Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was näht ihr für eure Männer?


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte nun, nachdem ich meine Kinder und mich benähe auch mal was für meinen Mann nähen.

 

Was näht ihr denn so für eure Männer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    3

  • Krissy1401

    3

  • nähliesle

    3

  • Anneklaus

    2

Ich nähe nur kleine Sachen, wie z.B. einen Loop-Schal oder eine Handytasche für meine Männer.

Kleidung habe ich auch schon genäht, aber das ist schon recht lange her.

Mal einen Walkjanker, eine Weste und einen Bademantel.

 

Aber ich habe neulich beim Blog-Lesen eine Aktion gefunden, die hieß FFMO =

Friday for men only !

 

Gestartet hier.

 

Da waren super Sachen dabei, die ich mir durchaus vorstellen kann.

Aber ich bin schon froh, wenn ich meine Sachen alle schaffe, deshalb gibt es bei mir höchstens mal handgestrickte Socken für den Mann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafanzüge :) Alles andere kauft er lieber vom Profi... (Anzugträger - für die schicken Jacken aus dem zitierten FFM-Blog ist er wohl schon ein bißchen zu alt, die könnte ich höchstens meinem Sohn nähen)

 

Aber gegen gute neue Ideen hätte ich auch nichts dagegen, ein bißchen ungerecht finde ich das schon, daß er immer nur zuschauen muß:rolleyes:

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sachen aus dem FFMO finde ich auch super, aber ich glaube, da zieht sich meiner etwas zu langweilig an. Wahrscheinlich wird´s aber doch mal auf eine Jacke oder einen Pulli oder Mütze rauslaufen....:rolleyes: Bin aber weiter auf eure Ideen und Anregungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Mann im letzten Herbst zwei Holzfällerjacken genäht. Jetzt möchte er gern ein Oberhemd, also versuch ich es demnächst. Er hat so viel Verständnis für mein Hobby, also bekommt er auch das ein oder andere mal etwas von mir genäht.

LG Mahony:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe für meinen Mann nur noch Hosen und Oberhemden.Er liebt diese Kleidung, da es für ihn Horror Pur ist, in Bekleidungsgeschäften zu suchen und alles mögliche anzuprobieren. Früher habe ich auch Anzüge genäht, aber dazu hab ich einfach keine Lust mehr. Wenn mein Mann allerdings irgend etwas außergewöhnliches an Kleidung gesehen hat, malt er es auf und ich entwerfe dann ein Schnittmuster und nähe es. Es macht mir zwischendurch immer mal wieder Spaß etwas neues auszuprobieren.LG Annemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Cordweste ( jaja, mal eben schnell ne Weste nähen..:mad:.) die sehr gern getragen wird, und einen Werkzeuggürtel der ebenfalls oft im Einsatz ist. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner hat mir heute (!!!) seinen Wunsch zu Ostern gesagt : er möchte einen Beutel / Tasche haben den man(n) an den Seiten mit Reissverschluß ganz öffnen kann und innen ganz viele verschieden große Taschen hat für Werkzeug , Meßgerät , Lötzeug usw. . Bis jetzt plane ich noch und rätsele ...

Hat jemand sowas schon mal gesehen ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat bisher mehrere Mützen und Schlupfschals bekommen, sowie div. Taschen. Mützen wegen besonderer Kopfform, für den es nichts passendes in der Konfektion gibt und dazu passend dann die Schlupfschals.

 

Auch eine Werkzeug-Rolltasche (Tip für Adi?), damit er als Radfahrer immer sein Reparaturwerkzeug dabei hat und es nicht immer in einem Beutel herumklimpert.

 

Geplant sind mal in Zukunft Hemden - er hat Überlänge und es ist schwierig genau das Passende in der Konfektion zu bekommen. Überlängenhemden der Konfektion sind leider doch etwas zu lang, aber die normalen Hemden sind zu kurz. Dazu brauche ich aber mehr Zeit :D

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Männer??? :kratzen:

 

Da ich 2 erwachsene Männer und zwei dies noch werden wollen im Haushalt habe sind sie eindeutig häufiger "Nähopfer" als ich. :D

 

Es gibt:

Shirts, Pullover, Jacken (keine Winterjacken!), Retroshorts, Nachtwäsche, Hemden, Mützen und Schals und wenn ich ganz viel Lust habe auch mal eine Hose.:D

 

Im Moment nähe ich aber eher weniger Kleidung. Weder für mich noch für meine Männer. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

eine heikle Sache für Männer nähen. Anfangs strickte ich nur Socken. Dann schenkte ich zum Geburtstag einen Schlafi. Seit dem werden Keine mehr gekauft. Retroshorts nähe ich nun auch, die trägt er lieber als gekaufte. Na und Kleinteile, wie Werkzeugtasche oder eine zum Ski fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Ehegesponst nähe ich nur Sachen, die er nicht im Geschäft bekommt. Er ist mir einfach zu wählerisch und zieht die Sachen nicht an. Das Einzige meiner Werke, was er anzieht, ist ein Mittelalterkittel! Sonst würde ich gerne für ihn leichte Hosen, Hemde, Jacken, Schlafanzüge nähen.

Für meinen Bruder habe ich eine Schlafanzug genäht, weil er seine Lieblings PJ's nicht mehr bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in meinem ersten (und einzigen Nähkurs bislang) habe ich ihm ein Hemd genäht. Das hat er sage und schreibe 1x (!) angehabt. Letztes Jahr habe ich es zu einer Füllung für eine Wickeltasche aufgelöst...

 

Ansonsten hat er von mir eine Wickelrolle für Schraubenschlüssel bekommen, die er gern benutzt. Mehr will er nicht - bis auf gern genommenes Flicken seiner in Fetzen hängenden Arbeitshosen :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann bekommt jeden Monat eine neue Weste. Ansonsten hab ich schon Taschen, Mützen und einen Mantel für ihn genäht. Trägt er alles sehr gerne und erzählt auch jeden ob er es wissen will oder nicht, wer das gemacht hat.

Ansonsten natürlich auch der ganze Flick und umnähkram, der bei gekaufter Kleidung immer anfällt.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe für meine Liebsten gerade einen Woll-Janker genäht:

 

Schnittmuster: Janker - Jacken ntel - Herren - burda style

 

in anthrazit ohne Paspel, ungefüttert und mit Reißverschluss, da mein Mann keine Knöpfe an solchen Jacken mag. Mit kleinem Stehkragen. Sieht richtig klasse aus. Nur zwei aufgesetzte Taschen außen. Er ist ganz stolz darauf. Natürlich kommt immer mein Lable rein.

 

Die Arbeit war einfach und ohne Probleme. Den Schnitt habe ich mir auf der burda-Seite runtergeladen, auf meinem Drucker ausgedruckt, zusammengeklebt und dann ausgeschnitten. Es muss bei mir immer sofort sein, wenn es mir in den Kopf kommt etwas zu nähen.:)

 

Ich werde demnächst mal meine Werke in die Galerie laden.

 

Schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja, die Männer.

Meiner ist auch so ein Sonderfall. Eigentlich ist er stolz wenn ich ihm was nähe, er trägt es dann auch, aber haben will er nie was.

Bisher genäht für ihn:

2 Schnürhemden

1 Geldbörse (hat er nur im Urlaub genutzt, aber haben wollte er sie)

1 Fleecejacke

1 Gürteltasche

 

Aber da haben wir auch noch den Schwager und den besten Freund. Die haben mehr von mir genähtes.

Der Schwager:

diverse Mittelalteroutfits (Hose und Tunika)

der beste Freund:

3 T-Shirts

1 Sweatshirt-Kapuzenjacke

1 Kapuzensweatshirt

 

für die beiden nähe ich sehr gerne, die lieben die Sachen und tragen sie ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat sich auch schon darüber beschwert, dass ich nie was für ihn nähe. Aber das ist ja auch so schwer. Er steht total auf Sweatshirtpullover. Ich hab nirgends einen auch nur ähnlichen Schnitt gefunden. Nur Sweatshirtjacken, Westen, Hemden, Anzüge, etc. Aber das ist alles so gar nicht sein Style und beruflich braucht er sowas auch nicht. Es liegt bei mir also gar nicht am mangelnden Willen, sondern an mangelnden Schnittmuster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krissy!

Ich habe bei meinem Mann auch das Problem, daß ich kaum Schnitte bekomme.Mein Mann ist sehr groß und Vollschlank, ich kopiere mir die Schnitte von gerne getragenen Sachen. Diese passen dann wenigstens.

so machebich das auch für Schnitte von Shirts,Boleros usw. Es ist ganz einfach. Ich drück die Daumen, das es sehr gut fünktioniert.

LG Annemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krissy,

 

was verstehst du denn unter einem Sweatshirtpullover? Schnitte für Sweaties gibt es doch eigentlich viele....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein sowas in der Art

 

adidas-kinder-sweatshirt-pullover--blau.jpg

 

Ich hab Jerseypullover in der Art gefunden, aber eben keine für Sweatshirtstoff. Und nach meiner Näherfahrung für meinen Kind, eignen sich Jerseyschnitte nur bedingt für Sweatshirtstoffe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte nun, nachdem ich meine Kinder und mich benähe auch mal was für meinen Mann nähen.

 

Was näht ihr denn so für eure Männer?

 

Shorts für den Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat bisher nur eine Grillschürze mit passenden Handschuhen bekommen und einen Beutel fürs Grillbesteck.

Aber ein Schnitt für ein Hemd liegt schon hier und ein Herrennachthemd bekommt er dieses Jahr auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.