Zum Inhalt springen

Partner

Macht Handarbeit kurzsichtig?


Sahnecreme

Empfohlene Beiträge

Augentraining ist leider Humbug. Kurzsichtigkeit kann man mit Augentraining nicht verbessern.

 

mag sein, daß man Kurzsichtigkeit damit nicht verbessern kann - Humbug ist es auf keinen Fall, denn die Augenmuskulatur ist dankbar für Training, auch der Durchblutung tut es gut.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sahnecreme

    9

  • Luthien

    2

  • motte206

    2

  • nowak

    1

mag sein, daß man Kurzsichtigkeit damit nicht verbessern kann - Humbug ist es auf keinen Fall, denn die Augenmuskulatur ist dankbar für Training, auch der Durchblutung tut es gut.

 

liebe Grüße

Lehrling

Wie gesagt, ich bin dafür einfach schon viel zu kurzsichtig. Ein bischen was müsste man ja sehen können für diese Übungen.

Ausserdem ist es ganz schön anstrengend, wie ich bei meiner Mutter sehen kann. Und wenn es dann am Ende nur für die Augemuskulatur gut ist, kann ich auch darauf verzichten. Warum sollte ich meinen Augen etwas Gutes tun, obwohl die mich so sehr im Stich lassen :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Augentraining kann vielleicht bei Altersweitsichtigkeit gut sein, um die Linse elastisch zu halten, Kurzsichtigkeit kann man damit nicht beeinflussen. Der Augapfel ist bei Kurzsichtigen zu lang, den kannst Du mit keinem Training der Welt kürzen.

Hast Du schonmal mit einem Augenarzt gesprochen, was der zu dem Zustand Deiner Augen sagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal mit einem Augenarzt gesprochen, was der zu dem Zustand Deiner Augen sagt?

Ich bin natürlich ziemlich oft bei meiner Augenärztin. Was soll sie schon sagen. Jedesmal wenn sie mir ne zusätzliche Dioptrie verschreibt, lächelt sie mitleidig und versucht mich ein bischen zu trösten.

Sie untersucht auch jedes mal die Netzhaut, weil die wegen der starken Kurzsichtigkeit wohl ziemlich schwach ist. Einmal musste deshalb schon gelasert werden.

Deshalb soll ich auch möglichst wenig Sport machen und bin auch in der Schule davon befreit.

Weil ich sowieso total unsportlich bin, ist mir das eigentlich sogar ganz lieb so.;)

Etwas aufpassen muss ich aber, weil ich auch noch ne richtige Naschkatze bin und deshalb mittlerweile ganz schön mollig geworden bin. Meine Mutter findet mich zwar "so süß mit ein paar Pfunden zuviel". Aber ein bischen aufpassen müsste ich allmählich schon.:o

Bearbeitet von Sahnecreme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es dann am Ende nur für die Augemuskulatur gut ist, kann ich auch darauf verzichten. Warum sollte ich meinen Augen etwas Gutes tun, obwohl die mich so sehr im Stich lassen :beleidigt

 

Ganz einfach - weil du nur diese beiden hast.

 

Wer weiß was die Medizin in ein paar Jahren drauf hat, vielleicht kann man dir dann auch mit deinen Augen helfen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...