Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so das erste Auge wäre schon mal so weit (klar kommt beim besten Willen nicht an die maschinell gefertigten ran aber fürs allererste mal find passt das schon) was meint Ihr?

IMG00038-20110211-1404.jpg.f23ef4d4ecf58fd3b1102206664a1f78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spielzeugverstecker (was es so alles gibt) sehen richtig toll aus.

die stickbilder , ganz toll!( ich kauf keine !)

meine spielzeugverstecker waren früher leere windel-u. waschmitteltonnen.

natürlich nicht soooooooo schön.

 

das auge ist toll geworden. ist auch nicht einfach, so im kreis rum zu nähen.

hab ich bei den pinguinaugen gemerkt.

ich hab da den äußeren zickzackstich nicht so dicht gestellt, es kommt dann noch bischen farbe vom stoff durch, sieht meiner meinung nach nicht so grass aus, so bischen wie die iris.

 

die antonia gefällt mir , obwohl ich nie diesen stoff kaufen würde.

aber so fertig finde ich es doch gut.

 

heut komm ich nicht zum nähen.

enkelkind kommt und ist noch kränklich.

ich glaub, ich hab mich schon angesteckt.

mein mann sagt: ich soll nicht alles annehmen, was ich hingehalten bekomme.

 

wie geht es denn allen kranken hier.

ich hoffe und wünsche, ihr seid auf dem weg der besserung.:hug:

macht euch hühnersuppe

und eßt honig für den kehlkopf.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich verabschiede mich vorerst einmal Ronja und ich gehen jetzt zum Babyschwimmen

Danke für die Komplimente sowas tut echt gut

 

bis später

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, wie wunderschön ist das denn, will ich auch machen können solch schöne Stickereien mir Maschine, hab aber keine*heul*.

 

Soll ich dir ne Applikation auf Filz sticken? :D Außerdem nehmen wir ja mehrere Stickmaschinen mit zum Treffen, da kannst du dann auch mal ran.

 

Rike, die Sachen, die du gezaubert hast sind superschön. DIe Kissen find ich ja auch genial. Wozu nutzt ihr die hauptsächlich?

Die Spielzeugverstecker sind echt herzig gweroden, da fühlt sich das Playmo sicher ganz schnell heimisch.

 

So viele Komplimente hier, dankeschön! Ella hat ein (halb hohes) Hochbett und darunter ist Platz zum Kuscheln. Da haben wir aber keine Matratze rein gelegt. Dafür waren die Bodenkissen ursprünglich mal gedacht. Ella benutzt sie aber überall für :D Für Teegesellschaften, Stuhlkreise, Türmchen baumen, was man eben gerade so macht ;)

 

Ach, eine Frage habe ich noch: Hat von euch schon mal jemand die Putzlappen von Trigema bestellt? Bestimmt :D Wenn man da die farbigen wählt, bekommt man da viele Muster oder überwiegend uni?

 

Ich habe vor zwei drei Wochen bestellt. Mit den unis war ich sehr zufrieden. Ein gestreifter war dabei, der gefiel mir nicht, entsprach aber meinen "Vorgaben". Es haben aber auch schon welche richtig gemustert bekommen 8also Blumen o.ä.). Uni überwiegt aber definitiv.

 

Oh, der zweite Spielzeugverstecker ist ja noch viel süßer. Die Stickdatei ist ja goldig :D

 

Danke :hug: Ich glaube beide Kinder sind super glücklich damit. Ella hat ihren gerade nur einmal kurz gesehen, weil sie bei ihrer Freundin ist.

Greta ist gerade mal wieder im Playmobil-Baby-Wickel-Und-Töpfchen-Stress :D (jaja, 5 Babys machen eben ne Menge Arbeit :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich verabschiede mich vorerst einmal Ronja und ich gehen jetzt zum Babyschwimmen

Danke für die Komplimente sowas tut echt gut

 

bis später

 

Sascha

 

 

Von mir bekommst du auch noch eins! Und wenn ich sage, für das erste Mal siehts super aus, mein ich, dass manch anderer das auch nach 10 Versuchen noch nicht so gut hinbekommt! ;)

Naturtalent an der Nähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Putzlappen-Erfahrungen :D

 

Dann werde ich mal versuchen gelb auszuschließen (mag ich nämlich auch überhaupt nicht). Mal sehen, wie´s hinhaut.

 

Und dann habe ich doch tatsächlich auch mal was fertig. Habe testweise ein altes T-Shirt von Donni auseinandergeschnibbelt und ein neues für Paul draus gemacht. Hat gut hingehauen und ich bin auch zufrieden. Für meine Verhältnisse betüdelt bis zum Abwinken :lol:

 

T-Shirt_Paul_blau_weiss_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal versuchen gelb auszuschließen (mag ich nämlich auch überhaupt nicht). Mal sehen, wie´s hinhaut.

 

Ansonsten nehm ich das gelb ;)

 

Und dann habe ich doch tatsächlich auch mal was fertig. Habe testweise ein altes T-Shirt von Donni auseinandergeschnibbelt und ein neues für Paul draus gemacht. Hat gut hingehauen und ich bin auch zufrieden. Für meine Verhältnisse betüdelt bis zum Abwinken :lol:

 

Die grüne Harmeshose von Greta war auch aus einem T-Shirt ;) Deins ist süß geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Hast du wirklich das erste Mal freihandgestickt???? :eek: :ohnmacht:

Das sieht ja echt genial aus! Wolltest du nicht ne Umschulung vom Landschaftsgärtner zum Schneider machen? :D :rolleyes: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten nehm ich das gelb ;)

 

 

 

Die grüne Harmeshose von Greta war auch aus einem T-Shirt ;) Deins ist süß geworden!

 

*kritzelundnotier* :D

 

Was das jetzt wieder nach sich zieht. Nun kann ich nicht mal mehr Klamotten in die Altkleidersammlung tun, weil ich sie ja noch wiederverwenden könnte :eek: Plaaaaaaaaaaaaaaatz, ich brauche Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dir ne Applikation auf Filz sticken? :D Außerdem nehmen wir ja mehrere Stickmaschinen mit zum Treffen, da kannst du dann auch mal ran.

 

Oh ja, ist wohl etwas unverschämt:o, aber ich werde es dann gerne mal ausprobieren. Nur ob ich je eine bekommen werde, mein Mann meinte letztens nun reicht aber mit den Maschinen.

 

 

@Daisy, sieht wunderschön aufgepeppt aus das Shirt.

 

@ sascha, das Auge sieht sehr perfekt aus sehr gute Arbeit.

 

Ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich denn so nähen könnte, mir fällt nichts ein, muß die Zeit überbrücken bis ich mit dem Shirt für Darian anfangen kann.

Ich habe mir überlegt ob ich mir noch eine Tunika ohne Arm nähe, aber der Stoff ist wohl viel zu bunt, weiß nicht ob ich das dann hinterher auch anziehe.

 

Dann habe ich noch sooo viel Shirtstoff in uni rosa aus den Überraschungspaketen von Michas Stoffecke mal sehen was ich machen werde.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wir sind wieder zu Hause

 

@arcubalista keine Ahnung ob Naturtalent wir hatten in der Grundschule Handarbeiten (ohne Nähmaschinen) dann hab ich nie wieder was genäht (ist ja nicht männlich *gg*) und dann hab ich mir letztes Jahr gedacht ich könnte ja für die Ronja ein Faschingskostüm nähen, hab mit nem Freund deswegen gewettet und mir bei LIDL die hier schon genannte Nähmaschine gekauft weil ich ja nicht gewußt hab ob ich wirklich Bock dazu hab. Und jetzt bin ich hier

mit der Maschine...

ach ja die Wette hatte ich natürlich gewonnen

 

@Elawen jo das allererste Mal freihandgestickt und ich glaube nein nach zwei Umschulungen möcht ich keine dritte nicht mehr machen ich werd nächste Woche 38 da hab ich echt keine Lust mehr nochmal die Schulbank zu drücken

 

@all Danke nochmal

 

jetzt muß ich aber erst mal die Wohnung wieder auf Vordermann bringen die Brötchenverdienerin kommt bald heim LOL

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen jo das allererste Mal freihandgestickt und ich glaube nein nach zwei Umschulungen möcht ich keine dritte nicht mehr machen ich werd nächste Woche 38 da hab ich echt keine Lust mehr nochmal die Schulbank zu drücken

Grüße Sascha

 

Mein Mann hat mir erklärt, (er geht jetzt auf die 62 zu), das er noch mal als Gasthörer auf die Uni will, so schlimm ist doch das dann auch nicht*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du bist ja der Traummann schlechthin: Nähen, aufräumen, Kind betreuen...

 

@Elidaschatz: Also auf meiner darfst du definitiv was sticken.

Du hast doch ein Nähzimmer, da stört doch eine Maschine mehr deinen Mann gar nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach meinem gegangen wäre, hätte ich die Sticki eher gehabt wie die Ovi..:D Gesticktes findet er toll - solang es nicht kitschig ist.

Also, Monika, immer schön fleißig Beispiele zeigen :D, so wie Rikes Spielzeugverstecker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene Offsetdrucker Schreiner und Landschaftsgärtner reichen mir wirklich

und nochmal zum freihandsticken ich hab mir lediglich den Thread ´Freihand-Sticken mit der Nämaschine WIP´durchgelesen die Bilder und die Videos angeschaut und mußte dann feststellen das es leichter ist als es ausschaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, steht drauf, für wen der ist :D

Zweiter ist gerade in Arbeit. Bestickt hab ich gestern Abend, jetzt näh ich gerade. .

Oh, dass ist mir eben erst aufgefallen! Sorry!:o

Hier kommen nun wie versprochen die Bilder von der Antonia.

Leider finde ich kommt bei unserem Foto immer alles so trist raus. Na ja, kann man nichts machen außer ne neue Kamera kaufen:D.

Die Antonia ist ja super geworden!!!!!!! Ich finde diese Stickdatei auch so megasüss und will sie auch schon lange sticken.

Vielleicht solltest du nicht von oben nach unten knipsen.

Für meine Verhältnisse betüdelt bis zum Abwinken :lol:

[/img]

 

:D

 

 

 

Ich habe seit heute eine Magen-Darm -Grippe. Ich habe mir heute zwei neue Maschinchen gekauft und kann sie noch nicht einmal aus dem Auto ausladen weil mir so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen München wieso?

 

schade..:o Andreas ist Schriftsetzer und in der Druckerei, in der er arbeitet, könnten die Drucker gebrauchen. Die Firma ist in Untermaßfeld bei Meiningen/Thüringen. Bissel weit von München aus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch schon knapp 20 Jährchen her das ich an ner Maschine gestanden bin hab gleich nach der Ausbildung BW gemacht danach Umschulung zum Schreiner (Holzstauballergie bekommen) und dann Landschaftsgärtner und das mach ich jetzt seit dem

 

ach ja sorry Ronja hat mal wieder das Notebook ausgemacht mitlerweile weiß Sie nämlich wie man das runterfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...