Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Meine Crash-Bluse ist platt


stonehead

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Meine Mutter hat gemeint meine Crash-Bluse bügeln zu müssen. Jetzt ist sie platt und ich krieg keinen Crash-Lock mehr rein. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Knitter rein bekomme.

 

 

stonehead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stonehead

    2

  • Antje_jaruschewski

    1

  • Bummibär

    1

  • elaine_in_aachen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm,

kommt drauf an, was es für ein Material ist und wie die Knitter aussahen...

Man könnte ganz ganz eng zusammendrehen zum STrang, zusammenknoten und dann ab in die Wäsche, das gibt so längs-Knitter.

 

Wenns aber so huschel-wuschel-Crash war, dann wüsste ich so leicht nix, den ZUstand wieder herzustellen...

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich noch nicht probiert, aber wenn man einen Crash-Stoff hat und mehr Crash-Effekt darauf will, kann man den Stoff mehrmals in einen Ball verknittern und den Buegeleisen darauf legen (einfach Druck ausueben). Vielleicht hilft das?

 

LG,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, behandelt man Crashröcke so, dass man sie wäscht, zu einem Strang zusammendreht und dann auf die Hälfte legt, als wenn man eine Kordel drehen wollte. So trocknen lassen. Das sollte doch auch bei einer Bluse funktionieren.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, behandelt man Crashröcke so, dass man sie wäscht, zu einem Strang zusammendreht und dann auf die Hälfte legt, als wenn man eine Kordel drehen wollte. So trocknen lassen. Das sollte doch auch bei einer Bluse funktionieren.

Gruß, Heidrun

 

... genauso habe ich es mit einem Crashrock nach dem Waschen gemacht .... aber ob das hilft, wenn es glatt gebügelt ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sorry für OT, aber der Beitrag passt grade zu meiner :mad:. Wer um alles in der Welt, hat sich diese Stoffart einfallen lassen.:mad: Habe auch Blusen und Oberhemden aus dieser Art Stoff und krieg fast jedesmal die Krise, wenn die Teile aus der WaMa kommen. Bügeln geht/darf nicht und trotz gewollter Knitter sehen die Teile aus, als hätte man sie aus dem Wäschekorb rausgeholt und es juckt einen in den Fingern, die Sachen zu bügeln weil Knopfleisten, Kragenecken usw usw einfach nur *beschi.....n* aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon mit nass drehen probiert, das Ergebnis war mäßig. Gerade hab ich mir überlegt, vielleicht könnte ich sie nass machen, mit Sprühstärke einsprühen, drehen und dann trocknen lassen (oder trocken bügeln?). Kennt sich jemand mit Sprühstärke aus? Gibt es Flecken?

 

stonehead

(zu allem bereit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...