Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sitzsack


Sia

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir eine ganze Weile auf dieser Seite Anregungen und Ideen geholt habe, nun mein erster Beitrag.

 

Ich habe vor kurzem für die Tochter einer Arbeitskollegin einen Sitzsack genäht. Den Schnitt habe ich aus der Zeitschrift "Das Haus" genommen. Der Boden ist ein Sechseck und die Seitenteile sind Dreiecke. Als Stoff habe ich einen festen Baumwollstoff mit bunten Marienkäfern und als Boden einen festen Jeansstoff genommen. Zusätzlich habe ich noch eine große Tasche und eine Trage- und Ziehschlaufe angenäht. Damit der Oberstoff waschbar ist, habe ich die verwendeten Styroporflocken in einen Extrasack eingenäht. In beide Säcke habe ich einen Reißverschluss eingenäht, zum Waschen und Nachfüllen. Leider ist das Bild etwas unscharf. :) - aber der Sitzsack ist gut angekommen.

 

Liebe Grüße von Sia

Sitzsack-1.jpg.25fffb5086d035d7ea0f8a9d91407e34.jpg

Bearbeitet von Sia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moritzspielen

    2

  • Sia

    2

  • Grittli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Der Sitzsack ist richtig toll geworden.

 

Mein Sohn hat den Wunsch geäußert, dass er auch einen haben will.

 

Darf ich fragen, mit was der Sack befüllt ist, bzw. woher du das Füllmaterial hast.

 

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritzspielen,

 

vielen Dank für die Bewertung. Die Füllung habe ich über Ebay bestellt. Als Suchbegriff habe ich "Styroporkugeln" eingegeben und habe dann bei einem gewerblichen Händler sofort gekauft. Es waren 400 Liter - die Kiste war riesig - für ich glaube 15 EURO. Ich habe natürlich nicht alles in den Sitzsack eingefüllt. Aber man hat noch was da zum Nachfüllen bzw. für andere Sachen. Am besten nimmt man die speziellen Styroporkugeln bzw. -flocken für Sitzsäcke, die nicht ganz rund sind, damit bleibt auch die Form beim Sitzen stabil und die Kugeln rutschen nicht aufeinander.

 

Liebe Grüße von Sia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sisa!

 

 

Vielen Dank für einen Tipp. Dann werde ich mich wohl auch einmal im Ebay austoben werden.

 

 

Viele Grüße

 

Moritzspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.