Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Evolve


Susi75

Empfohlene Beiträge

Die Babylock Evolve ist heute bei mir eingezogen. Sie ist zwar schon ein paar Jahre alt, eine neue wäre finanziell nicht drinnen im Moment, sie scheint wunderbar zu funktionieren, hach ich freu mich einfach sooo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi75

    4

  • Minga

    1

  • monabre

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Viel Freude damit!

Ich habe sie auch. Beim Covern musste ich erst den Umgang lernen. Die Nadelfäden springen leicht aus den Haken an der Rückseite raus und dann muss man neu anfangen.

Wenn deine Maschine gebraucht ist und keine Garantie drauf, würde ich gleich mal die Bodenplatte abschrauben. (Auf den Rücken legen und die Schrauben in den Gummifüßen lösen.) Da kommt man dann richtig an die Flusen dran und der Zusammenbau ist auch unproblematisch.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke - ja meine Freude ist riesengroß :). Ich habe bis jetzt nur die Overlockfunktion getestet und diese ist echt großartig, egal welchen Stoff ich ihr untergelegt habe, jede Naht ist gleich schöööön und das ganz ohne irgendwas verstellen zu müssen *freu*.

 

@ Minga: Ich habe 1 Jahr Garantie darauf vom Händler, da lasse ich das Schrauben ich derweil besser bleiben, außerdem hat der Händler sie ja sicher getestet und gewartet, bevor er diese rausgegeben hat (nehme ich halt mal an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit Deiner Evolve! Wo hast Du sie denn gekauft ?

 

Bei einem Nähmaschinenhändler aus Deutschland, Namen darf man glaube ich hier keine nennen :confused:.

 

Auf jeden Fall funktioniert sie tadellos, wenngleich ihre Lautstärke schon mächtig ist :D (aber ich glaube das ist bei allen Babylocks so), mit der Dämmplatte darunter ist es jetzt schon viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese habe ich auch (von meinem Händlerehepaar), war sozusagen "gebraucht" - d. h. eine Vorführmaschine und mal einige Wochen an eine Schneiderin ausgeliehen.

Somit bekam ich sie um einiges billiger.:D Die Frau brachte mir die Maschine und zeigte mir alles, bzw. gab "Einweisung".

 

Leider komme ich viel zu wenig zum Nähen damit. Aber es sind schon einige Sommeroberteile und kurze Hosen damit entstanden, sowie eine Elastikstoffhose für die Enkelin.

Dann in letzter Zeit Beuteltaschen (denn die man so als Werbung geschenkt bekommt, sind ja meist nicht versäubert, d. h. die Nähte fransen, was ich hasse!)

 

Der Sohn fragte mich mal, ob ich mit der "Ofenlochmaschine" auch seine zerrissene Hose flicken könne???:D:p

Mein Mann nannte sie auch schon so. (Die zwei wollen mich -und meine Overlock- ja nur "ärgern"!!!;))

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ofenlochmaschine", haha, das ist gut, das muss ich mir merken :D.

 

Heute habe ich mal herumprobiert mit den Covernadeln :), da brauche ich schon Übung natürlich, aber ich habe es mir schwieriger vorgestellt, die Probelappen sehen gar nicht mal so übel aus - jede freie Minute verbringe ich mit meinem neuen Schatz :D und bald darf sie dann ein ganzes T-Shirt zaubern :), geht ja fast wie von alleine.

 

lg aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...