Zum Inhalt springen

Partner

Winterjacke verbreitern, geht das?


wupperbaer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal ein klitzekleines Problem::confused:

 

Ich habe mir vor einigen Tagen - für kleines Geld - eine tolle Winterjacke im Ebay ersteigert. Für kleines Geld deswegen, weil der Reißverschluß kaputt ist war. Kein Problem, kann ja ein neuer reingesetzt werden. Mein Problem ist, die Jacke weist zwar eine Größe von XXL aus - paßt mir ja eigentlich, vorallem von dieser Firma - aber ich kann sie nur mit viel Luft anhalten zu machen...ein bißchen zu eng. Meine Frage wäre...kann man irgendwie noch Stoff ansetzen - vorne - und dann den Reißverschluß neu einsetzen? Würde das ggfls. aussehen? Der Stoff von der Jacke ist toll (schwarz und nicht verwaschen oder gar verschossen), strukturmäßg wie Segelleinen (83 % Polyester und 17 % Nylon). Oder was würdet Ihr vorschlagen. Es wäre eigentlich sehr schade um die Jacke....da es doch hier sehr verschneit und kalt ist. Vorab schon einmal lieben Dank für die Hilfe

 

LG Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wupperbaer

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • karin.b.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar geht das, einfach einen Streifen auf beiden vorderen Kanten ansetzen und da gleich den RV mit einbauen. Wichtig ist, dass das Material dann an anderer Stelle der Jacke nochmals auftaucht .. an der KApuzenkante, dem Tascheneingriff, am Ärmelsaum ... wo es halt passt.

 

Entweder du nimmst ein schwarz (Achtung, es gibt VIELE schwarz) und ein anderes MAterial, oder eine andere Farbe und ein möglichst ähnliches Material.

 

Viel Erfolg,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke, danke...werde morgen mit der Jacke zum Stoffladen fahren/gehen, und entsprechenden Stoff kaufen inkl. Reißverschluß...und dann lege ich los.

Werde mich dann melden, ob es geklappt hat, aber ich denke schon.

 

Einen schönen Abend noch, und danke!!!!!:)

LG Regina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...