Zum Inhalt springen

Partner

Beratung bitte …..


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einige hier kennen bestimmt den Puzzle-Pulli. Zuerst war er als Kinderpulli in einer „Inspiration“ (80?) und weil so viele Mütter ihn klasse fanden, wurde er dann in Erwachsenen-Größe übertragen – Anleitung und Bild dazu gibt es hier:

 

http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/Stricken/Anleitungen/Puzzle-Pulli+aus+Punto.htm

 

Auch mir hat er gefallen, zuerst dachte ich, er sei die ideale Gelegenheit einige bunte Reste sinnvoll zu verarbeiten, aber dann habe ich mir überlegt, dass er mir Ton in Ton besser gefällt (auch solche Reste gibt es in ausreichender Menge).

Egal wie stehe ich vor einem Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Das Kinder-Original hat 4 Puzzleteile vorn und hinten – die sehen ja sehr witzig aus, aber ob es genauso witzig aussieht, wenn die Teile so riesig sind, wie sie bei mir sein müssten?

 

puz4rag.jpg.6580bbb188f574228eea0cda14ef1e48.jpg

 

Deshalb habe ich jetzt mal einen Entwurf mit 9 Teilen gemacht - Vorder- und Rückenteil, nur musste ich es zum hochladen beschneiden:

 

puz9rag.jpg.e10f9b40a32da2f4703300d09427bcf8.jpg

 

Welches Modell gefällt euch denn besser?

 

Und wenn ich es wirklich stricke, wie soll ich dann die Farben verteilen? Bliebe ich Ton in Ton, stehen 4 Farben zur Verfügung – beige, rotbraun, braun und ein Multicolor, das diese Farben wiederholt. So habe ich eben mal auf die schnelle den Computer-Entwurf coloriert so gut es ging.

 

Vorhandene Unis wären grasgrün, sonnengelb, rot, orange sowie in helles petrol – die Farben passen super zusammen.

 

Bin mal gespannt, wer hier was meint

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • KARINMAUS

    2

  • schildkroete

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rita!

Also ich finde den Entwurf mit den vielen Teilen schöner. Sieht aber auch nach mehr Arbeit aus, ist jedoch auch abwechslungsreicher. Bin auf das fertige Teil gespannt und wie du dich entscheidest.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde auch das Modell mit den vielen Teilen schöner, sieht auch mehr nach Puzzle aus. Mir würde er bunt besser gefallen, hängt aber vom Typ und vielleicht auch ein wenig von der Konfektionsgröße ab.

Bin auch sehr gespannt auf das Resultat.

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

dieser witzige Pulli ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen.

 

Mir gefällt der untere Vorschlag auch besser. Da kommt das Puzzle mehr zur Geltung.

 

Das Grundmodell ist doch von beiden gleich bzw. gleich groß.

 

Ich würde sagen, dass das obere Modell auf dem Bild kürzer und breiter wirkt. Aber ob das gestrickt dann genauso wäre??? Deshalb würde ich auch Modell 2 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab ihn als Kinderpulli schon gestrickt und hatte zwei melierte Garne dabei was das ganze schön aufgelockert hat.

 

Ich finde den mit den wenigen Teilen schöner, in bunt wäre mir der untere deutlich zu unruhig.

Ausserdem ist es ja wirklich viel Arbeit ihn mit so vielen Farben und Teilen zu stricken aber das weisst Du ja sicher und würdest sie auf dich nehmen.

 

Ich fände die Farbverteilung schön so wie sie im Entwurf dargestellt wird und würde daher Ton-in-Ton machen.

 

Ich hoffe wir bekommen dann ein Foto zu sehen mit dem fertigen Pulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKay, ich sehe, mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht - ich fand auch, dass der 4er sehr kurz und breit wirkt, unvorteilhaft eben. Der 9er sieht einfach besser aus.

 

Das Verhältnis Höhe zu Länge entspricht ziemlich genau meinen Maßen, es handelt sich um eine Schnitt-Vorlage, die ich mir extra für diesen Zweck gemacht habe - anhand eines fertigen Pullis - und es handelt sich um Größe 44 mit FBA. Ich habe am Freitag mit Buntstiften etliche dieser "Modelle" coloriert in Streifen, mit Flächen etc. und dann vieles ganz schnell verworfen.

 

Wo soll ich denn das fertige Werk einstellen? In den thread oder in die Galerie? Ich war mir bisher nicht sicher, ob gestricktes dort "erwünscht" ist - habe noch andere Dinge gestrickt in den letzten Monaten und Fragen dazu gestellt.

 

Ich stricke mit Maschine, da sind Farbflächen gar nicht so aunfwendig. Blöd ist nur, dass die Maschine, die das am besten kann, in Streik getreten ist und ich eine Schraube partout nicht lösen kann - es kann also dauern, bis dieses Modell fertig ist.

Vorher will ich noch drei Streifen-Pullis stricken und zwei Puzzle-Pullis in Kindergröße 128 und 140 stricken - ob ich die auch 4tele oder 9tele, dürfen die Mädels selbst entscheiden.

 

Danke für eure Ehrlcihe Meinung

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Blöd ist nur, dass die Maschine, die das am besten kann, in Streik getreten ist und ich eine Schraube partout nicht lösen kann - es kann also dauern, bis dieses Modell fertig ist.

... Rita

 

Vielleicht ist die Schraube an einer günstigen Stelle, dass Du sie mit etwas WD-40 einsprühen kannst. Bei den Flaschen ist so ein kleines Röhrchen dabei, das man in dem Sprühkopf einsetzen kann. Dann kann man die richtigen Stellen erwischen.

 

WD-40 wd40smal.jpg

Beseitigt Quitschen

Verdrängt Feuchtigkeit

Reinigt und schützt

Lockert verrostete Teile

Löst festsitzende Mechanik

 

-------

 

Wir freuen uns auf Deine gestrickten Teile in der Galerie und vielleicht den Galerielink hier in dem Fred?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, gute Idee. Ich habe zwar nicht dieses aber ein anderes Kriechöl daheim - muss ich mal versuchen! Das ist echt blöde, diese Schraube hält ein "Feder" und ich glaube, dass diese Feder ausgeleiert ist und deshalb ein Teil der Mechanik nicht rechtzeitig zurückspringt und der Schlitten dann blockiert - in eienr Richtug n strickt sie nämlich ohne trouble und manchmal geht es auch zurück problemlos - aber eben nur manchmal!

 

Wär der Puzzle-Pulli auch was für Dich, Karin? Ich habe mir vor einiger Zeit das Heft gekauft genau wegen diesem Pulli und der Jacke vorne drauf. Die Anlietung in Netz gab es da noch nicht, die wurde erst viel später eingestellt - wohl nachdem genug Hefte verkauft waren ...

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...