Zum Inhalt springen

Partner

die Overlock 788 von Pfaff


Elshalom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Nähmaschinenhändler hat eine gebrauchte Overlock von Pfaff und zwar die 788. Hat einer von euch diese Maschine und ist sie zu empfehlen?

 

Gruß Elshalom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elshalom

    3

  • Isebill

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, dass das meine Overlock ist. Ich schaue daheim mal nach und sage am Montag Bescheid. Wenn ja, unbedingt zugreifen. Ein robustes Arbeitstier, sehr zu empfehlen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Maschine habe ich schon seit Jahren, sie arbeitet wirklich sehr zuverlässig. Wenn du ein günstiges Angebot hast, ruhig zugreifen. Lass dir aber unbedingt eine Einweisung geben, das Einfädeln des Garns muss in einer bestimmten Reihenfolge geschehen, sonst gibt es Fadensalat.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antwort, wißt ihr noch wieviel ihr damals dafür bezahlt habt? Und wie alt die Maschine ist? Er verlangt 320 € noch dafür!

 

Gruß Elfriede (Elshalom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade mal gesucht und tatsächlich noch die Rechnung gefunden (malaufdieSchulterklopf). Ich habe sie im Oktober 1996 für 1240,00 DM gekauft. Ich glaube, dass war der Messepreis, ich hatte sie auf der Niederrhein-Schau in Moers gekauft.

 

Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antwort, wißt ihr noch wieviel ihr damals dafür bezahlt habt? Und wie alt die Maschine ist? Er verlangt 320 € noch dafür!

 

Gruß Elfriede (Elshalom)

 

Hallo Elfriede,

 

ehrlich gesagt finde ich 320 € ganz schön dolle, für eine min. 10 Jahre alte Maschine. Für den Preis bekommst du ja schon (fast) neue Ovi´s. :eek:

 

Ich habe eine 786 und bin im Moment von Pfaff kuriert. Meine Ovi ist defekt und es gibt keine Ersatzteile mehr :freak: :banghead: :freak:

Da hatte ich gedacht nimm eine Pfaff, da bekommst du sicher E-Teile für und nix is. Die 786 ist nicht viel älter, wenn nicht sogar gleich alt, als die 788.

 

Bis auf den jetzigen defekt hat mir die Maschine aber eigentlich immer ganz gut gefallen. Einfädeln ist einfach, man muß nur einmal genau die Bedienungsanleitung lesen und der Garnverlauf ist farbig gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsahorn,

 

ich habe auch die 788 und bin immer noch sehr zufrieden. Sie arbeitet jetzt fast 10 Jahre für mich und ich hatte bisher nur eine kleine Reperatur. Damals hat die Maschine nicht mehr reagiert, wenn ich auf das Fußpedal trat.

Ich wollte mir schon mal ein neueres Modell anschaffen von der Firma Brother, aber nach einer Vorführung habe ich mich ernsthaft gefragt: Was kann die Maschine was meine Pfaff nicht auch kann.

Vielleicht kannst du an dem Preis noch etwas drehen, denn 320 € finde auch ich zuviel. Für 250 € würde ich sie nehmen.

 

Gruß

Monis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten, ich bin jetzt schon etwas schlauer geworden. Aber der Preis scheint mir doch schon etwas erhöht zu sein. Er läßt sich nur bis 320€ runterhandeln, allerdings mit 2 Jahren Garantie.

 

Schönes Wochenende

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir an Deiner Stelle sogar für 320 Euro überlegen. Mein privater Maschinenpark besteht aus einer Bernina Dressmaker, der Pfaff 788 und einer Janome Coverlock. Die einzige Maschine, mit der ich wirklich zufrieden bin, ist die Overlock. Ich finde auch nicht, dass sie schwierig einzufädeln ist, ganz im Gegenteil. Man muss nur aufpassen, dass die Fäden vor dem ersten Stich richtig liegen.

 

Natürlich kenne ich Deine finanziellen Verhältnisse nicht. Aber lieber die gebrauchte Pfaff für 320 E als ein neues Modell. Also wenn der Händler bei mir in der Nähe wäre, würde ich meine Geschwister erpressen, dass wir sie unserer Mutter zu Weihnachten schenken.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...