![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Meine erste Corsage
Hallo Zusammen,
wie schon angekündigt hier der Fortschritt meiner Corsage. Ich habe heute noch mal die Anleitung von Sew und Sushi durchgelesen und bin einen kleinen Schritt weiter. Aber hier erst mal die Bilder der Anfänge: Sie wird aus dem Vogue Schnitt 7427. |
|
|||
|
|||
AW: Meine erste Corsage
Heute am Tag 2 habe ich nach der Anleitung zum Korsett einen Reißverschluß eingenäht. Das hat mir die Änderung der Weite sehr erleichtert. Also unten herum stimmt es jetzt und an der Taillie auch. Jetzt ist es nur noch an der Brust etwas zu weit für meinen Geschmack.
Kann ich da die Kurve etwas heraus nehmen? Ich bin wohl etwas flacher als vom Schnitt her gedacht :-) Wie eng sollte das Probeteil sitzen? Wird es durch die Miederstäbe nochmal etwas enger? Viele Grüße Susan |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Kerstin
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin,
danke für den Tip. Ich muss nachher gleich noch welche bestellen. Sonst komme ich da nicht weiter. Die Anleitung von Eurer Seite ist wikrlich super. Da sind so viele Details noch mal erklärt. Kann man so einen halben Zentimeter der Rundung an der Brust einfach rausnehmen? Viele Grüße Susan |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Susan,
da hast du dir ja etwas ganz Tolles vorgenommen *bindollneidisch* ![]() An so was, was ja wirklich hundertprozentig genau sitzen muss, habe ich mich bisher noch nicht rangetraut ![]() (darum auch der Dessouskurs mit Ela ![]() Halt uns auf dem Laufenden, ja? Und sag Bescheid, falls ich mal zum Abstecken vorbei kommen soll ... ![]() Viel Spaß noch ... Antje
Ansicht | |
|
|