Zum Inhalt springen

Partner

Hose verstürzen


nostra

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich möchte gern 2 Jeans mit einem Flanellfutter versehen, um sie so Winterfest zu machen. Bisher habe ich Innen- und Außenhosen bis auf die äußeren Beinnähte fertig. Jetzt habe ich geschlagene 2 Std. hier im Forum gesucht, wie ich nun am Besten beide Hosen zusammenbringe. Ich bin mir ganz sicher hier mal eine Anleitung gelesen zu haben wo zuerst am unteren Saum beide zusammengenäht werden und dann die Außennähte von beiden in einem Rutsch durchgenäht werden. Aber ich finde diese Anleitung einfach nicht mehr wieder.

Mir selbst fehlt irgendwie gerade die Vorstellungskraft, wie ich beide Teile zueinander legen muss.

 

Hat zufällig eine/r von Euch den Link zu dieser Anleitung gespeichert?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    2

  • Fusselchen

    1

  • prinzessin3582

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Den gesuchten Link habe ich leider nicht, aber du kannst die beiden Hosen am Saum rechts auf rechts legen und verstürzen. Dann kannst du, wie du selber schon geschrieben hast, die äußeren Hosennaht komplett nähen.

 

Oder:

An Innen- und Außenhose die Seitennaht schließen (Wendeöffnung nicht vergessen). Dann die Hosen am Bund rechts auf rechts legen und verstürzen. Innenhose nach innen ziehen, Saum von Außen- und Innenhose rechts auf rechts legen und Hosenbeine durch die Wendeöffnung ziehen und verstürzen. Zum Schluss Wendeöffnung zu nähen.

 

Viel Glück!

 

lg

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...