Zum Inhalt springen

Partner

4 Faden Overlock und Hilflos


littlemandala

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzem eine 4- Faden Overlock bekommen, jetzt würde ich mir gerne meinen ersten Pullover damit nähen, doch weiß ich nicht ob ich damit jetzt nur Versäumen kann? Muss ich dann die Naht mit meiner normalen Nähmaschiene nähen? und nur die Nahtzugabe mit der Overlock versäuben?

 

Das sollte doch alles mit den 4 Fäden gehe oder? Brauch ich dann wirklich 1,5 cm Nahtzugabe?

:confused:

 

Ihr seht ich bin Anfänger und Hilflos!!! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemandala

    2

  • lea

    1

  • sticki

    1

  • Nähnaddel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst damit auch gleichzeitig zusammennähen. Probier doch einfach an einem Stückchen aus ob dir das bei entsprechendem Zug auf den Nähten genug Festigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht ich bin Anfänger und Hilflos!!! :winke:

Da würde ich als erstes mal Anschaffung (oder Ausleihen) enes Overlock-Buchs empfehlen und die genaue Lektüre der Bedienungsanleitung!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Spannung und Einstellung stimmt, kannst Du mit den 4 Fäden gleichzeitig zusammennähen und versäubern. Als NZ nehme ich denn 0,5 cm.

Probier erst mal auf ein Probestück, damit alles hinterher stimmt.

Viel Erfolg mit der neuen Ovi.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn bei euch keinen Nähkurs für die Overlook?

 

Erkundige dich doch mal und mach so etwas zB bei der VHS oder einen Stoff- Nähmaschinen Laden.

 

Alleine zu hause wurschteln stelle ich mir sehr deprimierend vor, in einer netten Runde machts doch mehr Spass und du kannst deine Maschine kennen lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich habe wohl bereits leichte Stücke (Taschen) mit der Overlock genäht aber diesmal trau ich mich ein Stück weiter und will nichts falsch machen (Stoff ist ja nicht billig). Aber mit den Einstellungen hab ich mich schon herumgekämpft und jetzt hab ich den Dreh raus. :)

 

Kurse gibs bei uns leider nicht....könnte nur in einer Änderungsschneiderei fragen...

 

Aber vielen Dank für Die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...