Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Nath's Babygarderobe


Nath

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen süßen Babysachen, die du hier anfertigst, oh wie gern würde ich da mitnähen! Leider gab's bei uns in den letzten Jahren ausschließlich Jungs zu beschenken und da tue ich mir sehr schwer. Die tragen halt kein rosa...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    76

  • akinom017

    11

  • Maria

    10

  • Lacrossie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Danke, so viele Komplimente, es motiviert sehr!!

Für.s nächsten Teil, wieder das Cache cœur aus esprit Kimono habe ich ein transfert versucht auf weissen Sweat. Leider ein ganz wenig verfuscht! Aber minimal und ich nähe es trotzdem.

Ein Bildchen für euch, Morgen nähe ich es. Fertig, jetzt gehe ich ins Bettchen!

image.jpg.8ff5a8de639b6c5fa6213f12765c6c0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen süßen Babysachen, die du hier anfertigst, oh wie gern würde ich da mitnähen! Leider gab's bei uns in den letzten Jahren ausschließlich Jungs zu beschenken und da tue ich mir sehr schwer. Die tragen halt kein rosa...;)

 

Die 2 verwende Mamies haben gesagt Sie mögen nicht so gerne Rosa... Aber erst nach dem ich schon einiges an Stoffen gekauft hatte, ich versuche so wenig wie möglich in Rosa zu nähen aber es geht nicht ganz ohne, und ich muss auch Spass haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sind deine Babysachen! Da würde ich mich als nicht-rosa-Mama sehr drüber freuen (bin nur eine ich-würd-am-liebsten-nur-rosa-nähen-aber-hab-leider-zwei-Jungs-Mama) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Akinom und Samba.

 

Deine Erklärung zur Jersey kamsnaps entfernen ist toll. Ich muss es doch mal probieren. Jetzt passe ich sehr sehr auf bevor ich die einsetze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jäckchen ist sehr schön mit der Schmetterlingsstickerei.

So einen ähnlichen Schnitt habe ich jetzt in der neuesten Ottobre gefunden

und ihn auch schon kopiert. Und dank Dir werde ich das Jäckchen mit

Beleg versäubern, das sieht einfach schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß, das sieht so edel aus und dann der Schmetterling :super:

 

Ist der Schmetterling eine Applikation ?

 

lg

Ariane

 

Nein Ariane, es ist ein Bügeltransfer das dann mit spezielle Stoffmalstifte angemalt wird. Das habe ich zum ersten Mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jäckchen ist sehr schön mit der Schmetterlingsstickerei.

So einen ähnlichen Schnitt habe ich jetzt in der neuesten Ottobre gefunden

und ihn auch schon kopiert. Und dank Dir werde ich das Jäckchen mit

Beleg versäubern, das sieht einfach schöner aus.

 

Danke Namibia, ich habe den auch gesehen im Ottobre, denn werde ich sicher auch probieren. Du hast recht mit Beleg kommt es sehr sauber raus, bin gespannt auf dein Ergebniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Namibia, ich habe den auch gesehen im Ottobre, denn werde ich sicher auch probieren. Du hast recht mit Beleg kommt es sehr sauber raus, bin gespannt auf dein Ergebniss.

 

Ich auch ;)

Weißt Du zufällig wie die Ottobre Schnitte von der Größe her ausfallen ?

Ich habe so gar kein Gefühl für diese Größen, laut der Mama trägt Lana Gr. 80.

Aber es sieht soooo winzig aus. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ;)

Weißt Du zufällig wie die Ottobre Schnitte von der Größe her ausfallen ?

Ich habe so gar kein Gefühl für diese Größen, laut der Mama trägt Lana Gr. 80.

Aber es sieht soooo winzig aus. :confused:

 

Ich habe einiges genäht aus ottobre allerdings nur für ganz kleine. Im Vergleich zur Kaufsachen finde ich das es sehr gross ausfällt. ZB 56 was für ein Monat gedacht ist ist meiner Meinung eher 3 Monate ! Bei grösseren Grösse weiss ich aber nicht. Vielleicht nimmst du Ihre genaue Massen und schaust auf den Schnitt ob es passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Ariane, es ist ein Bügeltransfer das dann mit spezielle Stoffmalstifte angemalt wird. Das habe ich zum ersten Mal gemacht.

 

Hallo Nath, oh je, ein Bügeltransfer mit SToffmalfarben ausmalen und dann so ordentlich - das habe ich noch nie geschafft. Hast du eine besondere Technik? Spannst du den SToff in einen Rahmen? Arbeitest du mit KOnturenstiften ??????

 

Dein Schmetterling sieht wunderschön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath, oh je, ein Bügeltransfer mit SToffmalfarben ausmalen und dann so ordentlich - das habe ich noch nie geschafft. Hast du eine besondere Technik? Spannst du den SToff in einen Rahmen? Arbeitest du mit KOnturenstiften ??????

 

Dein Schmetterling sieht wunderschön aus.

 

Hallo lotusbluete, nein keine besondere Technik. Mit den Buegeleisen das Motif auf der Stoff und dann mit den Stoffmalstiffte anmalen.

Das Problem ist nur das man ziemlich lange drauf bleiben muss mit den Bügeleisen, ich hatte Angst das das Stoff verbrennt.

 

Tolle Babysachen hast du gemacht! :)

Das Jäckchen ist ein kleines Schmuckstück, wenn da die junge Mama nicht begeistert ist!

Die junge Mama ist begeistert. Gestern hat Sie mir gesagt das Ihre Freundinnen die auch Baby's haben oder erwarten gefragt haben ob ich nicht Sachen verkaufen würde!! Natürlich habe ich gesagt nein es wäre alles nur für sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die junge Mama ist begeistert. Gestern hat Sie mir gesagt das Ihre Freundinnen die auch Baby's haben oder erwarten gefragt haben ob ich nicht Sachen verkaufen würde!! Natürlich habe ich gesagt nein es wäre alles nur für sie.

 

Hast du Recht, sollen die anderen doch neidisch sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das schöne für mich ist das die Anziehsachen einmalig sind.

 

Nun war ich erschroken, ich habe geschaut im Laden wo kleine Kindersachen verkauft werden und ich war so erstaunt über die Preisen.

Ein Body für 6 euros z B.. Selbst genäht kostet es mir doch mehr, da hatte ich für kurze Zeit das Gefühl das was ich mache wertlos ist.

Macht nichts ich habe so viel Spass dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächster Projekt: Smoks.

Eine erste Version nach Samba's Anleitung smoken-Frage - Seite 2 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Maschinengenähten . Wenn ich Lust und Zeit finde kommt dann eine 2 Version Handgemacht .

Ein Bildchen damit Ihr die Stoffen schonmal sehen könnte!

Samba wenn du hier vorbei schaust kannst du mir veraten welche Elastikfaden du nimmst? Meiner ist nicht so resistant, es ist gerissen als ich zusammen gezogen habe und musste alles neue machen.

image.jpg.8af2aad5d2204b9d7368fdba4ee822bc.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun war ich erschroken, ich habe geschaut im Laden wo kleine Kindersachen verkauft werden und ich war so erstaunt über die Preisen.

Ein Body für 6 euros z B.. Selbst genäht kostet es mir doch mehr, da hatte ich für kurze Zeit das Gefühl das was ich mache wertlos ist.

Macht nichts ich habe so viel Spass dabei!

 

Im Gegenteil, das, was du machst, ist äußerst wertvoll! :) Deswegen kann man es gar nicht mit einem 6-Euro-Body aus dem Laden vergleichen, der vielleicht in Bangladesh oder sonstwo hergestellt wurde ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.