Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Waschleder: Kragen verstärken?


froggy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da,

habe ein Problem mit einer Bluse aus Waschleder. Ich wollte den Kragen etwas verstärken, wußte aber nicht, mit welcher Einlage. Im Nähladen haben sie mir mit absoluter Überzeugung eine sehr starke Einlage schmackhaft gemacht. Leider sieht das Ergebnis ziemlich grausig aus. Habt ihr schon Erfahrung, welche Stärke der Einlage man nehmen sollte? :confused:

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • froggy

    2

  • Monaqueue

    1

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hm, mein favorit an einlagen is die mit den querfäden, ich glaube es is die H410

 

die ist schön weich, verändert den fall des stoffes kaum, stabilisiert aber dennoch ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch etwas, wenn ich die hier bekomme, probiere ich sie aus. Bisher habe ich noch nicht viel Erfahrung mit solchen Bügeleinlagen, habe trozt langer Nähzeit noch nicht viel mit Kragen genäht. Komisch, fällt mir eben erst auf :rolleyes:

Vielen Dank für den Tipp :)

 

Liebe Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

zum Verstärken des Waschlederkragens würde ich Dir von der Firma Freudenberg die Vliesline LE 420 empfehlen.

 

Die haftet nämlich schon bei sehr niedriger Temperatur dauerhaft und braucht auch nicht aufgedämpft zu werden.

Manche Waschleder vertragen vielleicht keine hohen Bügelltemperaturen.

 

Wenn Dir dann die Verstärkung noch nicht ausreicht, kannst Du darauf dann noch eine andere Vlieseline aufbügeln.

(Wobei ich vorschlage, beide Teile, d.h Ober- und Unterkragen mit der LE 420 zu bebügeln.)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.