Zum Inhalt springen

Partner

Ovi garn


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich Nähe gerne Shirts mit der Ovi. Nun meine Frage: heißt das dass ich jedes mal vier Konen der Farbe kaufen muss? Oder wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    3

  • Bineffm

    1

  • Sini

    1

  • mika2608

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe von vielen Farben 4 Konen, von sehr ähnlichen manchmal nur 2, da kombkniere ich sann zB helles ornage in den Nadeln und dunkles in den Greifern oder umgekehrt.

 

Noch öfter nähe ich aber mit einem beige oder schlamm überall, wenn ich nur versäubere. Zum "Nähen" könnte man auch in den linken Nadeladen ein normales Röllchen der passeneden Farbe machen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hollypw

Ob 4 Konen oder nicht richtet sich danach, mit wie viel Nadeln Du nähst.

Oder bezog sich Deine Frage, ob Du immer 4 Konen der gleichen Farbei kaufen musst? Das kannst Du halten wie Du möchtest. Wenn man bei meinen Sachen die Overlook Naht sieht, nähe ich gerne mit verschiedenen Farben die zu dem Stoff passen. Sie dient mir dann sozusagen gleich als Ziernaht.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du heute schon gerne mit der Ovi T-Shirts nähst - wie hast Du das denn bisher gemacht - und warum?

 

Man kann auch einfach eine Rolle Nähgarn nehmen und die dann auf 3 weitere Unterfadenspulen umspulen. Da sind dann zwar die Spulen, die für die Greiferfäden verwendet werden, relativ schnell leer - aber gehen tut es....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Farben meinst, so habe ich z.b. 1x weiß, 1x beige und 2x grau. Das ist relativ neutral und ich verwende es fast immer wenn ich mit der Ovi nähe.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, meine Shirts die ich genäht habe, wurden nun immer entweder in weiß,schwarz,dunkelblau oder beige genäht. Das sind meine Farben. Evtl grün wäre dann noch was. Hatte gemeint wenn es z.b. Eine nicht so häufig gebrauchte Farbe ist, dann sind vier Konen doch viel zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme je nach projekt und was gerade eingefädelt ist:D was anderes. bei hellen, durchscheinenden Stoffen sollten die NZ nicht durch den Stoff sichtbar sein, also nehme ich da meist genau passende Garne. wenn man von aussen nichts sehen kann nehme ich auch gerne Farbverlaufgarne oder andere hübsche Kombinationen. einfach weil ich mich daran freue:)

 

-und ja, für viele Konen braucht man viel Platz;) ich empfehle die Alex -Kommoden von Ikea:rolleyes:

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Grau, Weiß und Beige ist man gut bedient, wenn die Nähte nicht sichtbar sind. Bei engeren Shirt benutze ich in der linken Nadel (bei 4-Faden-Ovi) oft eine normale kleine Garnrolle in der Stofffarbe, damit man bei der Dehnung der Naht nix sieht.

 

Auch für einen kürzlich genähten Rollsaum in Türkis kaufte ich mir nur kleine Garnrollen. Den Rest habe ich mit grau genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, nur die Linke Nadel mit der entsprechenden Farbe zu nehmen. Das werde ich nu. Auch machen👍. Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Stofffarbe häufig trägst, dann kannst du ja in dieser Farbe noch vier Konen kaufen. Ich habe neben schwarz, weiß, beige und taupe noch weinrot, weil ich viele Klamotten in dieser Farbe nähe. Das muss ja dann auch nicht haargenau passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...