Zum Inhalt springen

Partner

Welche SchnittmusterCDs empfiehlt ihr?


Vemara

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir eine SchnittmusterCD von lekala ausgeliehen. Ich krieg sie aber nicht installiert und bin mit dem handling irgendwie überfordert.

 

Gibt es noch andere Schnittmuster auf CD, die man auf sich anpassen kann, die ihr empfehlen könnt?

 

Lieben Gruß

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vemara

    2

  • Capricorna

    1

  • sticktante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Verena,

 

installiert... mh, ich habe so eine kleine Lekala-CD (mit 5 Schnittmustern drauf) und ich meine, da müsste man gar nichts installieren. Aber so ganz blicke ich bei den verschiedenen Lekala-Möglichkeiten auch nicht durch... ;)

 

Schnittmuster-Software, bei denen du die Muster auf deine Maße einstellen kannst, gibt es verschiedene.

 

Direkt von CD läuft z.B. schnittvision.de; von denen habe ich mir bislang ein Oberteil genäht, das sehr gut passte. :) Die Bedienung ist nicht sooo schwer, aber so ganz übersichtlich finde ich es auch nicht... Da kommt aber demnächst eine zweite Kollektion heraus; mal sehen, wie die wird.

 

Gertsch spricht auch von CDs, da weiss ich aber nicht, ob die damit meinen, dass es nicht installiert werden muss.

 

Die anderen Sachen sind, glaube ich, alle eine "richtige" Software, die man auf dem Rechner selbst installieren muss. Guck mal hier, da hab hab ich die Links alle aufgelistet: Schnittmuster-Software

 

Äusserst einfach in der Bedienung und preiswert ist noch Golden Pattern, mit dem ich auch sehr gute Erfahrungen mit der Paßform gemacht habe. Die Software ist kostenlos, man zahlt pro Schnittmuster einen kleinen Betrag, und kann damit von der Puppe bis zur XL-Größe so ziemlich jeden einkleiden.

 

Die meisten anderen Sachen sind in englischer Sprache. Grafis ist noch auf deutsch, aber eigentlich fürs Hobby kaum bezahlbar, und von PatternMaker gibt es glaube ich auch eine Version in deutscher Sprache.

 

Wenn du die ganzen Namen mal hier in die Suche eingibst, bekommst du auch schon jede Menge Erfahrungsberichte zu vielen. :)

 

Und es gibt eigentlich von fast allen eine Testversion zum Download, mit der man erstmal rumspielen kann. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

P.S. Wow, ich sehe gerade, dass Garment Designer jetzt auch nativ für OS X erhältlich ist - damit dürfte es das erste und einzige sein! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

die lekalacd brauchst du nicht instalieren,( dann geht sie auch nicht ) nur ins laufwerk secken und startet sie normal von selbst.

was ewas blöd:rolleyes: ist dass beim start der ganze bildschirm mit einem bild voll ist und du auf den ersten blick nicht sehen kannst wie es weitergehen soll. du musst einfach weiter nach unten scrollen(:confused: bestimmt falsch geschrieben) dann kommt eine startleiste.

von schnuttvision gab/gibt es noch cds , die firma gertsch hatte auch mal welche, wie es dort aussieht weiß ich nicht.

liebe grüße walli die sticktante

wenn du noch weitere lekalafragen hast melde dich bitte, wenn ich kann helfe ich dir gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch zwei.

 

irgendwie hab ich das Teil jetzt mit setup zum Laufen bekommen.

 

eigentlich wollte ich sie ja installieren und dann an den Besitzer zurückgeben:o

 

Vielen Dank, ich werd mich dann mal so durchlesen....

 

Ihr seid echt toll hier!

 

Eure Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...