Zum Inhalt springen

Partner

Burda 5/2007 Kleid 131


mimi sushi

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich doch noch entschieden, euch zu zeigen, dass ihr mich mit diesem Motivationsmonat angesteckt habt!

 

Fast fertig ist das Modell 131 aus der Burda 5/2007, ein einfaches Kleid aus Jersey.

 

burda507kleid131yi2.jpg

 

Ich hab mich für bunten (orange, weiß, grün, braun) Stoff entschieden, das Bild folgt noch. Die Knoten an den Trägern gefielen mir nicht so, die waren bei mir so dick. Aber ich hatte eigentlich schon vorm anfangen entschieden, die Träger an der Schulter in Falten zu legen.

 

Soweit bin ich fast fertig. Ich habe alle Teile (Vorderteil, Besatz, Rückenteil, Gürtel) genäht. Ich muss noch die Träger am Rücken befestigen und den Saum nähen, das wars dann auch schon wieder.

 

Heut nachmittag geh ich zum Sport. Aber ich hoffe, dass ich heute abend die Nerven zum dauernden "Kleid an-und ausziehen" haben werde, sodass ich endlich die richtige Trägerlänge habe.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    6

  • Inselrose

    2

  • bella

    1

  • nalingra

    1

Mir gefällt dieses Kleid auch sehr gut. Bin am überlegen ob ich das auch noch mache. Mal sehen welcher meiner Jersey´s reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es trägt sich auch schon richig gut und bequem, dank Stecknadeln am Träger.

 

Ich glaub ich hatte 1,80 m Stoff auf 1,40-1,50 m Breite gekauft. Bleibt schon viel Rest übrig, aber so doof geschnitten, dass man da nix großartiges draus machen könnte. Ich werd wohl nen Gürtel aus den Resten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddddiiiiiisch :jump: Ich freu mich so, denn es sitzt, passt, wackelt ..... :D Mein erstes Kleid :jump: :jump:

 

vornvk0.jpg

 

Wie schon gesagt, habe ich anstatt wie im Original des Knotens bei meinem Kleid Falten gelegt. Es ging mir auch darum, die BH-Träger zu verstecken. Beim Knoten funktioniert das ja nicht.

 

Hier ein Detailbild der Falten an der Schulter.

Ich hab drei Nähte versetzt gemacht, damit die Falten schön über der Schulter liegen.

detailschulterog4.jpg

 

Den Gürtel sieht man bei diesem Stöffchen natürlich kaum. Er erfüllt seinen Zweck aber gut, das Kleid in der Taille zu halten.

 

Beim nächsten Schönwettertag zieh ich es an, freu mich schon drauf!

 

Liebste Grüße

eure Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Richtig toll geworden und den Stoff find ich auch klasse.Steht dir echt Super da kann das schöne Wetter ja kommen.

Grüsse Daniela:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Anja,

das Kleid sieht echt toll aus und der Stoff erst "ist der schön". :zahn::zahn:

 

Die Falten an den Trägern sehen auch schick aus, mal eine ganz neue Variante, sehr interessant.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an dieser Stelle werden Falten wohl gern ertragen! :)

 

Ich muss sagen, der Stoff war richtig gut zu nähen, da er recht dick und fest ist. Noch besser gings, als ich den Oberstofftransport benutzt hab!

 

Ich hatte erst bisl Bammel mit dem Muster, aber manchmal muss man sich was trauen, oder??

 

Ich dank euch für die Kommentare, das motiviert für mehr (mir schwebt da noch ein Kleid im Kopf rum...)

@ dod :o Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ist vielleicht ne blöde Frage, aber bisher hab ich noch nie Elastikstoffe vernäht.

Mit welcher Naht hast du das denn gemacht? Mit dem geraden Stich meiner Nähmaschine ist die Naht janicht dehnbar... dann bring mit ja auch der dehnabre Stoff nix.... :confused:

 

Grüße und Danke

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt ihr das nochmal rausgeholt ;) Aber danke für die Komplimente!!

 

Mit welcher Naht hast du das denn gemacht?

 

Ich hab das mit nem schmal eingestellten Zick-Zack-Stich genäht (Stichlänge etwa 2mm, Stichbreite 0,5-1mm). So ist es zwar nicht allzu dehnbar, aber zumindest ausreichend um es gut anzuziehen und sich drin zu bewegen.

 

Mittlerweile hab ich auch schon die Zwillingsnadel an meiner Maschine ausprobiert und damit werden die Nähte gut dehnbar (zumindest der Saum).

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...