Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was tun mit Probeläppchen?


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, alle, guten Abend,

 

was macht Ihr so mit Stickmuster-Probeläppchen? Ist doch irgendwie zum Wegschmeißen zu schade.

 

Bin für Anregungen dankbar.

 

Schönen Abend und morgen schönen Tag - ob in Sonne oder Schnee.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    2

  • Knuddelmaus

    2

  • annimaike

    1

  • mirre1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe sie alle in meinem Nähstudio an den Wänden aufgehängt. So gefällt es mir und es "schmückt ungemein". Wegwerfen kam nicht in Frage. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kommt ein wenig darauf an...

 

man könnte

 

- einen Quilt daraus machen (wenn man genug Motive und den richtigen Stoff hat);

 

- mit weiteren Stoffrandstücken zu Beuteln aller Art, Kissen oder Sets oder ähnlichem weiterverarbeiten;

 

- "schlimmstenfalls" die Stickerei in eine Passepartoutkarte kleben.

 

Misslungene Probelappen mit Notizen versehen aufheben - zur Vermeidung eines "Nächsten Males".

 

Nur mal so spontan...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme,

 

 

"Misslungene Probelappen mit Notizen versehen aufheben - zur Vermeidung eines "Nächsten Males"."

 

Die Idee ist doch genial, und ich habe immer meine weggeschmissen, werde ich aber nicht mehr. Danke für den Tipp.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Misslungene Probelappen mit Notizen versehen aufheben - zur Vermeidung eines "Nächsten Males".

 

Nur mal so spontan...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

 

Das ist dann so wie ein Bikinibild am Kühlschrank Ulrike :D

 

 

Ich mache aus den ordentlichen Proben Mitbringsel.

 

Handytaschen,Nadelkissen ,Brustbeutel,Hüllen für Geldgeschenke,Brillenhüllen,Lesezeichen,Tatütas usw.

 

Ihr seht ich teste viel :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als alte Patcherin würde auch einen Quilt daraus machen, hübsche Ränder drum herum nähen, so kannst Du dann Deine Entwicklung festhalten als Erinnerung, wie zB bei einem Familienquilt.

Nur nix wegscmeißen!

 

Alles Liebe Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwende auch immer einen Jeansstoff als Probestück und wenn das Stickbild i. O. ist bekommt es einen Zickzackrand, wird ausgeschnitten und als Appli/Aufnäher zur späteren Verarbeitung in die große Box gelegt.

 

Oder habe das Stück als Hosentasche zugeschnitten und auf eine gekaufte Hose aufgenäht.

 

Einmal habe ich eine TaTü-Hülle daraus genäht, damit die TaTüs nicht einzeln im Ranzen rumfliegen.

 

Habe auch schon Probestick-Applis auf dem Kinder-Kleiderbasar verkauft - kam auch gut an. Denn soooooo viele Hosen zum Verzieren hat man ja doch nicht und die Stickmotivsucht hört ja nicht auf.........;)

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus den brauchbaren kann man auch schöne Topflappen machen! Als Mitbringsel immer gern gesehen. Auf Schaschlickspieße mit beidseitigem Klebeband befestigt habe ich auch schon mal in Topfblumen gesteckt. Sah auch hübsch aus!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja Klasse.

 

Ich habe mir vorgenommen, immer aus dem gleichen Stoff erstmal eine Probe zu machen - spart dumme Überraschungen.

 

Was ist denn ein Tatü??? (Um 'ne Sirene kann es sich ja nicht handeln:D )

 

Ulmes Idee ist Klasse: Leitz-Ordner, alles schön mit Fehlerbeschreibung abgeheftet, wenn es mal schief gegangen ist.

 

Hm, da taucht noch eine Frage auf - aber dazu eröffne ich was.

 

LG an alle, es regnet

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe aus den gleichgroßen Mustern eine Abdeckung für die Stickmaschine genäht. So hat die Gute auch was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Genau, TaTüs sind Taschencher - keine Feuerwehrautos - hihi;)

Danke, Susanne, Du warst schneller mit der Kürzelerklärung

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.