Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißt dieser Stoff ?


Bella1577

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich wollte, wenn dann nächste Woche meine Farbenmix Schnittmuster kommen, ein paar LA- Shirts für für meine Kinder machen.

Mein großer mag ja am liebsten schlichte einfach weiße LA-Shirts.

Die, die wir haben (gekaufte) sind 100 % Baumwolle, lassen sich aber trotzdem dehnen. Ist wie so ein Feinrip ??

Ich weiß aber nun leider nicht, wie das genau heißt. Kann mir da jemand helfen ?

Ich habe mir schon etliche Stoffe gekauft, die 100 % Baumwolle sind. Aber die sind nicht dehnbar....

Ist 100 % Baumwolle also nicht automatisch das gleiche wie 100 % Baumwolle ?? Versteht mich noch wer ? *verwirrt bin*

Nach was muss ich also suchen, wenn ich diesen Baumwollstoff haben will, der sich so dehnen lässt ?

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :o)

 

Viele Liebe Grüße

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bella1577

    2

  • rosameyer

    1

  • rightguy

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

100% Baumwolle heißt, daß der Stoff nur aus Baumwollfasern gemacht ist.

(Wie z.B. Jeans, Samt, Cord, Popeline, Batist, Single-Jersey, ............ Ist jeweils ganz typisch aus reiner Baumwolle erhältlich)

Du brauchst einen festeren Jersey, Interlock ist - wie schon vorher erwähnt wurde - z.B. einer.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella,

 

vielleicht meinst du Sweatshirtstoff, der ist etwas dehnbar. Bei dem einen oder anderen Händler kann man sich auch eine Stoffprobe zuschicken lassen, ob das auch der richtige Stoff ist. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

 

Gruß

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an Euch :)

 

Ich habe etwas gefunden und gleich bestellt :)

 

Vielen lieben Dank auch an Barbara für Dein Mail und den super Tip. Ich kann Dir leider noch nicht Antworten. Dazu brauche ich 10 geschriebene Beiträge.

Hoffentlich liest Du das hier auch :hug:

 

Danke schön an alle :)

 

Liebe Grüße

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.