Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Engel aus Kaminscheite Landlust 6/2011


bärenglück

Empfohlene Beiträge

Für ALLE die spass an einer Deko der Hauseingänge und Terassen haben.

 

Ich habe die Kaminholz-Engel mit genähten Stoff-Flügeln versehen und Ihnen Köpfe aus Styroporkugeln aufgesteckt.

 

DSC00011.jpg.5d0e8c5789e3aeddddd24b1d8e800349.jpg

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

So sind SIE auch fit für eine Zeit im Freien.

 

Natürlich machen sie sich auch wunderschön in Gruppen auf breiten Fensterbänken.

 

Na dann mal rann...........:hug:

 

Hannelore

die wieder glücklich ist

Bearbeitet von bärenglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    8

  • bärenglück

    8

  • Mausespeck32

    4

  • smart-girl

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hannelore,

 

die Idee mit den Stoff- Flügelchen finde ich echt Klasse. Hast Du da eine bestimmte Vorlage genommen oder frei Schnauze genäht? Passt ja zur Jahreszeit.

Die Engel wirken toll in der Kombination Stoff-Holz. Da bekommt man Lust sie nachzunähen. Wann nur, wann???? Der Tag bräuchte gerade 36 Stunden bei mir.

Aber vielleicht wird bis zum 27.11. ja doch Einer fertig. Für eine liebe Freundin genau das Richtige. Also dann doch ran. Du bist schuld, wenn ich jetzt wieder was auf meine" to do Liste" setzen muß.;)

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon überlegt als ich die Landlust durchschmökert habe, Holz haben wir reichlich, die Kugeln sind ja nicht sooo teuer und ein paar Reste für Flügelchen hab ich bestimmt auch.....aber wie schon geschrieben wurde ....wann:(

 

Liebe Güße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärenglück, deine Engel sind wunderschön :klatsch1:

Die Idee mit den Stoffflügeln hat was. Vor allem ist es keine solche Schmiererei wie mit den Gipsbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärenglück,

danke für die Idee... die Engel will ich auf jeden Fall im Werkunterricht für die Adventszeit machen. Die Idee mit Stoff zu arbeiten ist toll.

Ich könnte mir für meine SchülerInnen auch vorstellen (angehende Erzieherinnen, also schon etwas älter und materialerfahren), dass sie die Flügel aus einem eigenen Wunschmaterial8 im Sinne von Wunschzettel... gestalten dürfen (Federn, (beschriebenes Papier, Gips, Stoff, Folie....)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich diese Holzengel auch schon gesehen.

 

Kugeln mache ich -mit Hilfe einer Styroporkugel- selbst, als Weihnachts- oder sonstige Dekokugeln. Kostet fast nichts, nur "kostbare (Frei-)Zeit"!

 

Soll ich es verraten, oder für mich behalten?

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich diese Holzengel auch schon gesehen.Kugeln mache ich -mit Hilfe einer Styroporkugel- selbst, als Weihnachts- oder sonstige Dekokugeln. Kostet fast nichts, nur "kostbare (Frei-)Zeit"!

 

Soll ich es verraten, oder für mich behalten?

 

Grüße Annemarie

 

Ja, sicherlich hier, schau

 

Zeitungsschau - die aktuellen Neuerscheinungen Verena und Landlust - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Für alle die die Maße haben möchten,

--die Scheite haben eine Höhe von 32cm (gekauft im Bau-Markt), die Köpfe einen Druchmesser von 8cm ( gekauft im Pack -im Laden mit den 3 Buchstaben- 1€) , die Flügel habe ich angepasst.

 

Viel Spass

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit gemein.

In der Landlust habe ich diese Seiten schnell überblättert. Kein Holz, keine Zeit und überhaupt - was soll Frau noch alles machen.

Wenn ich sie nun sehe und Eure Beschreibungen lese, dann fallen mir viele Leute ein, denen ich mit diesen Engeln eine Freude machen könnte. Ich habe noch Hasenstalldraht. Vielleicht wären Drahtflügel auch nicht schlecht.

Ich glaube, ich muss Montag in den Baumarkt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annemarie:hug:, die Idee und die Anleitung mit den selbst gemachten Kugeln ist ja klasse, das werde ich für die Engel versuchen, muss mir nur noch Form und Kleister besorgen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es ist eine schöne idee mit den engelnund die sehen auch noch süss aus, gut das wir vor kurzen Kamin Holz bekommen haben,und mein Mann wird gucken wo sein Kamin holz bleibt.:D:D:D

 

Gruss Ette:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

tolle Idee.

 

Man könnte den Engeln auch einen Kopf aus einer Christbaumkugel machen. Die Drahaufhängung geht leicht hinaus. Ein Spieß in den Scheit und in den Hals der Kugel, ein wenig Tesa um den Spieß bis er in den Hals paßt mit Uhu Hart festkleben, fertig.

 

Im Baumarkt gibt es richtige Engelflügel mit Federn, die fände ich auch schön.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Holzscheit und Flügel habe ich schon , aber ich war vorhin im Bauhaus, Kugeln hatten die keine. Weiß jemand, wo man die Styropor-Kugeln bekommt?. Zum Selberkleistern fehlt mir die Zeit, und ich bin auch nicht so der Kleisterfan.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Weiß jemand, wo man die Styropor-Kugeln bekommt?.

 

Bastelladen, Kindergartenbedarf, Schreibwarenladen .... wer halt Lust hatte das zu ordern. Oder mal gucken, ob im Haushalt noch ein kleiner Ball ist. Hundespielzeug (ist dann halt aus Kauplastik) .... die Weihnachtskugelsaison fängt ja auch erst an.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Holzscheit und Flügel habe ich schon , aber ich war vorhin im Bauhaus, Kugeln hatten die keine. Weiß jemand, wo man die Styropor-Kugeln bekommt?. Zum Selberkleistern fehlt mir die Zeit, und ich bin auch nicht so der Kleisterfan.

 

Gruß von Karin

 

Hallo Karin,

ich habe heute diese Kugeln in einem 1€ Laden gesehen der auch Bastelbedarf hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Holzscheit und Flügel habe ich schon , aber ich war vorhin im Bauhaus, Kugeln hatten die keine. Weiß jemand, wo man die Styropor-Kugeln bekommt?. Zum Selberkleistern fehlt mir die Zeit, und ich bin auch nicht so der Kleisterfan.

 

Gruß von Karin

 

Hallo Karin -

 

manchmal im Floristenbedarf, Blumenladen oder Gärtnereien ...

 

LG

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nochmals tätig....

 

DSC00018.jpg.8b3f10f2d07d1bfa46fd09a47ebf630e.jpg Flügel mit Sägespähne

 

DSC00020.jpg.e0ecd7770cddca49d8e94e29f1a18e05.jpg

[ATTACH]127646[/ATTACH]

DSC00022.jpg.48cc8f80b514cae1bee3ed6c560c2fbf.jpg

DSC00027.jpg.2747d29b227dbc0ced19f33d3ac470d8.jpg

[ATTACH]127647[/ATTACH]

DSC00024.jpg.8d15892bbeff564e23fc9fa0fb402f53.jpg

 

und so schaut der Engel mit den Sägespähnen Flügeln aus

 

DSC00028.jpg.e93d27c075ec7d8d3c0076ff62cfb815.jpg

 

Viel Spaß den Engelnbauern

 

Hannelore

DSC00021.jpg.6c5abcb2f220920149418392adb01077.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kugeln habe ich immer noch keine, Hanau ist anscheinend die Bastelwüste, aber ich zeig Euch schon mal ein paar Engel, wie sie im vorigen Jahr in der "Landlust" zu sehen waren. Dafür habe ich mir im Tödelladen ein altes Gesangbuch gekauft, die Holzkugeln gab es im Bauhaus, die kosten auch fast nix, aber ich find sie total süß.

Gruß von Karin

Papierengel.jpg.a9429d8906c6f90cb8ad75184b515072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.