Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen später befestigen - Vlisofix, Textilkleber,..?


Gast pisuki

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab eben schon das forum durchsucht aber eine 100-prozentige antwort habe ich nicht gefunden.. :/

 

ich habe mir im november eine stickmaschine geleistet und jetzt schon einiges an eigenen motiven gestickt, vorallem für weihnachten ;)

 

jetzt würd ich gern ein paar freunden eine freude mit applikationen machen, die sie möglichst einfach befestigen können, da nicht alle nähen können und ich sie nicht mal eben besuchen kann :(

 

am liebsten würde ichs ja so machen, wie die "aufbügel-applikationen" die man so zu kaufen kriegt. einfach aufbügeln und fertig. aber ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das anstellen soll.

vlisofix? hab ich noch nie benutzt also weiss ich nicht ob sich das gut macht bei meinen selbst gemachten "applikationen"

hier mal ein bild wie ich die stickereien gerade mache --> https://facdn.net//art/pisuki/1325952633.pisuki_fursmileys.jpg

ich habs mir recht einfach gemacht und das gestickte einfach ausgeschnitten, darunter ist vlies als stickunterlage festgebügelt.

 

ich hab auch noch diesen lustigen textilkleber gefunden - Hitzeaktiver Kleber 606 - man sprüht ihn auf die applikation und bügelt das dann auf den stoff..

wobei ich mir nicht sicher bin ob das auch nach ner woche oder so noch klebt/benutzbar ist.. weil ich ja nicht weiss wann es denn aufgeklebt wird.

 

also es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es so einfach ist mit vlisofix die applikationen aufzubügeln oder ob vielleicht sogar ein textilkleber die beste lösung wäre für leute die nicht nähen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • KleinerElch

    3

  • nini

    2

  • tipa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich: mit ein paar Stichen zusätzlich sichern ist immer gut.

 

Ansonsten schau dich bspw. mal nach "Bügeln statt Nähen" um, auch der von dir angesprochene hitzeaktive Kleber sollte funktioniern. Ich habe sowas in flüssig, dann gibt es ja auch noch dieses "Nähfrei-Pulver" das auch bei Hitze entsprechend reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab genau das, was Du nun vorhast mit "Bügeln statt nähen" am Wochenende gemacht. Der Grund bei mir war, dass ich auf einen Babybody nicht direkt aufsticken wollte, weil ich angst hatte, dass das zu sehr kratzt auf Babyhaut (dazu noch ein eigener Thread).

 

Da habe ich dann die Stickerei auf Baumwolle gemacht, da die eine Seite von Bügeln statt nähen draufgebügelt und so hättest Du es dann verschicken können, denn dann ist es wie eine gekaufte Applikation. Danach habe ich mir zugeschnitten und auf den Body aufgebügelt. Die volle Klebewirkung tritt wohl nach 48 Stunden ein und danach darf man es mit 40 Grad waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab genau das, was Du nun vorhast mit "Bügeln statt nähen" am Wochenende gemacht. Der Grund bei mir war, dass ich auf einen Babybody nicht direkt aufsticken wollte, weil ich angst hatte, dass das zu sehr kratzt auf Babyhaut (dazu noch ein eigener Thread).

 

Da habe ich dann die Stickerei auf Baumwolle gemacht, da die eine Seite von Bügeln statt nähen draufgebügelt und so hättest Du es dann verschicken können, denn dann ist es wie eine gekaufte Applikation. Danach habe ich mir zugeschnitten und auf den Body aufgebügelt. Die volle Klebewirkung tritt wohl nach 48 Stunden ein und danach darf man es mit 40 Grad waschen.

 

Welches produkt hast du denn drauf gemacht?

Ich suche auch nach einer Lösung .

Denn gerade bei kinderkleidung gibt es manchmal Löcher oder ähnlihes an stellen wo man schlecht nähen kann.

Da kam mir auch schon die Idee mit den aplikationen.

aber welcher kleber?

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches produkt hast du denn drauf gemacht?

Ich suche auch nach einer Lösung .

Denn gerade bei kinderkleidung gibt es manchmal Löcher oder ähnlihes an stellen wo man schlecht nähen kann.

Da kam mir auch schon die Idee mit den aplikationen.

aber welcher kleber?

lg nicole

 

Das Produkt heißt wirklich BSN (Bügeln statt Nähen). Hier findest Du auf der Herstellerseite weitere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder sonst frag mal Deinen Stoff- oder Nähmaschinenhändler vor Ort - meiner hat mir das empfohlen und da habe ich es dann auch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
nur eine Seite gefunden....

 

Wo es Bügeln-statt-Nähen-Folie zu kaufen gibt? Glaub ich nicht, eh ich sowas poste bemüh ich Google schon selbst.

 

Aber wenn du selbst nix findest kannst du die Frage im Markt stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...