Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Werkel-WE 13.-15.4.18

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2018, 21:54
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Daumen hoch Werkel-WE 13.-15.4.18

Halloooooo,

ich schließe hier mal auf......Schlüssel lag ja auf seinem Platz ......gelüftet und alles parat gestellt ist auch!

Wir können loslegen

Ich lass euch mal ein Foto von den ausgesuchten Stoffen da, die ich mir die Woche aus meinem Bestand ausgesucht habe.
UWH.jpg

Links die beiden Stoffe werden eine Windeltasche, wie ich die Stoffe genau aufteile....hmmm entscheide ich spontan...zumindest so mein Plan und eine neue Herangehensweise statt brüten

Daneben ein Viskosestoff in Senf, sieht etwas aus wie Batik. Hieraus will ich mir eine Bluse nähen, Schnitt von einer Kaufbluse......nur ist der mir nicht peppig genug, da muss ich mir noch was einfallen lassen....

Und wie sieht es bei euch aus?

VG
Chero
Alt 14.04.2018, 07:00
Benutzerbild von Lalleweer
Lalleweer Lalleweer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

AW: Werkel-WE 13.-15.4.18

Guten morgen meine Lieben,

Chero danke für's Aufschließen.

Hier regnet es kräftig, da kann ich an die Maschinchen,
also ich näh mir grad Socken.

Raus muss ich trotzdem, da ich gestern Göga Brötchen zum Frühstück versprochen habe

Geändert von Lalleweer (14.04.2018 um 13:02 Uhr)
Alt 14.04.2018, 07:59
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Danke fürs Aufschließen, Chero

Chero, der Schnitt Kaufbluse oder der Stoff dafür sind Dir nicht peppig genug? Kannst DU die Kaufbluse mal zeigen? Vllt haben wir ja Ideen

Oh dann ist der Regen heute bei Euch, Lisa. Wir hatten gestern den ganzen Tag Regen. Und ich meine wirklich den ganzen Tag. Mal mehr, mal weniger. Aber ... die Natur braucht das im Frühjahr Heute sieht es dafür umso heller aus. Dabei ist es erst kurz vor 8
Socken nähen. Das steht ja auch noch auf meiner Tapetenrolle. Welchen Schnitt benutzt DU noch mal?

Ich hab gestern einen Hosenschnitt zusammengeklebt, 2 Hosenschnitte kopiert und ein Schnitt liegt aufgesteckt mit NZG angezeichnet auf dem Tisch. Muss ich noch zuschneiden. Den 2. Schnitt will ich heute auch noch zuschneiden. Es handelt sich dabei um die Carrie und die Ultimate Trousers von Sew over it. Beides sind erst mal Probehosen. Mit Glück tragbare Probehosen. Ich hätte sie gerne bis zum 1. Mai fertig, um zu wissen, ob ich in Kerkrade dafür weiteren Stoff kaufen darf

Eigentlich müsste ich auf meinem Balkon was machen Normalerweise ist Ostern mein Termin dafür, aber da war ich nicht da. Das schmeißt jetzt den Terminplan ganz schön durcheinander. Luxusproblem, ich weiß

Jetzt fahr ich erst mal auf den Markt, und da ich nachher noch zum Rewe muss, kann ich gleich beim Dehner wg. Blumenerde anhalten. Dann habe ich die zu mindest mal da. Bei dem schönen Wetter, das heute und morgen angesagt ist, kann es gut sein, dass ich nachmittags ein bisschen auf dem Balkon werkle.

Bis später Ihr Lieben

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 14.04.2018, 09:53
Benutzerbild von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki schnittmonsterkiki ist gerade online
Ältestenrat

Hallo,

Auch von mir ein herzliches Guten Morgen. Bei uns hat es seit mind. 10 Tagen nicht mehr geregnet. meistens Sonne oder mal eine Sonne-Wolken-Mix. Dafür hatten wir die letzten Tag aber ziemlich unangenehmen Ostwind. heute sieht das zwar besser aus, aber heute Nacht waren es an die Null Grad und das Thermometer steigt nur langsam, im Moment auf 4 °. Mal schauen, was da noch kommt, ich möchte noch zwei Magaritenstämmchen eintopfen und Dahlienknollen die Erde bringen. Nähen werde ich heute aber auch und zwar noch einmal eine Bluse, wie diese:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnittmonster räumt auf - UWH 2018

Den geplanten Stoff dazu zeige ich nachher.

Und eine Tasche habe ich auch noch in Arbeit. Die Metallteile dafür sind jetzt da, ich könnte also weitermachen:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnittmonster räumt auf - UWH 2018

Bis später, brauche jetzt erst noch einen Kaffee.

Grüßle
Kirstin

Geändert von schnittmonsterkiki (14.04.2018 um 09:54 Uhr)
Alt 14.04.2018, 10:09
Trulla242 Trulla242 ist offline
Ältestenrat

Guten Morgen und danke fürs Aufschließen . Ich habe gestern auch schon fleißig gewerkelt und meine 3. Flotte Beinfreiheit genäht. Das geht mittlerweile auch wirklich flott, aber jetzt ist erst mal gut damit. Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte der Stoff einen leichten Farbverlauf, hat er aber nicht, das ist nur den schlechten Lichtverhältnissen geschuldet, die Farbe oben kommt am ehesten hin.

Flotte_Beinfreiheit_Nr3.JPG

Für die nächste Zeit habe ich ein ambitioniertes Programm. Gestern habe ich meine Tochter mal in meine Stofftruhe schauen lassen und sie hat ausgewählt.... Sie wünscht sich Röcke und Kleider. Da sie die Kleidung ja auch hinterher tragen wird, hat sie die Schnitte ausgesucht (anhand bereits vorhandener Kleidung) und die Stoffe kombiniert. Die Stoffkombinationen fand ich sehr interessant. Ich bin immer wieder überrascht, dass Kinder häufig ein wirklich gutes Händchen haben, wenn man sie machen lässt. Ich bin meist nicht so mutig und eher ein Ton-in-Ton-Typ. Hier die Auswahl

L18_Stoffauswahl1.JPG L18_Stoffauswahl2.JPG

Nr. 1 und Nr. 3 (auf dem zweiten Bild rechts, petrol und lila) werden jeweils The Lizzy Dress von Shwin Designs
Nr. 2 (zweites Bild links) wird ein Schnabelina Kinder-Röckli
Nr. 4 (erstes Bild rechts, lila und türkis) wird mal wieder eine geliebte Elodie
und die Nr. 5 (erstes Bild links ohne den lila Sternenstoff) soll ein Tellerrock werden.

Obendrauf liegen jeweils die schon vorhandenen Kleidungsstücke. Die Zahlen repräsentieren die Priorität, ebenfalls vom Töchterlein festgelegt

Für mich stehen 1-2 Jella Wasserfall-Shirts auf dem Plan. Mal sehen, wie es ausfällt, ich habe den Schnitt noch nicht genäht.

Puh, ich fange dann mal an....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht