Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Größen von Jalie-Shirts?


Polgara

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem erstes Jalie-Shirt (#2682) habe ich Größe W (soll Gr. 40 entsprechen) ausgesucht. Dass es in der Taille etwas weit wird war zu erwarten, aber wegen Hüfte und Oberweite habe ich vorsichtshalber nicht V genommen und für U hätte ich nicht atmen dürfen. Üblicherweise trage ich Gr. 38/40, z.B. auch bei Knip. Mein Jalie-Shirt ist leider ein richtiger Sack geworden (die enthaltene NZ habe ich beachtet) und wenn ich ein gekauftes Lieblingsshirt drauflege, ist es sogar noch schmaler als die kleinste Damengröße R.

 

Wie fallen bei euch die Jalie-Schnitte aus? Bevor ich meinen zweiten Shirtschnitt und die Jalie-Jeans ausprobiere würde ich gerne wissen, ob die Maßtabelle auch bei anderen so daneben liegt.

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Polgara

    2

  • Capricorna

    1

  • Ankabano

    1

  • Dotty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Jalie, allerdings mag ich meine Shirts auch gerne eng tragen, und wenn ich das richtig sehe, sind die meisten Jalie-Shirts eben auch so körpernah gedacht. Wenn man die richtige Größe nimmt und den richtigen = genug dehnbaren Stoff klappt das sehr gut. :)

 

Wie sind denn deine Maße, wenn ich fragen darf?

 

Und welche Art Stoff hast du verwendet? Empfohlen wird ja ein Strick/Shirtstoff mit 40 % Dehnbarkeit.

 

Schönes Top, da muss ich mich wieder schwer zurückhalten... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen anderen schnitt von jalie und bin mit dem größentechnisch sehr zufrieden. für meine dicken oberarme kann jalie nichts. :rolleyes:

allerdings sollte der stoff wirklich die vorgegebenen elastizität haben. ich habe ein schnitt mit einem nicht so elastischen samtstoff genäht, das war dann um einiges enger als die normalen jersey-shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch durchwegs gute Erfahrungen mit Jalie-Shirts gemacht. Die Größen gemäß Maßtabellen passen sowohl bei meinen beiden Töchtern als auch bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, bei 105cm Hüfte, 78cm Taille und 97 Oberweite lande ich bei Größe W (Maßtabelle). Mein Viskose-Elasthanjersey hat auch genug Stretch, allerdings braucht er das überhauptnicht, weil das Shirt komplett locker sitzt. In der Taille muss ich 10 bis 12 cm wegnehmen. Merkwürdig. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...