Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schlafhose like H&M


Nessa789

Empfohlene Beiträge

hi

ich möchte gerne meine super bequema Schlafhose von H&M kopieren und hab schon überlegt wie die das mit dem Tunnelzug gemacht haben aber ganz zu ende gedacht hab ich das dann doch wieder nicht weil - im hinteren Bund haben die einen Teil mit Gummizug gemacht - wie haben die dann den rest also das Band zum fixieren befestigt?

 

hat jemand schon eine gemacht und hat das zu Ende gedacht oder gar schon umgesetzt?

 

lg

nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nessa789

    1

  • arc

    1

  • efi

    1

  • Yiari

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Ich hab zwar grad keine solche Hose da, aber ich würde sagen, entweder läßt Du hinten das Stück erst offen, wo der Gummizug reinkommt und ziehst dann die Seiten ein und als letztes den Gummizug.

 

Oder: Du machst einen normalen Tunnelzug. Dann nähst Du das Gummi zwischen die beiden Bänder, in der richtigen Länge, ziehst es ein und fixierst dann die beiden Seiten des Gummizuges nachdem Du alles eingezogen hast.

 

Soweit mal meine "Praxislösungen für Anfänger von Anfänger" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nessa, die Schlafhosen kann man mit verschiedenen Bundlösungen nähen.

Ich habe mir oben einen Bund extra angenäht.Bei Streifenstoff ist dann die Längs- und Quermusterung ganz nett. Du nimmst einen Stoffstreifen der genau so lang ist (plus Nahtzugabe) wie deine Hosenöffnung, die Breite hängt von deinem Geschmack ab. Den Bund nähst du etwas mehr als zur Hälfte als Ring zusammen, der offene Abschnitt ist zum Einziehen der Gummilitze, und nähst diesen Ring erst von innen an die Hose, so das die offene Hälfte innen ist und auf eine Seitennaht trifft und steppst ihn von außen schmal fest. In die drei dann abgesteppten Tunnel habe ich schmale Gummilitze eingezogen. In den mittleren Tunnel habe ich vorne zwei "Knopflöcher" eingearbeitet und dort insgesamt die Schnur für das obligatorische Band eingezogen. Die Seitennähte am Bund werden zugenäht. Ich habe die Schlafhosen mit zwei Nahttaschen gearbeitet... ist sehr praktisch

Lieben Gruß, efi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hi,

 

falls du nicht schon längst fertig bist mit deiner hose......:)

 

also ich hab mir vor kurzem eine solche hose genäht. auch von einem h&m schnitt abgenommen.

ich hab einfach in den hinteren teil gummi eingenäht und dann vorne ein band oder kordel, wie man es nennen mag.

dazu hab ich zuerst die enden des gummis festgenäht......also ein ende festnähen, dann das gummi dehnen und das andere ende festnähen. die enden werden seitlich festgenäht, dort wo auch die seitennaht vom hosenbein ist. dann hab ich das gummi in gedehntem zustand überall am bund festgenäht.

vorne am bund hab ich zwei knopflöcher genäht für die kordel.

die kordeln habe ich jeweils auch an der seitennaht angenäht, am ende des gummis. dann musst du nurnoch vorne den bund einmal umschlagen damit ein tunnel für die kordeln entsteht und fertig.

viel spaß

 

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.