Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weicher BH nach Brust-OP?


Stöhrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

könnt ihr mir helfen, ihr seid wohl eher die Experten als die Schnittmustersuche.

Ich habe gerade eine Brust-OP hinter mir und soll den Busen mit einem BH stützen. Alles, was Spitzen hat, drückt und scheuert, Bügel geht nicht, also muss ich wohl selbst nähen.

Welchen Schnitt würdet ihr empfehlen und welches (weiche) Material?

An Schnitten hier zur Verfügung hätte ich von Ela das "shelf Bra Camisole" (Hemd) und den "Crossover" Sport Bra.

Vielleicht kennt ja eine einen Schnitt ohne viele Nähte. Etwas Verantwortung muss schon getragen werden! (95 D).

 

Danke schon mal om Voraus!

Stöhrchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babee

    2

  • Stöhrchen

    2

  • Birgit_M

    1

  • Irena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kennt ja eine einen Schnitt ohne viele Nähte. Etwas Verantwortung muss schon getragen werden! (95 D).

 

 

Hallo Stöhrchen,

ich trage gern Sport-BH's, aus Baumwollmaterial, Körbchen ohne Nähte, einfach über den Kopf zu ziehen, wie Bustiers. Die bequemsten sind von Triumph, mit einem 6cm breiten weichen Unterbrustband. Ich weiß nicht, ob das etwas für dich ist.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stöhrchen,

 

es gibt doch den Zauberkreuz BH zum selbernähen. Ich selbst bin noch nicht dazugekommen für mich den BH zu nähen, aber ich habe bei einem Dessouskurs von Ela ein fertiges Exemplar gesehen. Ich meine Flockensahne hat sich diesen genäht. Frag doch mal an wie sie bisher damit zurechtkommt.

 

Viele Grüsse und weiterhin Gute Besserung

 

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bei der BH-Größe würde ich Dir auch einen Zauberkreuz-Schnitt empfehlen. Das ist m.E. noch der am besten Halt gebende BH ohne Bügel.

 

Zu Schnitten im Stil von Sport-BHs zum Selbstschneidern kann ich nichts sagen :nix: Aber das von babee genannte Modell klingt doch gut :super: Zumindest bis Du einen Zauberkreuz-Schnitt gefunden hast, der bei Dir auch wirklich gut sitzt ;)

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Tipps. Also werde ich mich auf die Suche nach diesem Triumphmodell machen, dann habe ich erst mal was zum Anziehen.

Später versuche ich mal die Nähmaschine zu bemühen. Mit ein bißchen Ausprobieren müsste es dann klappen!

 

LG Stöhrchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stöhrchen,

ich habe meinen BH aus dem Sanitätshaus bekommen, den der Arzt mir verschrieben hatte. Zusätzlich wurden Kompressen auf die Narben gelegt, so dass nichts scheuerte.

Alles Liebe Irena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also werde ich mich auf die Suche nach diesem Triumphmodell machen,

 

 

Hallo nochmal,

meiner sieht so ähnlich aus wie dieser hier:

 

http://www.dessous-monde.de/oxid.php/sid/5dd0cb3c418772c0821ca738186a3706/cl/moredetails/cnid/249428f5e8541dbf4.28967493/anid/0d34253c3ff5934f9.55807746

 

Ich habe ihn in der Sportabteilung von Karstadt (oder Kaufhof?) gekauft, mit Beratung und Anprobe, klar. Ist schon ne Weile her.

 

Probiere es einfach mal aus.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.