Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich will ne Nähecke, also muß ich kräftig usen


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Das Shirt ist ja völlig verschärft :) da kommen die Monster mal so richtig in Bewegung. Da sieht man wieder - man braucht nur 'nen Basis-Schnitt, eine gute Idee und 'ne Schere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    32

  • ToniMama

    13

  • Elidaschatz

    6

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe liebe Heike

 

Du bist irre:hug:

 

heute kam der nette Hermesman- das Päckchen hab ich natürlich an Toni weitergereicht:D

 

Sie beschwert sich ja immer, das ich soviele Pakete bekomme und sie nicht-

 

war das ein Jubel auf der Terrasse- :p bei 30C wollte sie es gleich anbehalten:D

 

und dann auch noch SToff dazu- bin ganz gerührt:hug::hug::hug:

 

lieben lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Katrin,

 

ich dachte du machst aus den Monstern noch ne Leggins oder so ein schnelles Röckchen zum Pulli. Paßt er denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Katrin,

 

ich dachte du machst aus den Monstern noch ne Leggins oder so ein schnelles Röckchen zum Pulli. Paßt er denn?

 

 

perfekt- jetzt schön locker - so das wir ne Weile was von haben:D

 

morgen gehen wir zum Sommerfest von Männe- Sie wollte das unbedingt morgen anziehen- aber bei 30 C wird das wohl nichts:D

 

jetzt hofft sie , das es Montag zur Kita - regnet- damit sie es anziehen kann:D

 

schnelles Röckchen ist ne super Idee- nähe gerade ein Insa Röckchen- den oberen hatte ich ja schon so genaäht, der macht sich sicher auch gut dafür-

 

aber morgen Vormittag muß ich erstmal die Elodie anfangen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolles Shirt!!! Den Schnitt kenne ich nicht, gehe ich mal googeln. :)

 

Der Rock ist auch wunderschön, auch wenn ich mich ganz ehrlich nicht trauen würde damit zu laufen, ich falle ungerne auf und damit ist das ja schon mal sicher. Aber die Farben passen sehr harmonisch zusammen, hast du toll gemacht. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

hab jetzt erst gesehen, was du hier so schönes zauberst.

Elodie steht hier für die Mädels auch noch auf der Liste und Willimentje, da ist der Schnitt schon kopiert.

Wir haben dieses Jahr aber keinen Einschulungsstress. Dafür aber Abschied aus der Grundschule:ist ähnlich stressig (da kann ich leider keine Willimentje nehmen:D).

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen mit dem Hipp me... ich dachte das sei eine aufgemotzte Imke. Auf jeden Fall sieht es klasse aus und ist als Anregung aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

da wir morgen zu Verwandten mit Babynachwuchs fahren, brauchten wir natürlich noch ein Babygeschenk. Und wie immer in letzter Zeit gibts eine Patchdecke. Was für ein Glück, dass ich Vlies in Massen da habe.

 

1168.JPG

 

Am Sonntag habe ich noch ein Sitzkissen fertig gemacht. Das liegt aber noch bis morgen in der Schule. Dann ist die Projektwoche vorrüber und es kann wieder mit Heim. Und da die restlichen Kids auch ein Sitzkissen wollen, habe ich noch 3 weitere in der Mache. Insgesamt sollen es aber mal 8 werden. Ich habe also nähtechnisch noch eine Menge vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Decke ist ja toll... Gefällt mir super mit dem Muster am Rand... Wirkt beim Draufschauen echt klasse... *ganzfasziniertaufdieDeckestarrt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Gerade habe ich dein UWYH entdeckt. Superschöne Sachen hast du genäht.

Und eine tolle Idee für mich habe ich auch noch entdeckt:

 

IMG_1827.JPG

 

Die spitzig geschnittenen Bahnen finde ich klasse! Ist auch was für "Große". :D

 

Vielen Dank für die Idee! :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Teile hast Du wieder gezaubert.Das Shirt, die Decke und das Zipfelteil Genial.

Ist das von Farbenmix oder aus einer Ottobre, ich habe Beide Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

 

gestern habe ich es geschfft die Sitzkissen zu füllen. Das ist schon ne echte Schweinerei mit diesen kleinen Styroporkügelchen, Toll wenn dann noch Elternabend ansteht und das Zeug sich nicht so recht von den Haaren trennen will :D

 

Hier mal alle auf einen Blick

 

alle6.JPG

 

 

 

Da ich aus diesem Stoff 2 Kissen draus bekommen habe, werde ich aus jedem Stoff 2 Kissen machen. Das größere ist mit Styropor und das kleinere mit Kissenfüllung.

SDC12159.JPG

 

 

Bei denen kann man sich aussuchen, welche Seite einem besser gefällt

 

seite_21.JPG

 

seit_1.JPG

 

Die großen sind alle mit den Styroporkügelchen gefüllt. Die kleinen werden mit normaler Kissenfüllung gefüllt werden. Da meine Vorräte aber nahezu erschöpft sind, muß ich nur mal schauen wo ich die günstig herkriege. Da ich aber noch einen festen Herzstoff habe, werden es insgesamt mal 8 Kissen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, die sind aber schöön...

An die Styroporkügelchen kann ich mich auch noch erinnern. Ich habe vor etwa 10 Jahren große Kuschelsäcke mit einem Durchmesser von ca.1,5m genäht und dann gefüllt. Da geht so einiges rein, kann ich dir sagen. Nett ist es auch wenn die kügelchen dann schon im Zimmer an der Wand raufkrabbeln.

Ich bin mir sicher: Die führen ein Eigenleben!

Ich habe übrigens mit Dämm-Material aus dem Baustoffhandel gefüllt. Ist eine günstige Alternative und gibt es auch in den großen Verpackungseinheiten.

Liebe Grüße

Sandra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booaah, deine selbstgenähten Sachen sind ja der Hammer, ein Teil schöner als das andere. Super, ich bin begeistert. Und von deinem riesen Schrank voll toller Stoffe, da kann man sich nicht satt sehen.

Ich freue mich auf ganz viele neue Bilder von deinen Nähkünsten.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, die Kissenstoffe sind ja der Hit! So schön bunt und dabei grafisch so klar. (Meine Begeisterung hört immer genau da auf, wo die Tiere grinsen oder albern gucken.)

Und die Patchworkdecke finde ich sehr gelungen. Ich hab zwar keine Ahnung vom Patchworken, aber sowas hätte schon noch Platz auf unserem Sofa.

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Zipfelteil Genial.

Ist das von Farbenmix oder aus einer Ottobre, ich habe Beide Schnitte.

Das ist von Farbenmix. In welcher Ottobre gibbet denn auch so einen Schnitt?

 

 

Ich hab zwar keine Ahnung vom Patchworken, aber sowas hätte schon noch Platz auf unserem Sofa.

Viele Grüße, Marion

 

Ich darf ja demnächst welche fürs Wohnzimmer machen, am Montag kommt die neue Couch, in weiß :freak: :ohnmacht: *KidiesihrdürftleidernichtmehrindieStube* :D Da sie aber aus Leder ist, hoffe ich es wird nicht so schlimm werden. Aber das ist auch total schön wieder was zu machen, was auch jeder sieht der zu Besuch kommt ;) :D Kissen will ich dann auch noch dafür machen und da bin ich am überlegen noch passende Sitzkissen für die Stube zu machen. Aber irgendwie wird seit einem Jahr fast jedes Zimmer in weiß/rot umgestaltet *kopfkratz*

Ich finde ja diese Sprocket Pillows total schön

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ihr lieben,

 

die Ferien sind geschafft, das Haus hat den Besucheransturm überlebt und ist auch wieder vorzeigbar. Nun muss ich nur noch mal schauen ob ich alle Bilder wiederfinde von den Sachen die ich vor den Ferien noch fertig gemacht hatte. Die zeig ich euch dann morgen.

Und dann hoffe ich doch ganz schnell mit den Vorbereitungen für die Herbst/Winter Kollektion fertig zu werden. Für meinen Kleinen sind ja schon einige LA-Shirts zugeschnitten, dazu müssen dann noch Hosen kommen, die ich aber erstmal aussuchen muss. Nicht zu vergessen meine 2 Mädels. Da die Kleine ja jetzt schon seit 1 Woche im Waldi ist, braucht sie auch noch eine Klamotten und ihren Rucksack muss ich auch noch fertig machen. Der soll auf jeden Fall noch am WE fertig werden, zur Hälfte ist er es ja schon.

Ich glaube ich brauch ne ganze Menge Motivation um mich an die Nähma zu setzten, aber was muss, das muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Heike,

 

habe gerade deine Thread entdeckt und in einem Zug durchgelesen. Alle Achtung, da werd ich ganz schön blass vor Neid. Deine Kinderklamotten sind durchweg schön und die Prinzessin deiner Tochter ist einfach der Hammer.

 

Und dein Stoffschrank macht mich sprachlos.Hast Glück das ich ihn jetzt erst entdeckt habe,denn vor 14 Tagen war ich gerade in Bremen und da hätte ich ja mal vorbeihuschen und:streichelstoff:können:)

 

liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Zum Geburtstag, der schon am 06.07.11 war, für die Freundin meiner Tochter. Die Madita ist in 122/128 und kann einige Jahre getragen werden, denn sie passte auch meiner Tochter die schon Gr. 140 trägt.

 

Madita.JPG

 

 

Für meine Kleine gabs wieder ein Zwergen-Häck-Top-Kleid. Das vom letzten Jahr ist ja nun leider zu klein und weil ich noch einiges von dem Stoff habe, musste ein neues her. Diesmal in 98/104 und um die Gnomeville richtig drauf zu haben, wieder um etwas verlängert.

 

H_ck-Top.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heike,

 

zwei so nette Teile- gefallen mir beide echt gut

 

Aber das Häckkleidchen - sooo süß-

 

da fällt mir ein - meine zwei Passen liegen hier ja auch noch rum:p:rolleyes:

 

schönes WE noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

heute habe ich es geschafft den Kiga-Rucksack fertig zu machen.

 

Mosaik.jpg

 

Da meine Kleine einen Storch an ihrem Haken hat, durfte der auch als Erkennungszeichen auf den Rucksack.

 

Schnitt ist aus der Patchwork Spezial Taschen 3/2008, Modell Pretty in Pink. Ich habe nur eine Nahtzugabe von 4 cm gemacht um den Rucksack größer zu machen.

 

Hier noch ein Bild von der Rückansicht. Der Rucksack wird ganz verspielt mittels Bindebänder und Schleifen auf die richtige Trägerlänge gebracht

 

hinten10.JPG

 

 

Und nun muss ich die Herbst-/Wintergarderobe in Angriff nehmen. Obwohl meine Tochter sich noch einige Röcke wünscht. Da muss ich mal meine Cord, Velour und Jeans-Vorräte sichten

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sind allesamt sehr schön geworden. Diesen Zwergenstoff finde ich so toll, aber ich bin mir immer so unsicher, ob Lisa das anziehen würde.

 

Gerade gestern hab ich mal meine Schnitte durchforstet. In den Ottobre gibt es ganz tolle Röcke für Jeans und Cord, da stehen jetzt auch so einige auf meiner Liste für den Herbst-Winter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.