Zum Inhalt springen

Partner

Espadrilles Wettbewerb von Burda und PRYM


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Habe fertig. Morgen geht das gute Stück auf die Reise.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos der Ideen zum Ende der Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    23

  • Himbeerkuchen

    21

  • farbenfreak

    16

  • ratacrash1962

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verstehe ja nicht, warum kein Schnittmuster dabei ist. Mir persönlich nimmt das ein bisschen die Lust. Da muss man ja drei Probemodelle machen, bis die Rundung und Größe stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja nicht, warum kein Schnittmuster dabei ist. Mir persönlich nimmt das ein bisschen die Lust. Da muss man ja drei Probemodelle machen, bis die Rundung und Größe stimmt.

 

Ich hab das Schnittmuster von der Broschüre abgepaust und ergänzt, was fehlte. Passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich am Samstag beworben, weil ich es immer vergessen hatte. Heute kam die Nachricht das ich auch noch dabei bin. :super: Mal sehen was ich so zaubere. Aber eine Sohle hat man ja recht schnell bestückt. Jedenfalls habe ich schon passenden Stoff, Perlen und Strasssteine. :D

Ob ich auch noch meine Stickmaschine bemühe? :confused: Mal sehen.

 

Ich habe allerdings schon zwei passende Paar bestellt, da ich für meine Tochter und für mich ein paar für den Urlaub machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe allerdings schon zwei passende Paar bestellt, da ich für meine Tochter und für mich ein paar für den Urlaub machen werde.

 

Dann leg dir schon mal ordentlich Hornhaut an den Fingern zu und mach schön Krafttraining mit Daumen und Zeigefinger.

Das Oberteil der Schuhe ist ja fix genäht, verzieren dauert, ist aber auch kein großes Problem.

Aaaaber, nachher Stoff und Sohle zusammenzubringen hat mich schon an meine Grenzen gebracht. Die Nadel durch die Sohle und den Stoff zu bekommen erfordert schon einiges an Kraft in den Fingern.

 

Mir hat das schon Spaß gemacht, die Sohle zu bestücken, aber ich glaube nicht, dass ich mir nochmal ein Paar mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zugeschickte Sohle hat nicht die Schuhgröße meiner momentanen Hausbewohner... tut mir leid. Aber eine Fußlänge von 24 cm müsste reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Sohle ist in 38. Tochterkind hat 39 und sich mal draufgestellt. Das passte ganz knapp, also denke ich, dass ihr die 39 vernünftig passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs tatsache getan - ich hab einen schuh genäht :eek: :super:

Er ist schon unterwegs, dann kann ich ja im urlaub an anderes denken und danach gespannt auf die resultate warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn für den Fall des Gewinnes einen Wunsch geäußert oder wenigstens die gewünschte Schuhgröße angegeben? :confused:

 

Oder ist das ein no go. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn für den Fall des Gewinnes einen Wunsch geäußert oder wenigstens die gewünschte Schuhgröße angegeben? :confused:

 

Oder ist das ein no go. :kratzen:

 

Nö, ich lass mich überraschen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die nach der Schuhgröße fragen, sollte ich Sohlen gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Passform der Sohlen? Kann man davon ausgehen, dass die Schuhgröße passt?

 

Meine Sohle ist am Wochenende angekommen, die Bestellten, die ich noch bis zum Urlaub fertig machen möchte entsprechen meiner Fußgröße. In der Kaufpackung ist auch ein Schnittmuster, das habe ich dann für die Wettbewerbssohle angepasst.

 

Dann leg dir schon mal ordentlich Hornhaut an den Fingern zu und mach schön Krafttraining mit Daumen und Zeigefinger.

Das Oberteil der Schuhe ist ja fix genäht, verzieren dauert, ist aber auch kein großes Problem.

Aaaaber, nachher Stoff und Sohle zusammenzubringen hat mich schon an meine Grenzen gebracht. Die Nadel durch die Sohle und den Stoff zu bekommen erfordert schon einiges an Kraft in den Fingern.

 

Mir hat das schon Spaß gemacht, die Sohle zu bestücken, aber ich glaube nicht, dass ich mir nochmal ein Paar mache.

 

Du hast mir ja schon Angst gemacht,:) das ich wieder total kaputte Finger bekomme, aber als ich die Sohle in Händen hatte und Nadel und Faden mit Stoff durchgeführt habe, hatte ich keinerlei Probleme. Ich finde es geht relativ leicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch ein Nähhilfe-Video von Prym.

 

Danke, bloomsbury, eine tolle Hilfe beim annähen. ich habe schon überlegt, was für einen Stich ich da benutzen muss. Nun ist es mir klar.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab's ja nicht mehr geglaubt, aber ich bin tatsächlich noch fertig geworden.

Ich hab die Mailleider nicht mehr, die Burda mir geschickt hatte. Muss ich dem Umschlag irgendwas beilegen oder nur den Absender draufschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ja nicht mehr geglaubt, aber ich bin tatsächlich noch fertig geworden.

Ich hab die Mailleider nicht mehr, die Burda mir geschickt hatte. Muss ich dem Umschlag irgendwas beilegen oder nur den Absender draufschreiben?

 

Das hab ich mich auch gefragt. :kratzen:

Ich hab meinen Absender auf die Versandtasche geschrieben und einen Adressaufkleber in den Schuh gepappt.

(der wird zwar i-wann rausgehen, aber solange, bis er ausgepackt wird bleibt er schon dran)

Sieht aus wie'n Label. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da muss nix dazu. Ich hab den Schuh auch mit einem Adressaufkleber versehen und den dann in den Umschlag gepackt und verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adressaufkleber - ihr seid ja super vorbereitet.

 

Dann werd ich mal das gute alte Tesa holen gehen und meine Adresse unter die Sohle kleben :D

 

Danke euch!

 

Ich hoffe, die haben da keine Größe 38 Testperson, die die Schuhe auf Bequemlichkeit testet. Meine Schuhe haben durch die Sohle zwar 38er Länge, passen ansonsten aber mir und ich hab 36 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schuh ist auch unterwegs :) sagt mal, konntet ihr euren Schuh mit dem beiliegenden Rückumschlag zurückschicken? Die nette Dame bei der Post wollte meinen so nicht nehmen, ich müsste noch draufzahlen. Dabei war mein Schuh jetzt nicht besonders groß, dick... :confused:

Ich hab außen drauf den Absender geschrieben und zusätzlich innen noch einen Zettel mit der Adresse reingelegt.

Bin schon sehr gespannt, hoffentlich werden viele Einsendungen gezeigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schuh ist auch unterwegs :) sagt mal, konntet ihr euren Schuh mit dem beiliegenden Rückumschlag zurückschicken? Die nette Dame bei der Post wollte meinen so nicht nehmen, ich müsste noch draufzahlen.

 

Genau das wollte ich auch gerade fragen. Musstest du dann tatsächlich draufzahlen? Als ich der Dame erklärt habe, dass Burda 500 von den Rückumschlägen für den gleichen Inhalt verschickt hätte, hat sie sich nur gewundert, dass es nicht passt, aber den Umschlag so angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Umschlag wurde vom freundlichen Paketboten mitgenommen, ich musste gar nicht zur Post.

 

Ich habe an meinen Espadrillo eine Visitenkarte von mir drangeheftet.:)

 

Bin mal gespannt, wann die Auslosung ist, das habe ich gar nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die losen? Ich dachte die schauen sich an, welchen sie am schönsten finden :confused:

 

Ey, ich hab mir voll viel Mühe gegeben :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die losen? Ich dachte die schauen sich an, welchen sie am schönsten finden :confused:

 

Ey, ich hab mir voll viel Mühe gegeben :beleidigt

 

Ja, oder welchen sie einfallsreich finden, oder aufwändig verarbeitet, oder... (gibt ja verschiedene Kriterien)

 

Verlosen finde ich auch schwach. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir zu doll schimpfen. Bei Burda steht nur "Prym und Burda wählen 50 Preisträger aus".

Trotzdem find ich es schön, wenn wie beim Elna-Wettbewerb Krtierien angegeben werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...