Zum Inhalt springen

Partner

Heute kommt endlich das schwere Gerät!


Flicken

Empfohlene Beiträge

heute ist es endlich soweit! meine industriemaschine wird geliefert.

 

eine dürkopp adler 667! :D wunderschöne maschine mit dreifachtransport und ein wahres kraftmonster. ich bin schon ganz aufgeregt und richte gerade meine bude her ^^ ein mechaniker kommt nachher mit nem lkw vorbei und stellt sie bei mir auf, sie kommt gleich als fertiger arbeitsplatz. dann bekomme ich erstmal ne einweisung. zusätzlich bekommt meine alte pfaff 230-260 (für die feineren arbeiten) gleich auch nen vernünftigen arbeitstisch verpasst! bisher stand sie immer nur so rum. tja und dann werden heute nachmittag erstmal hauben für die schätzchen produziert ^^

 

ich werde ein paar fotos von der neuen machen und sie dann mit euch teilen :) *aufgeregt im kreis hüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flicken

    8

  • samba

    2

  • andrea59

    2

  • Crusadora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich freue mich neidisch mit :D Vor allem wegen der Platzmöglichkeiten, um alle Maschinen auf den Tischen stehen lassen zu können :D Das hätte ich auch soooo gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Flicken, da ist das "Maschine nicht mit zum Nähtreffen bringen können" Problem ja noch ein bisschen größer als bei mir :D

 

Was sind denn deine geplanten Nähprojekte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich neidisch mit :D Vor allem wegen der Platzmöglichkeiten, um alle Maschinen auf den Tischen stehen lassen zu können :D Das hätte ich auch soooo gerne :)

 

Genau so gehts mir gerade auch! :) Ich muss immer auf dem Esstisch nähen, dass heißt 3x täglich alles wieder freiräumen....mindestens! :D

 

Bin auch schon gespannt auf Fotos, bisher kenn ich ja eigentlich nur so Standarthaushaltsnähmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorhin gerade ein riesen-bügelbrett geschenkt bekommen, meine mom war zu besuch. jetzt hab ich ja fast schon ne kleine schneiderei bald hier im wohnzimmer :D das bb kommt mir sehr entgegen: bis 95cm hoch einstellbar und ne fläche von 122 x 44 cm ^^ echt gut! und in blau, ich mag blau :)

 

@samba: fotos kommen nachher, hab extra akkus für die kamera aufgeladen ^^

 

@himbeerkuchen: wieso problem? das ding wiegt zusammen mit tisch doch bloß 80kg oder so, das kann man sich ja nun auch mal eben auf den rücken schnallen und losmarschieren xD ok, vielleicht auch nicht - aber schön wär's :rolleyes:

die pfaff ist zwar ~30kg leichter, aber selbst da wird's noch schwierig.

geplante nähprojekte? so einiges! vorrangig sind jetzt erstmal satteltaschen und rahmentaschen für's fahrrad, ich habe momentan so ein schönes synthetikgewebe. dann kommen taschen für gartenzubehör (scheren, sägen, etc.) aus leder und kunstleder. nächstes jahr ist auf jeden fall eine neue hülle für meinen räucherofen dran und auch starke, durchsichtige folie für ein tomatengewächshaus hab ich rumliegen.

für familie, freunde und mich selber produzier ich erstmal ein paar nützliche sachen, wo ich noch verarbeitungstechnisch etwas dazulernen kann, da ist es dann nicht so schlimm, wenn die sachen zuerst noch nicht perfekt werden :)

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, leder macht die pfaff ja noch mit, aber wenn's dann an kunstleder (und ich meine das richtig dicke zeug) in verbindung mit pvc-gewebeplane geht, stößt sie einfach an grenzen. auch diese dicke kunststoff-folie ist nichts für den oldtimer...

 

natürlich kann man mit beiden auch leichtere sachen nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nur ein zimmer ^^

halt noch ne küche, nen flur und ein badezimmer, aber da möchte ich die maschinen nicht haben. ich hab allerdings auch noch ein 2-zimmer büro, da sollen die maschinen später mal hin - aber erst nächstes jahr.

 

so, jetzt war der techniker da. die pfaff schnurrt, allerdings ist vorhin der hufeisenanlasser kaputtgegangen: das plastikpedal ist an einer seite gebrochen :( da bekomme ich jetzt die tage ein neues pedal von der firma. die 667 läuft auch einwandfrei. ist leiser, als ich gedacht habe :)

 

so sieht es nun bei mir aus...

 

die neue DA-667! *freu*

 

die steuerung der DA-667

 

und vor allem hat der oldie endlich eine feste bleibe!

 

so, nun muss ich erstmal garn für die "große" kaufen, ich hab nämlich nur so fusselgarn (100er, 80er und so...)

die möchte aber gerne anderes garn, so wie sie grad eingestellt ist ^^

die firma hat mir kostenlos einen 2. nähfuß dazugelegt (original), der rechts offen ist, falls ich wirklich mal knapp an der kante arbeiten möchte! fand ich sehr nett.

 

damit muss ich mich jetzt am wochenende erstmal richtig beschäftigen. zeige dann gerne noch mehr fotos vom zubehör, funktionen, etc. - muss ich nur mal gescheit zeit haben, nicht so wie heute :cool:

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flicken,

 

ganz herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schätzchen! Du hast dich ja ordentlich eingerichtet in der Zwischenzeit!

Bei unserem letzten gemeinsamen Nähtreffen hattest Du noch gar kein Maschinchen und nun bist du schon so toll ausgestattet! Ich freu mich auf die ersten Kreationen mit Foto!

 

Ganz liebe Grüße aus Hamburgs Norden,

 

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank ihr lieben :D

 

jetzt fehlt noch ein kleines beistelltischchen für unten und ein regal für die wand :) und kleinkram O.o ich merke, mir fehlt noch unheimlich viel zubehör.

 

wenn ich dann zu weihnachten meinen neuen doppelschreibtisch habe - so eine tisch in tisch-lösung - kann ich den verschiebbaren untertisch auch als zuschneidetisch verwenden ^^ so wird aus dem office eine kleine schneiderei, hehe :cool:

 

@susisue: vielleicht hast du ja demnächst mal zeit, zu einem der zukünftigen treffen zu kommen :) also ich biete momentan nichts an, aber das kommt wieder :D

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

tja, was soll ich berichten ^^ also die maschine ist eigentlich der WAHNSINN!!! wenn da nicht ein kleines bauteil wäre, das uns alle hier auch schon echt halbwegs wahnsinnig gemacht hat!

 

die neueren maschinen haben ja alle eine elektronik, gerade bei servomotoren. dat dingen guckt halt, ob die nadel auch richtig positioniert ist, etc.

beim einschalten fragt die elektronische steuerung die maschine erstmal ganz freundlich - hi maschine, biste da? sagt die maschine: "jo, bin da". dann fragt die steuerung nochmal nach: "und geht's dir gut?" sagt die maschine dann auch "joa, alles fit", kann es losgehen!

hapert es allerdings mit einer verbindung und dieses frage / antwort system läuft nicht einwandfrei, gibt's erstmal probleme, oder das gesamte system macht halt keinen mucks mehr. der bedientrottel (also meiner einer) wundert sich dann erstmal ne weile lang O.o

 

nach diversen startschwierigkeiten hat sich ergeben, das ein kleiner schalter nicht richtig funktioniert hat, bzw. nur sporadisch: wackelkontakt!!! ein lüttes zwei euro-bauteil, das eine x-tausend-euro-maschine zum anhalten zwingt... ziemlich nervig... :o

wir haben den fehler nun gefunden und der händler hat bis jetzt eine engelsgeduld bewiesen - nur leider funktioniert die maschine immer noch nicht vollständig, da wir den wackler beheben müssen. der techniker muss demnächst nochmal vorbeikommen und diesen chip oder das relais austauschen.

 

ich gebe zu: ich hatte auch nicht immer direkt zeit für den techniker und es war ein wirklich seltener fehler, aber bei so einer teuren maschine will man dann ab einem gewissen zeitpunkt einfach nur noch, dass sie tut, was sie soll ^^ echt jetzt.

mit der mechanik ist alles gut und ich könnte auch plastikplatten damit vernähen, wenn ich wollte, soviel bumms hat das gerät. aber am handrad drehen macht einen schon wuschig...

 

trotzdem: wenn die maschine loslegt, geht's einfach sowas von ab :D genau das, was ich haben wollte!

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiß ich wenigstens, wo der ausdruck "am rad drehen" herkommt xD

na, mal sehen, der mechaniker hat das teil jetzt und kommt die woche wohl nochmal vorbei... ich berichte dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

laaaange geschichte O.o

elektronikprobleme! die maschine musste nochmal zum hersteller zurück, die haben's repariert uuuuuund: nun steht die maschine endlich wieder bei mir zuhause und läuft! YES :D

 

da hatte ich wohl ein montagsmodell erwischt :( aber nun scheint endlich alles gut zu sein. man möge sich nochmals vor augen halten: ich habe vor drei monaten bestellt :mad:

 

jedenfalls hab ich ein paar sachen zur probe genäht und die maschine ist einfach nur der WAHNSINN ^^

sobald meine richtigen projekte losgehen, werde ich hier im forum berichten, was so läuft. ich brauche nach wie vor noch unheimlich viel werkzeug und kleinkrams :/ hab heute schonmal eineurosiebzig investiert ^^ kleinkrams eben - aber der kleinkram hält einen unheimlich auf :( morgen darf ich wieder zubehör einkaufen gehen xD

 

vor allem für die lederverarbeitung fehlt mir noch so gut wie... alles! o_O

 

na, wird schon werden ^^

 

p.s.: wegen dem ganzen hickhack hab ich ja schon ein upgrade auf eine schicke LED-nähleuchte bekommen, außerdem gab es noch einen garnrollenhalter gratis (für meinen oldtimer ^^). also kulant ist der händler schon, da kann man nichts gegen sagen.

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sie jetzt endlich läuft. Der Kleinkram wird schon noch. Danke dass su unsauf demlaufenden hälst. (Ich finde es ja schon sehr interessant, wie das Nähen mit so nem richtig Kraftpaket läuft. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...