Zum Inhalt springen

Partner

Nase bei Tilda Pinguin was ist das? wie machen?


Init

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Da ich nun auch mit dem Tilda-Virus infiziert bin und schon seit einigen Tagen nichts anderes mehr nähe, als Dinge aus eben diesen Büchern, wie z.B. das Schaf, ein Nadeletui, die Schnecke etc. (habe mir direkt mehrere davon bestellt) bin ich nun heute bei dem Pinguin angekommen (mein Sohn wollte ihn unbedingt haben). Wir haben erst mal die kleine Variante genäht und das war auch alles kein Ding, der Kleine ist nun fertig bis auf das Gesicht, o.K. die Augen sind Dank Stoffmalfarbe ja nun gar kein Problem, aber wie mache ich die Nase? Aus dem Text im Buch werde ich leider nicht schlau und auf dem Bild sieht es so aus, als wäre es eine kleine spitze Nase aus Plastik *wunder*. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Wie mache ich das, wie kriege ich die Nase am Pinguin fest oder was gibt es für Alternativen?

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Init

    3

  • Ingriiid

    1

  • Haus 1958

    1

  • Gobolino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank!

 

Jetzt weiß ich wenigstens genau, wie die aussehen müssen. Aber die kann ich mir sicher aus Fimo selber basteln (sofern mein Fimo noch was taugt).

Aber dann wird der Kleine heute nicht mehr fertig *seufz*.

 

Aber ich werde mir auf jeden gleich ein paar Nasen auf Vorrat machen, für eine einzige Mininase werfe ich den Backofen sicher nicht an ;). Vielleicht kann man die ja auch mit Löchern versehen, so daß sie auch angenäht werden kann, ich sträube mich ein wenig etwas an zu kleben.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Tilda Pinguin-Nasen und Schneemann-Nasen hat Tone Finnanger ein kleines Stück von einem Rundholzstab genommen,angespitzt,angemalt und aufgeklebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe dann gestern noch mein altes Fimo rausgekramt (gut das ich so schnell nichts entsorge:D) und mein Sohne hat mich tatkräfitg unterstützt und mit mir aus Fimo Pinguinnasen gebastelt, wir haben gleich mehrere gemacht, soll sich ja lohnen den Ofen anzuwerfen;). Wir haben einmal welche ohne Löcher gemacht zum aufkleben und welche mit Löchern zum annähen. Ich habe an seinen Pinguin jedenfalls die Variante zum annähen genommen und das sieht wirklich niedlich aus *freu*.

Werde morgen mal ein Foto machen und in die Galerie einstellen, oder vielleicht auch hier anhängen.

 

LG und Danke für die Anregungen!

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo init,

 

den Virus den ich zur Zeit habe braucht keiner.

 

Aber was ist "Tilda Virus":banghead::banghead:, wo kann ich nachlesen oder besser suchen?

 

Bin für Neues immer offffffffen.

 

 

Dank im voraus, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich habe ein Stückchen Textilfilz gerollt mit kleinem Stich zusammengenäht,gekürzt und angenäht.

Ich habe mal versucht Fotos anzugeben.

 

Liebe Grüße

Dani

101_0862.jpg.7e63317730e7cfeb21def0e1e4dc9b7b.jpg

101_0864.jpg.87fd67d5041cefcac631d402d9a49d3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...