Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 11.6.-17.6.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

So, nun komme ich auch endlich dazu hier nachzulesen und zu antworten :-)

 

Wir haben ja immer noch die Gartenbauer hier, und ehrlich mal, da muss man aber auch ständig gucken, dass die das so machen, wie abgesprochen...

 

Ich habe heute auch einige Teile geschafft. Alles nur "Kleine Dinge" habe aber trotzdem den ganzen Morgen gebraucht :)

 

 

Süsse teile!! Ich finds immer wieder bewundernswert wie viel du an einem Vormittag schaffst. Da hätt ich höchstens eine Hose geschafft!!

 

@Andrea: Ich liebe die Farbkombination der Grannys....das wird eine gigantisch tolle Decke...mit wievielen Grannys rechnest Du?

Danke! Es sind auch schon wieder mehr geworden :-) aber ich fotografiere jetzt nicht jeden Granny :-) Wieviele es werden sollen? Keine Ahnung, ich glaub ich rechne das auch nicht aus, das würde mich nur abschrecken...ich wollte ja nur ein schönes Häkelprojekt für den Urlaub..

 

Du warst ja auch wieder superfleissig!! Gefällt mir alles sehr gut, die Hose für dich besonders (ist ein Jumpsuit nicht eigentlich einteilig?)

 

Unser eigentlicher Umzug *graus* kommt noch - am 30.6. Und am 1.7. ist hier verkaufsoffener Sonntag... Naja. Als Chef kann ich mich nicht drücken, also was solls.

Oh, ich wusste gar nicht, dass du in dienem neuen Job die Chefin bist! Cool!

 

Ich lüfte mal das Geheimprojekt :D

Du weisst ja, das ich die Tasche genial finde!!!

 

Was ist denn Falzgummie?

 

Falzgummi ist dieses elastische Einfassband, meist ist eine Seite glänzend. Das eignet sich bei der Tasche gut, um die Nahtzugaben schön einzufassen.

 

Hier ist übrigens meine, die habe ich hier ja auch noch nicht gezeigt :-) Das letzte Bild ist die Innenansicht und da sieht man auch gut die mit Falzgummmi eingefassten Nahtzugaben..

 

20120507_124810c.jpg.0e1ac05947ce28853566bca14f26f08b.jpg

 

20120501_134653.jpg.b1d8ea0e87e775be2131ce4d5be41611.jpg

 

Ausserdem habe ich heute zumindest weiter an meiner "Kollektion" von Schnulle- und Feuchttüchertäschchen genäht, eine Bekannte hat Montag einen kleinen Jungen bekommen...

20120507_131556c.jpg.db8a7a7da31f0ce390849803c9cb467f.jpg

20120507_123236c.jpg.1dde5437a08f0eb91fb6433d6088c178.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • marlenesmama

    17

  • emmatje

    12

  • smilelynn

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Saugeil!!! Ist da ebook jetzt schon auf dem Markt? Ich muss mal schauen wann ich zeit zum nähen finde, dann werde ich es mir auch holen... Wie lange dauert so eine Tasche?! Andrea: Hast du beim letzten Bild inside out gemacht? :confused:

Stephanie: Total tolle Kombi!!!! Und nicht nur zum Mottogeburtstag tragbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, Andrea, die OpStap Kulturtasche ist echt genial geworden, sehr schön.

Es scheint auch sehr viel Platz drin zu sein für alles mögliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, deine Tasche ist einfach genial :)

 

Ich kann jetzt meine ja auch mal zeigen.

 

Zudem habe ich für Emilia ein Kleidchen genäht. Es ist aus einer Burda von 1977. Details werde ich gleich bloggen

DSC07744.jpg.9a9fe1d84d92c22290c9dcef7c24cfd8.jpg

DSC07726.jpg.674f57ddbfd9291694e283ed47382bfd.jpg

DSC07739.jpg.d5f42b243e6c03d62d750fe52f36580f.jpg

DSC07817.jpg.29a6eade2c1d83134a789b1a88580b9a.jpg

DSC07815.jpg.7d421d4df5f4eb852acd46b5ffdd1e34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Cool, aus 1977. Sieht sehr schön aus! :super:

 

@Andrea, Rike und Linda: sehr schön! Gefallen mir alle super.

 

@Stephanie: schöne Kombi.

 

Ich hab Hals. *nerv* nehme jetzt Antibiotikum. Mist, das. Sonst geht´s mir aber gut. Gehe halt dann morgen mit Schmerztablette arbeiten, so wie heute auch...

 

Nachher lad ich noch ein Bild der Helmaröcke hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Silke, gute Besserung! Echt nervig!

 

 

Und JAH! Das Heft ist ein Schätzchen aus 1977 :) Habe das einmal auf dem Flohmarkt gekauft, die alte Frau am Stand konnte meine Beigsterung gar nicht nachvoll ziehen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich bin letztes WE umgezogen. Bei uns sieht es noch wüst aus. Doch nach und nach lichten sich unsere Kartonberge. Die Kinder finden unsere neue Wohnung toll und ich fühle mich hier auch wohler.

 

@ Garten der Sinne: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön, dass ihr den Umzug und alles jetzt hinter euch habt.

 

Zum nähen komme ich in den nächsten Wochen wohl eher nicht. Wir haben noch so viele Sachen auf zu räumen, die alte Wohnung putzen und übergeben und die ganz normalen Termine stehen ja auch immer noch an.

 

Ist Elke eigentlich schon aus ihrem Urlaub zurück?

 

An alle Kulturtaschen-Näherinnen: Sehr schöne Taschen. Ich wollte ja die von der FunFabrik machen, aber nun werde ich wohl überlegen müssen welche ich schöner finde.

 

Außerdem habe ich tolle Taufkleider/Taufkombis, Babyausstattung, Shirts; Röcke, Kleider, Frotteehose... gesehen.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend....huuuu wir haben gewonnen..mal schauen, was meine niederländischen Mitmenschen morgen so sagen:D:D

 

 

Andrea: Hast du beim letzten Bild inside out gemacht? :confused:

Da ist einfach die gleiche Tasche einmal auf links gedreht fürs Foto, damit man die Verarbeitung der Nahtzugaben sieht.

 

 

Ich hab Hals. *nerv* nehme jetzt Antibiotikum. Mist, das. Sonst geht´s mir aber gut. Gehe halt dann morgen mit Schmerztablette arbeiten, so wie heute auch...

Och mensch! Gute Besserung!! :hug:

 

Andrea, deine Tasche ist einfach genial :)

Deine auch!!! Und das Kleidchen ist total süss!!

 

Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, jetzt kommt mein Roman.

 

Danke euch für die liebe Kommentare.

 

@Sylvia: Uah, ich will den rosa Stoff von der Windeltasche!!! :D

 

Keine Ahnung wo ich den Stoff her habe, aber er liegt schon ein paar Jährchen bei mir.:D

 

Hanna, ich war gar nicht fleißig, ich habe schon lange hier nichts gezeigt aus Zeit- und Motivation Mangel.

 

Lucy von mir auch herzlichen Glückwunsch, toll dass es so schnell geklappt habt.

 

Andrea, wie tut man die Quadrate aneinander befestigen? Nähst man sie zusammen oder häkel man sie zusammen. Kennst jemand irgendeinen Link wo es erklärt wird, das habe ich mich immer gefragt.:confused:

 

Ich dachte immer eine Lungenentzündung kommt vom Husten, den hatte sie aber nicht gehabt.

Wenn man dann noch arbeiten ist und das kranke Kind bei der Oma ist das auch nicht schön.

Schöne Sachen hast du genäht. Ich hab noch nie was für mich genäht, ich glaube aber das es dazu mal Zeit wird.

 

Ich hatte auch kein Husten. Es ist wirklich sch…. wenn die Mutter arbeiten müssen wenn die Kinder krank sind, kann ich dich voll verstehen.

 

Meine Tochter wird nächste Monat 11 J und wird kaum noch benäht werden, :( ich will mein Hobby deswegen nicht aufgeben, deswegen nähe ich alles Mögliches und immer mehr für mich. Das hatte ich früher nie gemacht.

 

Dalo dein Elefanten Kombi ist der Hammer, super schön. Die Jumper gefallen mir auch sehr gut und sehen super bequem aus.

 

Ryke, Andrea, Linda eure Waschtaschen sind wunderschön? Die eine schöner als die andere.

 

Hier ein paar Schnullerbänder mit Schnulli, mit meiner Tochter zusammen genäht. Sie kann unglaublich genau auf die Webband nähen ohne rauskommen oder krumm nähen (mit ganz langsames Tempo):

 

picture.php?albumid=3228&pictureid=55111

 

und hier der Rest:

 

picture.php?albumid=3228&pictureid=55110

 

Und ein Brokling-Top für meine Tochter, Links ist er wie ich ihn nähen durfte, rechs wie ich ihn genäht hätte für ein kleines Mädchen. Ich finde diese Igeln so schön.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=55113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, jetzt habe ich seit Wochen vom Taufkleid für die Kleine meiner Freundin gesprochen.

Total süß geworden :) Tolle Stoffkombi.

 

Hier mein drittes Shelly, dieses Mal als Kleid und mit quadratischen Ausschnitt

[/img]

Wahh, die ist wieder so toll und steht Dir natürlich ausgezeichnet:)

 

Nun aber die wichtigste und tollste Info: Es hat geklappt, ich bin schwanger!!!!!:jump: :freu: :jump: :freu:

Und am Donnerstag erfahre ich auch, ob mit einem oder doch zwei....

Super, das freut mich total für Euch:hug:

 

Einemal eine Kombi von Lina mit neuem Arm und Amilia.

Die Kombi bekommt Lorenas Freundin zum Geburtstag

Und zweimal den Jumper Vroni, den ich für CZM probenähen durfte. Ich liebe ja Jogginganzüge, abends laufe ich nur damit rum.... :rolleyes:

Tolle Teile :) Aber ich dachte auch immer, dass ein Jump... zweiteilig ist. Ist Deine Variante auch im Schnitt erklärt?

 

@Sandra: Schön, dass alles läuft und das Reden kommt auch noch :hug:

 

Ich hab Hals. *nerv* nehme jetzt Antibiotikum. Mist, das. Sonst geht´s mir aber gut. Gehe halt dann morgen mit Schmerztablette arbeiten, so wie heute auch...

Och nö, gute Besserung:hug: Ist die Baugrube eigentlich schon ausgehoben? Bekommt Ihr einen Keller oder ist es für die Bodenplatte?

 

N´abend....huuuu wir haben gewonnen..mal schauen, was meine niederländischen Mitmenschen morgen so sagen:D:D

Jetzt musste ich erst einmal ein paar Sekunden überlegen:D Habs nun aber verstanden:cool:

 

So, hier mein Geheimprojekt;)

 

100_1819.jpg.00c973e224190682d02933d33551d01c.jpg

100_1829.jpg.51c88e88f4b9db2ebaf38bdec51ff210.jpg

 

Das rote Wachstuch schlägt irgendwie von selbst Falten, will mich ärgern, ist alles gerade angenäht :/

 

Gute Nacht:)

 

Edit: @Sylvia: Wow, da seit Ihr je in die Massenproduktion eingestiegen, toll:) Und die süßen Igelchen waren nicht gewünscht?

100_1818.jpg.f57af6f39c0ad08a3697e2006bb1e2cd.jpg

100_1820.jpg.14f2dd9366b5b71af25b58f7ecd5422a.jpg

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taschen-Näherinnen: Wow, gefallen mir alle sehr gut! Ein schönes E-Book, mal sehen, wann ich mich an solche Sachen traue.

 

@Sylvia: Wow, da wart ihr beide aber fleißig! Und ich find die Igeldatei auch so süß, aber für fast 11 dann doch auch nicht mehr, die sollten dann schon cooler sein. :p

Jepp, der Stoff ist mindestens 2 Jahre alt, da hab ich den gleichen für mein erstes Nähprojekt genommen, allerdings mit großen Blumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Auch sehr schön. Und das mit dem Wachstuch ist echt Hersteller abhängig. Leider kommt das auf Bildern oft so faltig raus.

 

@Sylvia: Wow, da wart ihr aber fleißig. Da können sich die Beschenkten ja dann freuen.

 

Ich bin heute leider zu hause. Der Hals ist zugeschworen, ich kann kaum reden und die 200er Schmerztablette wirkt auch nur bedingt. Hoffe das Antibiotikum zeigt im Laufe des Tages mal seine Wirkung. Gestern hat sich mein Laptop auch noch aufgehängt wegen dem Brennen einer blöden CD. GsD geht´s nun wieder. Also kann ich euch Bilder meiner Kulturtasche zeigen.

 

IMG_2059.jpg.88d08c10ac2222a5cc5277d9f2efe216.jpg

IMG_2058.jpg.fad23b25b9ac4fe59fcc4174828bd53f.jpg

IMG_2068.jpg.717f280c842664da9a35906cf31e806f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Lucy

Welcome back und wow, meine herzlichsten Glückwunsch. :hug:

 

Kulturtasche

 

Die gefallen mir alle ausgesprochen gut.

 

Menno, ich will auch mal Probenähen. ;) Ich hätte es vor 5 Wochen gut gebrauchen können, mein Mann hätte sich bestimmt gefreut!

Aber ich werde es bestimmt noch kaufen...

 

Rikes hat ein tolles, üppiges Blumenbouquet. genau deine Farben.

 

Silke, das blau ist phänomenal, wirklich tolle Wachstücher hast du verwendet.

 

Andrea, deine Tasche erkennt man natürlich sofort. :D Und die ist wirklich toll geworden.

 

Linda, bei dir wirkjt der Staars Stoff wieder ganz anders, sieht super aus mit dem rosa.

Und das Kleidchen ist auich sehr süß udn so gar nicht 70er...

 

Die Taufkombi ist der Hammer, die ist wirklich sehr schick geworden.

 

 

Alex, deine Tasche gefällt mir ebenso. Der Herzchenstoff ist toll, das rote Wachstuch allerdings ein wenig zu plakativ für meinen Geschmack. Schade, dass es dich ärgern will. Und eine tolle Idee, den Spiegel mit einzubringen.

 

Stephanie

Die Kombi üfr Lorena gefällt mir, allerdings finde ich den Ausschnitt etwas tief.

 

Die Elefantenkombi ist auch sehr süß geworden.

 

Und deine Jumper seher in der Tat sehr gemütlich aus.

 

Sylvia

Deine Shelly ist so toll geworden, ich finde, du hast ein sehr gutes Auge für Stoffe und Schnitte, die dir stehen. (Okay, bei deiner Figur ist das mit den Schnitten auch nicht so schwer :D )

 

Und tolle Serienproduktion. Wenn deine Tochter Spaß am Nähen hat, vielleicht ist es irgendwann so weit, dass sie doch wieder lieber Selbstgenähtest trägt- auch mit Bedüddelung.

 

So, ich mag langsam nicht mehr. Die Kinder drehen immer häufiger such, Hannah wird immer früher wach (gestern war es 5 Uhr) und überhaupt. Ich will auch eine Pause. :(

 

Knappe 2 Wochen noch, dann ist mein Mann wenigstens wieder da.

 

Und was den Stoffmarkt anbelangt: ich fahre hin. Der Termin ist nun doch abgesagt udn ich kann den Tag schön für mcih verplanen. *freufreu*

Also gibt es auf jeden Fall eine Kaffeepause im Balzac.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: dass es sich vorne etwas wellt ist bei allen das Problem. Ich denke das liegt am steifen Reißverschluss, denn es passt ja alles zusammen.

 

@Insa: da freu ich mich aber! Meine Schwester kommt auch, aber Kaffee können wir sicherlich zwischendrin mal brauchen. Emil isst auch um 1, sodass wir uns dann eh irgendwo hinsetzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Hach ich find eure Tascche alle so toll!! Alex und Silke: Super!!

 

 

Und was den Stoffmarkt anbelangt: ich fahre hin. Der Termin ist nun doch abgesagt udn ich kann den Tag schön für mcih verplanen. *freufreu*

Also gibt es auf jeden Fall eine Kaffeepause im Balzac.

:hug:

 

Das ist klasse, du musst ja auch mal ein wenig Zeit für dich haben!! Ich wünsch euch viel Spass!!

 

Insa, kommst du eigentlich zu Sommertreffen? Rike, dann könntest Du Insa doch die Reste von dem Wachstuch mitgeben, oder? Ich brauche ihn vorher sicher nicht...

 

@Sylvava: wow seid ihr fleissig gewesen!! Das Top gefällt mir auch, allerdings find ich es auch schöner ohne Igel :)

 

 

Ich bin heute leider zu hause. Der Hals ist zugeschworen, ich kann kaum reden und die 200er Schmerztablette wirkt auch nur bedingt. Hoffe das Antibiotikum zeigt im Laufe des Tages mal seine Wirkung.

 

Gute Besserung :hug:!

 

ich hab heut noch nichts gemacht, ausser einkaufen und zum Markt gehen....wahhhh und wusstet ihr eigentlich, dass es diesen tollen Stoff von Sylvias Lorelei auch als Jersey gibt??? hab ich heute bei uns auf dem Markt entdeckt...und irgendwie hat er sich in meinen Fahrradkorb geschlichen :D:D. Eigentlich wollte ich nur noch ein bißchen Wolle kaufen, aber dummerweise ist der Stoffstand direkt gegenüber :D

 

Und ausserdem muss ich auch immer mal ein Auge auf die Gartenbauer haben...aber das ganze nimmt Formen an...der Garten ist fertig gepflastert und der Rasen ist auch Nagelneu...sieht aus wie ausm Katalog find ich (ihr habt ihn ja vorher nicht gesehen...:o)

 

20120614_152421a.jpg.05e62f593f95124b507fb038fc895895.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woow so viele schöne Taschen, damit über den Campingplatz zu laufen ist bestimmt der Hit.

Eine schöner als die andere...

 

Falls ich noch mal in Urlaub fahren sollte, werde ich so eine vorher nähen :-)

 

Wie lange braucht man da als Wachstuchanfängerin?!

Das ist ja echt schade mit den Falten, kann man nix tun?

Fällt die Tasche denn nicht nach vorne wenn sie voll beladen ist und offen oben dran hängt?!

 

Hey Lucy meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Hab zwischendurch immer mal wieder an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt.

Dann kann das nähen ja bald wieder richtig los gehen?!

 

und Linda das Kleid ist voll süß. Du machst echt immer so viele schöne Sachen...

 

gute Besserung und Insa starke Nerven! Tschakka du schaffst das alles!

 

Viele Grüße und heute abend will ich endlich mal wieder was nähen *festvornehm*

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wow, toller Ausblick in deinen Garten! Auf der Terrasse am Kanal würd ich echt gerne mal sitzen, wir haben hier nur nen Bach und den sieht man nur im Herbst mal mit Wasser.

 

 

@Wachstuch: Ich weiß ja, dass man das besser mit diesem Teflonfuß nähen soll (oder nehmt ihr da auch normale?), aber was nehme ich denn da für Nadeln? :confused:

 

 

Ich war übrigens fleißig (auch wenn ich immer noch keine Fotos gemacht habe, schäm) und habe während dem Deutschlandspiel gestern Abend 5 T-Shirts für Benjamin zugeschnitten.

Mal sehen, wann ich die nähen kann, morgen ist ja mein freier Tag, aber den möchte ich zum Spielzeug ausmisten und Spielzimmer umräumen nutzen. Die Kinder spielen seit mehreren Monaten nicht mehr mit der Küche, der Werkbank und dem Kaufladen, dann kommt das jetzt erstmal in den Keller oder so. Auf jeden fall bin ich morgen beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: die Falten fallen nur auf den Fotos so extrem auf. Wenn die Tasche in Gebrauch ist gib sich das. Wachstuch ist eigentlich nicht schwer zu nähen, war auch mein erstes größeres Projekt damit.

 

Insgesamt hab ich ziemlich lange dafür gebraucht, aber ich bin auch nicht so die schnelle Näherin, sondern lieber akkurat.

 

@Jessica: ich benutze einen Rollerfuß, aber oft geht auch der normale. Nadeln hab ich auch keine speziellen benutzt.

 

@Silke: ich hoffe, dir gehts besser?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Teflonfuß MUSS sein. Und als Nadeln nehme ich dann Microtexnadeln. Geht aber auch mit anderen.

 

@Andrea: Wow, toller Garten und sooo ein schöner Ausblick.

 

Die Halsschmerzen sind wieder da. Immer wenn die Schmerztablette nachlässt. Mist. Hoffe echt, dass es morgen mal Linderung durch Heilung und nicht durch Unterdrückung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls ich noch mal in Urlaub fahren sollte, werde ich so eine vorher nähen :-)

 

Wie lange braucht man da als Wachstuchanfängerin?!

Das ist ja echt schade mit den Falten, kann man nix tun?

Fällt die Tasche denn nicht nach vorne wenn sie voll beladen ist und offen oben dran hängt?!

 

 

Du fährst ja sicher noch irgendwann mal in den Urlaub :D

 

Ich kann gar nict wirklich sagen, wie lange man für die Tasche braucht, ein paar Stündchen schon :-)

Das mit den Falten liegt wirklich am Wachstuch, bei mir war das bei dem AmyButler Wachstuch auch ein wenig so, die beschichtete BW bei der rot/blauen Tasche liess sich viel besser verarbeiten. Und die fotos täuschen da auch oft, besonders bei den glänzenden Stoffen.

Ich finde die Tasche hängt auch vollbeladen ziemlich gut :)

 

@Andrea: Wow, toller Ausblick in deinen Garten! Auf der Terrasse am Kanal würd ich echt gerne mal sitzen, wir haben hier nur nen Bach und den sieht man nur im Herbst mal mit Wasser.

:D, ja die ist echt schön. Manchmal bekomt man dort auch solchen Besuch :D

 

20120521_151010a.jpg.49527e9e10a0728388e56666784cce33.jpg

 

Und in dem Gebüsch rechst neben der Terasse hat letztens eine Ente gebrütet, leider haben wir das Schlüpfen der Küken verpasst, men Mann war kurz im Haus und als er wieder rauskam schwammen sie schon alle....

 

@Wachstuch: Ich weiß ja, dass man das besser mit diesem Teflonfuß nähen soll (oder nehmt ihr da auch normale?), aber was nehme ich denn da für Nadeln? :confused:

 

Ich mache das mit nem normalen Füßchen, nur beim Absteppen nehme ich manchmal ein Rollenfüßchen (Teflon hab ich nicht) und ganz normnle 80er Nadeln. (stichlänge sollte größer als normal sein)

 

Wow 5 Shirts zugeschnitten !!

 

Insgesamt hab ich ziemlich lange dafür gebraucht, aber ich bin auch nicht so die schnelle Näherin, sondern lieber akkurat.

 

Zustimm!!! :D

20120521_150142a.jpg.dc849a9679796fa6dfc3192accf0f9d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Oh, sind das schöne Schwanen-Bilder (ist das jetzt schwäbisch?)! Unser Bächle kommt ja direkt aus dem Wald, da schwimmen höchsten Zweigle und hin und wieder mal ein Frosch drin rum.

 

Supi, ich hab auch Microtex-Nadeln da und das mit der Stichlänge ist ein gute Tipp, an der hätte ich sonst nicht rumgemacht.

 

Ich hatte eigentlich Jerseys für 8 T-Shirts hingelegt, aber ich muss ja erst mal Zeit für die ersten 5 finden, daher hatte ich aufgehört. Aber ich hab einige Lieblingsstoffe angeschnitten, weil sie sonst für Benjamin zu kurz werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Linda

 

Lieben Dank, ich versuche durchzuhalten. Aber gestern hab ich gemerkt, dass nicht mehr viel geht. Daher habe ich für Sonntag den Geburtstag (wo wir 2 Stunden hätten hinfahren müssen) gecancelt.

 

Hinzu kommt, dass Hannah mich fertig macht. Heute Nacht war es kurz nach 3, da war sie auf einmal putzmunter. Irgendwann habe ich ihr dann eine Pülli gemacht (ja, nicht gerade klever, aber ich mag um kurz nach 3 meine Nachtruhe nciht beenden. Nach einer weiteren Stunde ist sie dann eingeschlafen.

 

Silke

 

Ach, ich wünscvh dir gute Besserung. Halsschmerzen hast du aber wirklich reichlich oft. :( Kann man da nicht vorbeugen oder irgendwas? Tut mri wirklich leid für dich.

 

Andrea

Wow, tolle Bilder. Ih könnte mir das auch gut vorstellen, dort ganz entspannt zu sitzen... :D

Und ja, ich habe vor, zum Nähtreffen zu kommen. Und wen Rike das Wachstuch zum Stoffmarkt bringt, bringe ich es dir natürlich gerne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Danke! Also ich hoffe doch schwer, dass du zum Nähtreffen kommst. Du bist geistig bei mir voll eingeplant ;)

Also der Hals ist leider mein Schwachpunkt. Normalerweise fängt jede Erkältung/ Grippe mit Halsschmerzen an bei mir. Nur geht das dann nach ein bis spätestens zwei Tagen wieder weg. Jetzt ist es leider eine richtige Angina :(

 

Und das Antibiotikum braucht wohl 2-3 Tage um abschwellend und schmerzlindernd auf die Entzündung einzuwirken doppelt :( Also mal wieder eine Schmerztablette.

 

Die Anfälligkeit hab ich schon seit Kindertagen. Wenn es aber immer nur bei ein bisschen Halsschmerzen bleibt und abklingt ist mir das ne Mandel- OP nicht wert. Sollte ich nun öfters wieder Angina bekommen, muss ich das wohl mal in Erwägung ziehen.

 

@Jessica: Ich bin gespannt auf deine Nähprojekte.

 

Mal sehen, wann die Tablette wirkt, ob ich mir dann frech Haushaltsfrei nehme und nähe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, ich habe vor, zum Nähtreffen zu kommen. Und wen Rike das Wachstuch zum Stoffmarkt bringt, bringe ich es dir natürlich gerne mit.

 

Das ist ja wie Kuchen zu meiner Schwiegermama tragen, oder Eulen nach Athen - das Sprichwort ist wohl besser bekannt :D :D :D

 

@Andrea: Auf unserem Klärteich haben auch Enten gebrütet. Morgens hat mein Mann dann den Erpel den Entenmarsch anführen gesehen, danach waren sie leider nicht mehr da. Sind wahrscheinlich ins Dorf zu den anderen Enten gewandert. Aber wir haben eigentlich jedes Jahr ein Pärchen auf dem Teich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

toller Garten

 

@silke

gute Besserung, ich hoffe Du bist bald wieder fit. Gönn dir auch mal ne Pause und lese ein Buch auf der Couch, das muß auch mal sein! :-)

 

@insa

ich stelle mir das auch sehr anstrend vor alleine mit 3 kleinen Kindern alleine zu sein, halte durch Du hast es bald geschafft! Oder hast Du jemand wo Du die Kinder mal stundenweise abgeben kannst?

 

Ich habe später noch nen Arzttermin, der sich jetzt 1,5 h nach hinten verschiebt, immerhin bin ich noch zu Hause und nicht im Wartezimmer! ;-) Bringt aber meine Zeitplanung auch etwas durcheinander... Ob ich heute noch zum Nähen komme, weiß ich noch nicht, ich bin wohl heute den ganzen Tag alleine mit den Kindern...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.