Zum Inhalt springen

Partner

Borte aufnähen


hddv

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe seit einiger Zeit Halsbänder, Leinen, etc. selber. Hat immer alles super geklappt.

Jetzt habe ich aber eine Borte die sich einfach nicht sauber aufnähen lassen will.

 

Hier

bflu3mrjeztdqut03.jpg

 

Was ich probiert habe....

 

Fadenspannung hoch runter

Nadeln: Universal, Jeans, Stretch und Microtex

Tesa von oben, von unten, oben und unten

Papier drauf

 

Hat alles nicht geholfen.

 

Weiß hier jemand vielleicht wie es richtig geht?

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hddv

    4

  • FeeShion

    2

  • galvan

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo hddv!

 

Nicht nur die Nadelart ist entscheidend, auch die Stärke. Hast du da auch experimentiert? Gleiches gilt für das Garn.

 

Ansonsten: Erhöhe mal die Stichlänge und schau, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fadenspannung, hast du da nur die obere gelockert , oder hast du auch schon die Fadenspannung an der Spulenkapsel erhöht, das dürfte dein Problem lösen, und den Nähfussdruck erhöhen.

 

lg Galvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galvan!

 

Bei der Fadenspannung, hast du da nur die obere gelockert , oder hast du auch schon die Fadenspannung an der Spulenkapsel erhöht, das dürfte dein Problem lösen, und den Nähfussdruck erhöhen.

 

:confused: Warum sollte es das? Ihr Problem ist ja nicht, dass der Unterfaden oben zu sehen ist (zumindest sehe ich davon auf dem leider zu kleinen Bild nichts), sondern dass die Löcher 1. zu groß sind und 2. durch zu hohe Spannung und einen vermutlich zu dicken Faden zu sehr auseinandergezogen werden, so dass man einen Großteil der Innenfarbe (weiß) sieht und es den optischen Effekt von Laufmaschen bekommt. Wenn überhaupt müsste der Unterfaden lockerer, aber auch das würde ich nur beurteilen wollen, wenn ich die Naht von links sehen könnte.

 

Wenn dem nicht so ist, bitte ich um ein größeres Foto, auf dem das Problem besser zu erkennen ist.

 

Hmmm.. ich denke das war nur die Obere. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie das mit der Unteren geht. Habe eine Singer Confidence 7470.

 

An deiner Unterfadenkapsel (nicht Spule) müsste sich ein Schräubchen befinden. Daran mal ein kleines (!) bisschen drehen. Nach rechts = fester, nach links = lockerer. In deiner Anleitung sollte das stehen.

Ich glaube aber nicht, dass sich dein Problem dadurch löst. S.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fee, da geb ich dir recht, auf den grösseren bildern sieht man s besser.

 

Wenn dann ist die Unterfadespannung zu hoch.... aber eine bessere Lösung als ne schmälere Nadel hab ich auch nicht..

 

lg Galvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...