderliches update (siehe anderen Thread...) - ich bin mit der Maschine eigentlich super zufrieden (abgesehen vom ART-Format und den damit verbundenen Problemen...)

Aber wenn ich Dich höre, kann ich halinas nur zustimmen: Tausche sie solange es noch geht... Du läßt einfach zuviele Nerven dabei. Manchmal bringt es auch was, mal beim Händler etwas auf die Pauke zu hauen - und ein Recht dazu hast DU bestimmt.... Sonst würde ich an Bernina schreiben - und wenn es sechs Seiten wären. Die sind so auf Ihren Ruf bedacht und stolz drauf, da solltest Du bestimmt Erfolg haben...

Viel Erfolg und neue Power wünscht Dir

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

 

Ja, das Problem kenne ich nur zu gut... Meine erste 180 war eine Montagsausgabe. Habe mit ihr (mit Maschine und Händlerin) 2 Jahre lang gekämpft (die war schon mehr auswärts als zuhause und jedes mal hiess es, die stickt super, nur war ich nicht der gleichen Ansicht wie meine Händlerin, was dann als "super" zu verstehen ist...). Dann hatte ich wirklich satt und habe reklamiert und siehe da, nach 2 Aufenthalten in der Fabrik und immer noch dem gleichen Resultat habe ich eine neue bekommen (dank dem Chef von Bernina ZH:)) Meine erste war aber noch unter Garantie... Mit der zweiten hatte ich überhaupt nie Probleme gehabt, die hat perfekt gestickt (die ersten 3 Jahre)... Gut, jetzt ist die Situation so, dass die Maschine keine Garantie mehr hat und jedes mal wenn sie fängt an "zu spinnen" ein Service braucht und das ist natürlich auch nicht günstig (unter spinnen verstehe ich: plötzlich mitten im Sticken das Strom abzuschalten, beim wieder einschalten, erkennt sie keinen Stickmodul mehr --> ha-ha, wie lüstig, wie positioniere ich es wieder neu, wenn sie schon seit einer halben Stunde stickt... oder beim Schriftzug plötzlich macht sie ein Sprung in irgendeine Richtung und fängt an 5 cm daneben weiter zu sticken... d.h. natürlich sie braucht wieder Service, das kostet, usw...). Glaubt mir, das verdierbt jeden Spass am sticken...

 

Ich glaube nicht mehr daran, dass es wieder besser kommt, deswegen überlege ich mir schon die Maschine beim Händler einzutauschen. In Frage kommt für mich Artista 440, oder 640, wobei ich zu 440 tendiere... Für meine alte würde ich auch nicht mehr viel bekommen, aber wenn ich sie jedes mal in Service schicke, wird es auch jedes mal teuer, also glaube ich unter dem Strich ist es besser eine neue anzuschaffen :(...

 

Fazit, Brigita, ich würde mir wirklich gut überlegen, solange du noch 1'200 für deine alte bekommst, weil ich glaube nicht, dass man dir eine alte Maschine, die keine Garantie mehr hat, ersetzen wird und besser sticken wird sie kaum...

 

LG halina

 

Hallo Halina,

genau dieselben Problem hatte ich auch nach 3Jahren nach langem hin und her ist das Stickmodul getauscht worden.Aber es kommt immer wieder vor

UND MAL EHRLICH

Eine Maschin in der Preisklasse solle etwas länger halten wie 5 JAHRE!!!!!!! (wenn sie wenigstens 5 Jahre ohne Probleme gestickt hätte...Und es ist eine Stickmaschine und keine "schau mich an bin ich nicht schön Maschine aber laß die Finger von mir!!!!!!!!!!!!!!

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.