Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das Nähwochenende der Hobbyschneider/innen - 29. & 30. September 2007 in Aachen


peterle

Empfohlene Beiträge

aachen07.jpg

Hier kommen sie endlich, die heiß ersehnten Infos zur diesjährigen Forenparty!

 

Nähwochenende der Hobbyschneider/innen 2007

  • Wann: 29./30. September 2007
  • Zeiten: 10:00 - 18:00
  • Wo: Eurogress Aachen - Konferenzräume 1 "Aachen" mit ca. 340 m²
  • Was: Wir nähen gemeinsam - zum Beispiel unsere UFOs(unfertigen Nähobjekte) fertig
  • Kosten: auf Spenden- und Sponsorenbasis

 

 

Unser Part dabei:

Wir bieten euch den Raum und die Infrastruktur, um

  • miteinander zu nähen
  • euch gegenseitig kleine "Kurse" zu geben
  • Modenschauen zu veranstalten
  • Ausstellungen zu machen
  • Informationen mit einem kleinen Teil der Hersteller auszutauschen

 

Euer Part dabei:

  • gute Laune :p
  • in erster Linie Eigeninitiative!
  • eigene Nähmaschine und Sachen mitbringen

 

Wir brauchen:

  • Helfer, die sich bereit erklären, anderen z.B. bei den schwierigen Stellen der Ufos zu helfen.
  • Kursleiter
  • Modenschauveranstalter
  • Modenschauteilnehmer
  • Aussteller
  • Klamottenverwahrer - zum Aufbewahren der wertvollen Maschinen und Sachen

 

Wir haben bis jetzt:

Kurse:

  • Babylock mit Herrn Jäckel und Frau Sczesny

 

Helfer:

  • Herr Jäckel
  • Frau Sczesny
  • Anne
  • Peter

 

Modenschauen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    4

  • myfairlady

    4

  • peterle

    2

  • Kiki Tomato

    2

Super :)

 

ich lege jetzt alle Termine der anderen in der familie auf andere Daten - und dann klappt das JaWoll!!!!

 

Liebe Grüße

 

und danke schön

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

und da der Termin dieses Jahr in den Herbstferien fällt, fliegen wir am 29.09.07 für eine Woche in die Sonne:fetch::entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Huhu,

 

und da der Termin dieses Jahr in den Herbstferien fällt, fliegen wir am 29.09.07 für eine Woche in die Sonne:fetch::entschuldigung:

 

...dann kannst Du ja Deine Wohnung meistbietend vermieten :)

 

 

Liebe grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich gehöre zu den elend Unentschlossenen...

Also, ich brenne ja darauf, einige von euch persönlich kennen zu lernen, da ich noch nicht so lange im Forum bin. Aber ich müßte mit Stillkind anreisen und das heißt natürlich mehr gucken als z. B. aktiv nähen.

 

Vielleicht ist ja hier doch noch jemand aus dem Raum Kassel, so daß man gemeinsam reisen könnte ?

 

Liebe Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo,

 

hier ist noch eine, die sich riesig freut!!!

 

Danke, lieber Peter für die gute Nachricht.:)

 

Da Gerald ausgerechnet an dem Wochenende sehr wahrscheinlich nicht zuhause ist, mußs ich entweder ohne Näma kommen, oder es ist jemand so lieb, und kann mich bitte mitnehmen (wohne zwischen Neuss + Mönchengladbach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Gerald ausgerechnet an dem Wochenende sehr wahrscheinlich nicht zuhause ist, mußs ich entweder ohne Näma kommen, oder es ist jemand so lieb, und kann mich bitte mitnehmen (wohne zwischen Neuss + Mönchengladbach).

 

Hallo tina mit dem kleinen t, meld Dich mal bei mir. Ich wohne in Grevenbroich und fahre auf jeden Fall mit dem Auto. Da es ein Minivan ist, geht viel rein :D also auch evtl. Deine Maschine (wenn's sein muß, Du natürlich auch).

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, mal ´ne beschiedene Frage, besteht die Hoffnung dass der nette Herr Ruppel mit seinen kleinen putzigen Nadeln auch kommt? Bütte,Bütte, er hat es ja nicht so weit:D

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich fürchte, dieses Jahr wirst du da wohl auf den Aachener Einzelhandel zurückgreifen müssen. Die Party ist ja, so wie ich das verstanden habe, ohne Aussteller geplant.:o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wäre gerne mal nach Aachen gekommen. Aber just an diesem Wochenende findet in Aschaffenburg das 2.Main-Quiltfestival statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich kann leider auch nicht kommen. Obwohl's mir mal dringend gut tun würde.

 

Aber: ich würde das Unterfangen gerne mit einer Kleinigkeit sponsern: gibt's dazu noch mehr Informationen?

 

Herzliche Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich fürchte, dieses Jahr wirst du da wohl auf den Aachener Einzelhandel zurückgreifen müssen. Die Party ist ja, so wie ich das verstanden habe, ohne Aussteller geplant.:o )

hm, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher

 

Wir brauchen:

 

* Helfer, die sich bereit erklären, anderen z.B. bei den schwierigen Stellen der Ufos zu helfen.

* Kursleiter

* Modenschauveranstalter

* Modenschauteilnehmer

* Aussteller

* Klamottenverwahrer - zum Aufbewahren der wertvollen Maschinen und Sachen

 

Mal sehen, was peterle dazu sagt.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat... hatte ich übersehen. Ich hatte wohl noch mein letztes Gespräch mit Peter im Ohr, daß dieses Jahr keine Händler geplant sind. Aber Peters Planung ändert sich eh jeden Tag. :o Und ich glaube, das ist schon eine Weile her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Ihr lieben,

 

bevor ich mich definitiv anmelde, wollte ich gerne die Kindernähkurse hinter mir haben. Das war sehr viel

Vorbereitungsarbeit und jetzt ist der Kopf wieder einigermassen frei.

 

Pünktlich vor Aachen geht natürlich mein Autochen kaputt. Fahren könnte ich auch mit dem von meinem

Mann. Aber die Rechnung für meins muss ich trotzdem bezahlen. Mal sehen was die Werkstatt mir für einen

Kostenvoranschlag macht *bibber*. Aus den 15 Jahren Autohaus-Mitarbeit habe ich schon eine

Ahnung was mein Wägelchen hat - und dat wird nich billich. *grrrr*

 

Die Fahrt nach Aachen war eigentlich fest im Kalender vermerkt. Melde mich sobald alles geklärt ist.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Aussteller bezog sich in diesem unserem Falle hier jetzt auf Menschen, die eigen genähtes, gestricktes, gebasteltes ausstellen wollen und nicht auf Händler, die Produkte feil bieten.

 

Ich werde heute abend mal durch die Threads turnen und die passenden Startseiten vervollständigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so.....

 

Okay, dann brauch ich nur ein normales Auto und schwebe nicht in der Gefahr, mit einem gemieteten auf der Autobahn mitten in der Nacht liegen zu bleiben...

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir auch wieder einen Spendentisch?

Ich fand das eine gute Sache und fände es schön, wenn wir dadurch wieder jemanden beglücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon riesig. Und da es für mich nur ein Katzensprung ist, werde ich auch diesmal dabei sein, auch wenn ich den einen oder anderen Händler vermissen werde... aber dann wird auch mein Portemonnaie geschont :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon riesig. Und da es für mich nur ein Katzensprung ist, werde ich auch diesmal dabei sein, auch wenn ich den einen oder anderen Händler vermissen werde... aber dann wird auch mein Portemonnaie geschont :D

 

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber Aachen hat so kleine verführerische Stoffläden (Scherzkeks, Stoffzentrale, Roter Faden und der bei Insidern so beliebte "Türke" gegenüber LustforLife):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin ganz nah dran ja zu sagen. Muss noch ein paar Kleinigkeiten regeln zu Hause.

Wo kann man denn übernachten? Günstig bitte!!

 

oder habe ich da die Angaben dazu in einem anderen Thread irgendwo übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.