Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-OKTOBER


biene23

Empfohlene Beiträge

Oh Moni,wie lieb :hug:,vielen Dank.

Freundin hat sich super gefreut und ich hab jetzt meine Tasche zugeschnitten,vielleicht schaff ich die ja heute noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    35

  • martina61

    18

  • Tropical-Punch

    17

  • fortune2010

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Biene, du hast nicht zufällig Lust, aus der Entstehung des Wildschweines einen WIP zu machen? :stups: Die Frösche sind auch süß, aber das Wildschwein ist einfach zum Anbeißen.

 

Von den Taschen würde ich jede nehmen, Martina. :super:

 

Ich habe heute nur Sachen vorbereitet. Langweilig, aber muss auch sein. Morgen komme ich vielleicht mal zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, du hast nicht zufällig Lust, aus der Entstehung des Wildschweines einen WIP zu machen? :stups: Die Frösche sind auch süß, aber das Wildschwein ist einfach zum Anbeißen.

 

Von den Taschen würde ich jede nehmen, Martina. :super:

 

Ich habe heute nur Sachen vorbereitet. Langweilig, aber muss auch sein. Morgen komme ich vielleicht mal zum Nähen.

 

das fänd ich auch cool:D

mein Sohn hat ihn eben gesehn und meinte,boaar mama kann ich den haben?:o

ich muss mein Kind leider enttäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, du hast nicht zufällig Lust, aus der Entstehung des Wildschweines einen WIP zu machen? :stups: Die Frösche sind auch süß, aber das Wildschwein ist einfach zum Anbeißen.

 

....

 

Ich freu mich, das Euch das Schwein so gut gefällt. Es soll übrigens auf einer Internetseite für Vorschulkinder mitmachen. MehrSchweine sind nicht geplant, aber falls ich doch noch mal eins nähe (und dran denke) kann ich ja einen WIP draus machen. Sowas habe ich allerdings noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene,

tooooollllll, diese frösche

 

hast du nen tipp, woher dieser schnitt für nr 1 ist?? dafür würd ich mich noch heute sofort an die nähma setzen, weil die für die arbeit ideal wären...

 

schönen sonntag euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Süßen, ich komm auch mal dazu.

 

Ich habe gestern schon in mein Blog ne Liste geschrieben was ich alles bis Weihnachten noch so nähen muss. Puuh ganz schön viel.

Stulpen habe ich schon jetzt bin ich bei der Tasche .

Mal sehen wie weit ich heute komme

 

Gruß Reeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene,

tooooollllll, diese frösche

 

hast du nen tipp, woher dieser schnitt für nr 1 ist?? dafür würd ich mich noch heute sofort an die nähma setzen, weil die für die arbeit ideal wären...

 

schönen sonntag euch!

 

Falls Du die kleinen Frösche meinst, die sind von der Ottobre-Homepage (http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/bean_bag_frog.pdf). Die sind wirklich ganz fix genäht und gut zur Resteverwurstung.

 

Ich werde heute weiter an meinem Schafkissen basteln. Mal schauen, ob ich die vielen, vielen Teile auch zu einem Schaf zusammen gepuzzelt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mal wieder was fertig. Das Top lag schon länger, nur mit der Fertigstellung haperte es etwas.

 

Es ist der zweite Quilt für die Zwillinge meines Arbeitskollegen.

 

Und gleichzeitig auch eine Premiere, da ich das erste Mal etwas appliziert habe. :D Ein wenig unrund, aber was solls.

 

Also, hier die Bilder.

 

Vorderseite:

IMG_3394.jpg.8da3ff87566652d6850fa5aba7d7fefc.jpg

 

Rückseite mit Appli:

IMG_3396.jpg.516b0ce7aca7724e8929002d4ffc21d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

leider bin ich aufgrund von privaten Turbulenzen erst heute an das Maschinchen gekommen.

 

Also zunächst einmal die Tierchen sind ja der Knaller- da musst du unbedingt nen Wip dazu machen.

 

Und die Krabbeldecke finde ich auch sehr nett. Vor allen Dingen der Stoff mit dem Rotkäppchen ist wirklich sehr schön. Soo unrund sieht es gar nicht aus.

 

Also mein Tagesziel wäre heute:

 

2 Schürzentaschen für Dirndl

1 Reiseunterlagenmappe :D

1 Gretchen :D

1 Kulturbeutel groß :D

1 Kulturbeutel klein :D

1 Wickeltasche

1 Mütze

1 Mutterpass

1 Handtasche

 

geschafft habe ich schon die mit dem Smiley. Mit Bilder überflute ich Euch später. Sagt mal regnet es bei Euch auch Bindfäden?

 

Ich laufe gleich noch mit dem Hund! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katrin- Tagesziel???? wow

 

@biene- D A N K E !!!! super!!! werds trotzdem eher heute nicht schaffen- muss ins büro....

 

@ Freude am Nähen: toller Quilt!

 

@ Martina- Deine sachen sind toll!!!! neee, so eine Tasche kann ich nicht- da

muss ich noch viel üben- zähle zu den anfängern die seltenst an die nähma kommen :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freude am Nähen: tolle Decke. Irgentwann nähe ich auch mal eine! Spätestens wenn ich in Rente bin oder für die Enkelkinder (die hoffentlich noch lange auf sich warten lassen!).

 

@Katrin: was für ein Tagesprogramm, ich bin beeindruckt.

 

@fortune2010: Du Arme!:hug:

 

Bei uns fängt es gerade an zu regnen, vorher war Sonnenschein. Das mit den Bindfäden hatten wir gestern Nacht, mit Stromausfall!

 

Ich appliziere mir schon die ganze Zeit die Finger wund. Jetzt weiß ich wieder warum ich das sonst mit der Stickmaschine mache. Zur Krönung habe ich gerade beim Nahtzugabe zurück schneiden ein Loch in den Schafskopf (nicht meiner) geschnitten. Das muss ich jetzt erst mal kaschieren. Während das Vliesofix abkühlt nutze ich die Zeit um mal hier reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Tagesziel ist dahin.

 

Statt dessen hieß es mit Hund zum Tierarzt.

Und dem nörgelnden Lebensgefährte Brot backen da ihm plötzlich keine Meeresfrüchtepizza mehr mundet.

 

Nun sind erst einmal meine zwei Sonnragssendungen dran und dann nähe ich die Windeltasche und MuPa noch fertig.

 

Der Rest wird auf Montag vertagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: @herzensstiche, was ist denn mit deinem hund und welchen hast du?? meiner ist ein mischling- hab ihn erst seit 4 wochen....

 

und was die essgewohnheiten deines schatzes betrifft- ähem- bitte nicht böse sein- ist er nicht alt genug, sich selber was zum essen zu machen ????

 

und heute was genäht? gehts hundi wieder besser??

 

muss nochmals ins büro- danke @biene für deinen trost!! ist immer das gleiche....aber den frosch mach ich gaaanz bald!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ne deutsche Dogge ein Welpe aber schon riesig. Sie hatte Fieber und nach zwei Spritzen gestern geht es ihr heute schon wieder besser. Der Durchfall ist auch vorbei.

 

Das mit dem Schatz- was tut man nicht alles des Friedens willen !;)

 

Also gestern habe ich noch die Windeltasche fertig gemacht.

 

Morgen gibt es Fotos. Und da möchte ich die Dirndltaschen und MuPa fertig nähen.

 

Was hast du für nen Hund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MehrSchweine sind nicht geplant, aber falls ich doch noch mal eins nähe (und dran denke) kann ich ja einen WIP draus machen. Sowas habe ich allerdings noch nie gemacht.

 

Das wäre klasse! :ganz lieb bitte-bitte mach: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Biene,Bitte ein Wip.

Ich find das Schwein einfach Supiiii.

 

 

So weiter im Text ... ohhh ich meinte weiter an der Tasche nähen

 

bis später

Reeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herzensstiche, hier ganz in der nähe ist ein doggenzüchter- da seh ich jeden tag die "kleinen" riesen- das wär nix für mich- ich hab angst vor denen.....

 

meiner ist ein mischling, 45 cm, tricolor, Collie/schäferhund ich weiß nicht was..aus einer sehr schlechten haltung genommen, wurde misshandelt etc..aber gehört nicht hierher ;-)

 

"so ein frieden mt schatzi" wäre mir persönlich zu teuer erkauft ;-)

 

ich finds super, dass du die windeltasche geschafft hats, ist ja auch nicht ohne....

 

ich hab beschlossen, dass ich am wochenende so einen biene-frosch nähe und das katzenkissen von wobris UWYH- mal sehen, was aus meinen guten vorsätzen wird- ich hoffe....

 

liebe grüße allen hier :-)

 

 

PS: wo ist eigentlich tropical-punch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

am We hab ich ja den Schlafanzug angefangen, und er wäre auch fertig geworden wenn ich die beine nicht falsch angenäht hätte:rolleyes: nun ist die innennaht der beine draussen:rolleyes:

das hat mich dann so geärgert das ich es erstmal auf seite gelegt hab und die letzten 2 Tage an einer patchwork decke bastel(erst auf papier weil ich noch nicht weiß wie sie aussehn soll)

wird mein 1. patchwork projekt überhaupt:o

Ich hab auch eine Dogge:) Das sind sehr ruhig und liebe Hundis...

Ich hab auch noch ein Dackel, der ist das krasse gegenteil zu meiner Dogge

man nennt sie auch "sanfte riesen":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

mein Katwiseprojekt ist fertig und schon für ausgehtauglich (in geeignetem Ambiente) befunden. Bilder sind im Katwise-Thread

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2033425&postcount=338

 

Das Mixen gefällt mir prima, für mein nächstes Projekt hab ich mir Nicky ausgesucht, ich bin mir da aber nicht sicher, ob ich das offenkantig verarbeite, da muss ich erstmal testen, ich denke, das fusselt zu sehr.

Hier die "Vorlagen": Übergroßer lila Pulli (Relikt aus den 80ern) + Reste.

Was es werden soll? Mal sehen, ich denke an einen längeren Wohlfühl-Kuschelpulli, nicht unbedingt körpernah geschnitten, sondern eher leger. Mal sehen, was ich mit den Ärmeln dieses Oversizepullis mache, ihr seht, die Schulter liegt eher auf dem Oberarm und so gar nicht da, wo sie hingehört.

lilakat2.jpg.85426fe97e81bdd8476c6eda0d7f738c.jpg

lilakat1.jpg.bf6f652b049b70525f86319b791b02eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

 

ich hab beschlossen, dass ich am wochenende so einen biene-frosch nähe und das katzenkissen von wobris UWYH- mal sehen, was aus meinen guten vorsätzen wird- ich hoffe....

 

liebe grüße allen hier :-)

 

 

PS: wo ist eigentlich tropical-punch???

 

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du zum Nähen kommst!:hug:

 

Wo tropical-punch steckt weiß ich auch nicht. In ihrem Blog ist sie fleissig am basteln. Vieleicht hat sie das Kuddel-Muddel ums Forum abgeschreckt oder sie "stand" vor zeitweise geschlossenem (nicht erreichbarem) Forum?

 

@Anja: Das Teil ist ja der Hammer! :ohnmacht:Das würde ich sofort nehmen!!!!

 

Ich habe mein Schaf-Kissen fertig.Das Loch habe ich ganz gut getarnt. Jetzt wartet eine U-Heft-Hülle auf mich und dann ein Pferdekissen für meine Nichte. Sie hat mir heute schon mal eine Pferdezeichnung geschickt. Mal schauen, was ich da draus mache.

Kissen.jpg.22a08db81e725771b16d2f996dc11138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh, ist das süüüüüß !!!

 

du bist echt ne künstlerin!!!!!

 

danke auch für deine aufbauenden worte!!

 

@snickerszicke- nicht ärgern sowas passiert mir auch immer wieder :-)

paar tage liegen lassen, dann klappts.....

 

@anja, DAS ist der obermegahammer- sowas von toooolllllllll- und steht dir unglaublich gut!!!! chapeau!!!

Bearbeitet von fortune2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich überlege schon die ganze zeit wie ich das auftrennen umgehen kann:o

das kissen ist ja supersüß. da wird sich sicher jemand freuen.

meine planung für die decke ist bischen vorran gekommen, ich überlege nur grad wie ich das aufm pc eventuell planen kann, mit stift und papier kann ich ja euch kaum was zeigen:o

oder ich scanne das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...