Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

:klatschen: wunderbar :super:

 

Der sieht wunderschön aus. Ob ich noch umschwenke? :kratzen::D

So gequiltet finde ich schön.

Sammel mal ein bisschen Inspiration, gut Ding braucht Weile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och ist der Toll....und so ordentlich....!!!

Ich hab im Netz mal gesucht und leider nichts gefunden...gibt es da die Anleitung noch irgendwo?

 

Nein, die gibt es leider nicht mehr. Das war mal ein BOM von fatcatpatterns, der dann aber nie in den Verkauf gegangen ist. Ich hatte mir damals die PDF ausgedrückt, sonst hätte ich nach meinem festplattencrash vor drei Jahren ein Problem gehabt. Die Dateien habe ich nämlich nicht mehr.

 

 

Ein wunderschöner Quilt. Gratuliere zur Fertigstellung. Er kann sicher einiges erzählen von der Geburt bis zur Vollendung.

 

Viele Grüße

 

Japp. Der hat schon einiges mitgemacht. Zwei Umzüge, eine Renovierung, eine Scheidung und jetzt die Krankheit.

 

 

 

Dankööö an alle :) der Quilt wird mich in den nächsten Wochen begleiten. Wir haben aktuell 10 grad minus, da kommt so eine warme Decke gerade recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir gestern die Decke auf den Kopf fiel, habe ich - passend zum Thread-Titel - genäht. Den Zentrum-Block des Bernina Medaillon Quilt.

 

Da ich pp recht mühsam finde, habe ich mich für den klassisch genähten zweiten Vorschlag entschieden: Feathered-/ Radiant-Star

 

IMG_8592.jpg.46aa66a213a09c3d04de379ec144f6a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total toll! Hut ab!

 

Fandest du den Block schwierig zu nähen? Man muss da schon ganz schön aufpassen, oder? Ich hab mir auch die Anleitung angeschaut und es juckt mich in den Fingern, aber mit den 6 Köpfen, 12 Blöcken hast du mich auch schon angesteckt... Der Tag ist einfach zu kurz!

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, schwierig war eigentlich nur, dass für mein Gefühl die schablonen nicht so ganz zueinander gepasst haben, trotz den korrekt gedruckten Maßen von Teil a.

 

Ich hab dann bisschen getrickst mit der nahtzugabe, aber ansonsten war es halt nur aufwändig. Bei den Spitzen habe ich dann auch mal nadeln zum stecken benutzt, sonst mache ich das ja meist ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere deine (Patchwork)fähigkeiten seit dem ersten Tag im Forum :o

 

Ich hoffe meine folgende Frage ist hier richtig und ok:

Ich würde das auch sehr gerne mal ausprobieren, mehr als Vierecke aneinander genäht oder einen Lasagne-Quilt aus einer Jelly-Roll hab ich aber bisher nicht gemacht.

Jetzt hab ich bei dir den Hinweis auf das Bernina Projekt gefunden und mich durch den Blog gelesen.

Was mich bei dem Bernina-Quilt etwas verunsichert ist, dass nicht angegeben ist wie viele Farben man braucht. Ich habe nur einen Hinweis gefunden, dass die wenigsten aus nur 4-5 Farben bestehen.

Ich hätte mir eine Auflistung gewünscht, wie viel ich von was brauche.

Kann ich das irgendwie austüfteln oder würdest du mir zu einem anderen Projekt raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein schönes Sternenmedaillon! Sehr schön geworden! Ich war gerade mal auf der Bernina-Seite unterwegs, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. WÄre wirklich eine Idee für eine Weihnachtsdecke - man kann ja nie früh genug anfangen zu planen:p

 

Was mich bei dem Bernina-Quilt etwas verunsichert ist, dass nicht angegeben ist wie viele Farben man braucht. Ich habe nur einen Hinweis gefunden, dass die wenigsten aus nur 4-5 Farben bestehen.

Ich hätte mir eine Auflistung gewünscht, wie viel ich von was brauche.

Kann ich das irgendwie austüfteln oder würdest du mir zu einem anderen Projekt raten?

 

Ein bißchen mehr steht aber doch in dem Blog (https://blog.bernina.com/de/2017/01/bernina-medaillon-quilt-along/): nämlich daß Du insgesamt 4m vom Hintergrundstoff brauchst und noch einmal insgesamt 4m an bunten Stoffen (da sind 16 Fatquarter angegeben - ein FQ entspricht 25cm vom Patchworkstoff mit 1,10m Breite). Wie Du die mischst, ist dann Deine Entscheidung - ob 16 verschiedene Stoffe oder weniger mit größeren Stücken.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das heißt ich könnte zum Beispiel mit 8*0,5m arbeiten oder 4*1,0m oder sogar tatsächlich 16*0,25m, das wäre dann richtig bunt.

Ok, ich les' mir das nochmal in Ruhe durch und schau mal im Stoffladen meines Vertrauens nach PW-Stoffen.

Vielleicht versuch ich einfach erst mal den Mittelblock, dann seh' ich ja ob ich tatsächlich mir vorstellen kann so was auch tatsächlich mal abzuschließen, das ist nämlich nicht so meine Spezialität :rolleyes:

 

Danke Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere deine (Patchwork)fähigkeiten seit dem ersten Tag im Forum :o

 

Ich hoffe meine folgende Frage ist hier richtig und ok:

Ich würde das auch sehr gerne mal ausprobieren, mehr als Vierecke aneinander genäht oder einen Lasagne-Quilt aus einer Jelly-Roll hab ich aber bisher nicht gemacht.

Jetzt hab ich bei dir den Hinweis auf das Bernina Projekt gefunden und mich durch den Blog gelesen.

Was mich bei dem Bernina-Quilt etwas verunsichert ist, dass nicht angegeben ist wie viele Farben man braucht. Ich habe nur einen Hinweis gefunden, dass die wenigsten aus nur 4-5 Farben bestehen.

Ich hätte mir eine Auflistung gewünscht, wie viel ich von was brauche.

Kann ich das irgendwie austüfteln oder würdest du mir zu einem anderen Projekt raten?

 

Andrea schrieb, dass der Quilt nicht für Anfänger geeignet ist. Von daher möchte ich keine Einschätzung geben, denn ich kenne deine Fähigkeiten nicht.

 

Ich werde aus den vorhandenen Stoffen nähen, da ich eh immer einige Farben immer wieder verwende (grau, rot, rosa, beige) hab ich da mehr als genug von.

 

Gestern ist der kissing-Fish auf die Bernina gewandert zum quilten. Vielleicht schaff ich es dieses Wochenende noch :)

 

Und danke an alle für die Komplimente zum Stern. Ich freu mich wenn euch meine Sachen gefallen :)

 

IMG_8594.jpg.9a5ef5ad5032f70824b134147e3028c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern ist der kissing-Fish auf die Bernina gewandert zum quilten. Vielleicht schaff ich es dieses Wochenende noch :)

 

[ATTACH]227489[/ATTACH]

 

Ich seh schon :rolleyes: der wird auch wieder klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich bin ja seit Montag teilstationär in Behandlung und dementsprechend habe ich eher mit mir selbst zu tun als mit der Nähmaschine.

 

Ein bisschen was hab ich trotzdem geschafft.

 

Den PP-Mittelblock vom Bernina-Quilt (da hab ich mich echt gequält)

 

IMG_8626.jpg.c37ff1cd1a17ba5d23ef2b15fbbe065b.jpg

 

 

und der Kissing Fish ist fertig. Eigentlich ein Baby-Quilt. Ich habe ihn vergrößert auf ca. 1,90 x 2,20. gequiltet hab ich im Endeffekt nur im nahtschatten der "Fischkörper". Erst wollte ich die flossen auch noch machen, aber das war mir dann doch zu langwierig und frickelig. Wenn ich merke, dass da noch mehr Stabilität rein muss, kann ich das immer noch nachholen :D

 

damit ist dann das zweite UFO gelandet :D

 

IMG_8621.jpg.a3bd583fb035c797aac1510a49e86d7d.jpg

 

IMG_8623.jpg.27b2f413005dc3a37fcb8c9e934fafc3.jpg

 

 

Mit dem letzten Craftsy-Coupon habe ich mir für 16 Euro den Kurs "Jean-ius" mit Kenneth D. King gegönnt. Das wird so mein nächstes Langzeit-Projekt. Nachdem ich den Challenge-Quilt fertig habe. Ich fange heute an zu heften :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht teurer als Nähen? ;)

 

Gute Besserung auf jeden Fall, und deine Decke sieht mal wieder toll aus!

 

Sag ich doch... Sewing is cheaper than therapy... nähen ist günstiger... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, auch wenn Du Dich gequält hast, der Block sieht unglaublich toll aus!

 

Wo lagerst Du Deine ganzen Quilts? Hast Du einen Überblick wie lange Du an den Quilts gearbeitet hast? Das waren doch mehrere parallel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...