Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickerei auf Samt löst sich auf


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe am Sontag in Leverkusen den bestickten Samt von BizzKids gekauft,70 cm,ich dachte das reicht für für Hose in Gr.104.Habe den Stoff gleich gewaschen und in Trockner geschmiessen und jetzt löst sich die stickerei auf :eek: An beiden Kanten wo der Stoff geschnitten wurde ca.10-15 cm jede Kante ,jetzt habe ich nur 45-50 cm Stoff,was habe ich falsch gemacht?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    3

  • ULME

    2

  • nowak

    1

  • Nadelschnegge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina,

 

ohne den Stoff zu kennen:

 

ich würde den versäubern, bevor ich ihn in die Waschmaschine (und den Trockner) werfe.

 

Hoffentlich kannst Du doch noch was Schönes daraus zaubern.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,sollte man grundsätzlich die Stoffe vorher versäubern oder nur die bestickten? Es ist der grüne Samt auf der Titelseite von Bizz Kids 2/2004,wollte den schon letztes Jahr kaufen war mir aber zu teuer,und gut daß ich es nicht getan habe ,sonst würde mich das noch mehr ärgern.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

naja, ich würde grundsätzliches alles versäubern, was irgendwie ausfransen kann.

 

Jersey- und Sweatstoffe overlocke ich meistens an den beiden Schnittkanten zusammen.

 

Wenn sich keine Fäden absetzen können, ist das auch für die Waschmaschine wesentlich schonender.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versäubere alles bevor ich es wasche. Das hat sich bewährt. :o (Ja, Lehrgeld habe ich da auch gezahlt. :banghead: )

 

Vielleicht kannst du die werdende Hose noch retten... eine nur teilweise Stickerei mit Uni kombiniert kann ja auch sehr attraktiv sein. Oder du führst das fehlende Muster der Stickerei mit einer anderen Technik (z.B. Applikation) weiterführen, so daß es wie Absicht aussieht? Das gäbe dann sogar ein Luxusstück, denn so aufwendige Sachen findest du sonst nur bei Designer-Kinderklamotten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

noch zu Deinem Mail für Aachen.

Was möchtesd Du haben ,ich hatte nur die kleinen Schmetterlinge auf einer Kinderjacke gestickt, aber ob es was ist was man wirklich zeigen sollte?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Velvet Embroidered in grau von BBG schon 2 x für die FIMI-Weste (HW 2004) verarbeitet, jedes Mal vorgewaschen - ohne Probleme. Aber ich versäubere auch alle Stoffe vor dem Waschen. Mit der Ovi auf großer Stichlänge. Auch nach der Verarbeitung habe ich diesen bestickten Samt schon gewaschen, auch nix passiert ...

 

Hoffe für dich, dass du beim Zuschnitt das noch irgendwie hinkriegst. Vielleicht so, dass du am unteren Hosenbein dann eben keine Stickerei hast, ebenso bei Taschen ... Versuch's und mach 'ne Hose draus, die dann so aussieht, als sollte sie so sein ... Außer dir wird's später keiner mehr wissen bzw. merken!!!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.