Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleinvieh macht auch Mist...


StickmausDoris

Empfohlene Beiträge

Danke Nicole für den Trostkeks, der und einige Dominosteine :rolleyes: haben mich wieder aufgebaut *gg*

 

ich habe meine Ufokiste mal gesichtet und eine halbfertige Jacke aus dem blauen Veloursstoff gefunden, das Stickmuster war schon auf den Rücken gestickt, der Schnitt war aber schon so "verhunzt", dass ich wohl keine weitere Lust mehr auf Änderungen hatte, jedenfalls ist es schon gut abgelagert und als Jacke gefällt es mir überhaupt nicht mehr.

 

Jetzt ist dem Stoff mitsamt Stickmuster eine andere Aufgabe zugeteilt worden :D:D:D

anstatt mich einzuhüllen, muss er jetzt einen Ordner und ein paar Notizbücher einkleiden

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StickmausDoris

    17

  • Stellaluna

    9

  • minerva08

    6

  • sticknicki

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

diesmal war der Stoffverbrauch etwas größer ;-)

 

Partnerlook für Vater und Tochter, Papa = Burda 3938 und für sein Töchterchen eine Abwandlung vom Ottobre Schnitt (weiß momentan leider nicht welcher

 

die Jacken sehen auf dem Foto irgendwie schief aus :confused:, sind sie aber nicht

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och die beiden Jacken sind ja super. Sehr schön gemacht und ich find auch nicht dass sie schief aussehen. Wenn da der Vater mit der Tochter ausgeht sieht das bestimmt zum dahinschmelzen aus.

 

Schön gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nicht dass ich untätig gewesen bin :rolleyes:, ich habe so einige Meter Stoff verarbeitet,

 

3 Schlafanzüge für meinen Mann und für mich auch 2 und endlich mal 2 T-Shirts für mich, die drehen grade eine Runde in der Waschmaschine (Fotos später)

 

3 Pinbretter als Weihnachtsgeschenke

eine Kuscheljacke und eine Cordhose für Emma

außerdem aus Opas Kuschelpulli eine Kuschelhose

aus Omas Shirt wieder eins für die Lütte

 

Meine Galerie

 

und da der Wunsch nach einer neuen Krabbeldecke, möglichst mit Moltoneinlage, bestand habe ich kurzerhand mein Tischdeckentop (genäht nach dem ersten Charme Quilt Tausch, aber noch nicht gequiltet, :o schäm...) teilweise wieder aufgetrennt, und mit Vlies und Molton neu verarbeitet und mit der Maschine gequiltet, ....das war vielleicht ein Akt :eek:, habe meine Nähmaschine (und mich) wahrlich gequält

 

jetzt muss ich mich wohl mal an den Ottobre-Overall (siehe oben) machen, das habe ich bisher geflissentlich immer vor mir hergeschoben, ich noch nicht den richtigen Durchblick

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuhhh... ich bin geschafft und die Bluse auch, erst lief es wunderbar, aber der Kragen und die Knopfleiste haben mit fast in den Wahnsinn :eek:getrieben,

 

ich hab mal wieder über der Anleitung gebrütet :verwirrt:und nur "Bahnhof" verstanden,

 

"learning by doing" oder wie das so schön heißt und dann auch noch so kleine Teile, das war vielleicht eine "Frickelei" für mich, ich war kurz vorm Aufgeben und habe mehr getrennt als genäht, aber jetzt bin ich doch froh, dass ich es geschafft habe,

Ottobre 4/2008 Mod. 5 Gr. 68

helle_bluseO-4-08.jpg

 

@minerva, wenn man alles NMögliche ausprobiert :wink: und jeden Stofffetzen aufhebt, dann kommt schon 'ne Menge zusammen

 

die Restekiste wird aber immer leerer:roller:

 

lg Doris

 

Diese Bluse ist ein Traum! Die Geduld und Mühe haben sich wirklich gelohnt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

viel genäht habe ich in der letzten Zeit nicht, eher geflickt und RV erneuert, was bei manchen Teilen echt eine Geduldsprobe für mich war

 

...aber, der Overall

und die Stoffe vom letzten Stoffmarkt, extra gekauft den gewünschten Overall aus der Ottobre 4/2008

jetzt muss ich nur noch die Kurve kriegen und anfangen:schneider:

 

ist endlich fertig, habe mich ja lange genug davor gedrückt, inzwischen paßt sogar Größe 74 :D, als Vlieseinlage habe ich Thinsulate verwendet, damit der Anzug schön warm hält, aber nicht so doll aufträgt, und da die kleine Maus noch keine Schuhe trägt, habe ich ein paar Stiefelchen extra genäht.

 

lg Doris

overall.jpg.c86c363f9cc34afd19af99ed9920b63f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

sieht toll aus der Overall, bekommen wir ihn vielleicht am Mittwoch mal in Natura zu sehen????

 

Bis Mittwoch, ich denke auch an deinen Schnitt!!

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.