Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 4/2007 Mod.31 Tunika


Gillian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon jemand die Tunika (Mod. 31) aus der aktuellen Ottobre genäht ?

Ich musste beim rauskopieren leider feststellen, dass beim Ärmel die Zeichen fürs einkräuseln am Ärmelsaum nicht auf dem Schnitt sind :(.

 

In der Übersicht sind sie aber eingezeichnet.

 

Wer hat sie schon genäht und kann mir Tipps geben ?

 

Ansonsten habe ich mir überlegt einen einfachen Kurzarmpulli meiner Tochter als Vorgabe für die Saumweite zu nehmen.

 

Andere Ideen ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gillian

    2

  • Pauline 62

    2

  • zwilling

    1

  • Naehenswert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gillian,

 

warum kräuselst du den Saum denn nicht einfach ein. Du hast doch den Streifen, womit der Armsaum versäubert wird, dann weißt du doch, wie weit du den Armsaum einkräuseln mußt.

 

Lg

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gillian,

 

bin gerade dabei, die tunika in zweifacher ausführung zu nähen. ich kräusel auch einfach ein, bis der streifen an den ärmel passt. ich finde da eine markierung eh unsinnig. also viel spaß beim nähen!:)

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Antworten.:)

 

Den Saumstreifen habe ich nicht mit abkopiert, da ich da noch auf der Suche nach der für mich schöneren Variante der Kragen- und Ärmelabschlüsse bin.;)

 

Das mit der Gesamtweite ist mir schon klar, nur wird ja gemäß der Schnittübersicht am Saum genauso wie an der Kugel nicht die gesamte Länge eingekräuselt, sondern von.....bis....

Und gerade das würde mir auch gefallen.

 

Mal schauen, wie ich es mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gillian

 

fang doch einfach 2-3 cm vom Rand an einzukräuseln, so wie ich das auf dem Schnittmuster sehe, könnte das hinkommen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

ich kann Dir nichts zu den Säumen sagen aber meine Tunika ist in der Tonne gelandet, da der Ausschnitt so groß bei meiner Tochter war das es ganz schrecklich aussah. Also besser vorher messen, ist nicht meine Stärke, geb ich zu.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

ich kann Dir nichts zu den Säumen sagen aber meine Tunika ist in der Tonne gelandet, da der Ausschnitt so groß bei meiner Tochter war das es ganz schrecklich aussah. Also besser vorher messen, ist nicht meine Stärke, geb ich zu.

 

LG

Sandra

 

oh? inwiefern is der so gross? so tief ausgeschnitten oder weit oder... und welche groesse hast du genaeht?

sorry, wenn ich gerade so neugierig bin, aber ich wollte das shirt fuer meine kleine schwester naehen und da ich die grad net greifbar hab, waer das wieder eine auf-gut-glueck-aktion. wenn das dann am ende so eine schlechte passform hat, frag ich mich, ob ich es wirklich versuchen soll...

gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...