Zum Inhalt springen

Partner

Applikation aus/mit Cord


mosine

Empfohlene Beiträge

Cord franst ja bekanntlich sehr aus. Für meine Applis soll er das auch. In der Suche habe ich nur Warnungen gefunden ;)

Ich nähe gerade Cordhosen für die Mädels und möchte die Verzierung auch aus Cord machen.

 

Plan A : Cord als Appli-Untergrund = Fransenrand

Plan B : Cord unterlegen und ausschneiden, dass der untere Stoff sichtbar ist

 

Funktioniert die "Franserei" ähnlich wie bei Jeans (das gibt ja einen schönen "Franserand")? Oder löst sich die ganze Geschichte nach einigen Wäschen in Wohlgefallen auf?

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    2

  • elenayasmin

    1

  • teufelskruemel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn ich fransigen Cord in der WaMa hatte gabs immer ein paar Fäden und vor allem immer Fussel vom sich lösenden Flor, die sich auf allen Wäschestücken verteilt haben. Allerdings hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, wie stark das ganze ist, wenn mans ordentlich an näht. Könnte mir vorstellen, dass sich die Fusseln dann nach ein oder zwei Wäschen erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Cord schon öfter gefranst und habe es jetzt auch wieder vor bei meinen Sofakissen. Wenn ich Cord als Appli ausfransen lasse, nähe ich sie mit Dreifachsteppstich fest, das hält gut und es löst sich auch nichts auf. Ich schneide danach auch wie bei Jeans ca. alle 1/2 cm ein, dann franst das 2 - 3 Wäschen ordentlich aus (aber ohne so ganz lange Fäden), danach ist aber auch Ruhe und Du hast einen wunderschönen Fransenrand.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...