Zum Inhalt springen

Partner

BC 2100 Belastung/Jerseytauglichkeit


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin mich momentan ein wenig am umschauen...

 

Und bei der Forensuche stieß ich auf eine Aussage von peterle, dass sie für intensivnähen nicht so geeignet sei.

 

Mein Nähverhalten ist sehr sporadisch....Mal nähe ich wochenweise nichts, aber dann kann ich schon mal 2-3 Tage am Stück nähen. Packt die Maschine das?

Und mir ist sehr, sehr wichtig, dass die Maschine problemlos Jersey vernäht. Kann sie das?

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    5

  • sikibo

    2

  • Mina

    1

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe die BC 2100. Ich habe ca. 1 1/2 Jahre intensiv mit ihr genäht. Auch große Decken gequiltet. Sie mußte vieles schlucken. Sie hat alles ohne Murren genäht. Egal ob es Jeans rumnähen war oder Gardinen nähen. Sie hat überall drübergenäht. Jersey habe ich nur ein kurzes Stück genäht. Zusammennähen ging, aber beim Versäubern hat sie gezickt. Das war aber auch das einzigste. Ansonsten war sie mir ein treuer Begleiter.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Privileg 5397E, soweit baugleich mit der BC2100. Dauer-Näh-Attacken nimmt sie ohne Mucken hin, Jersey vernäht sie imho auch ohne Probleme.

Aber: sie hat keinen verstellbaren Nähfußdruck, ich weiss nicht wie das bei der "echten" BC2100er ist. Zudem (oder dadurch?) wird sie bei sehr störrischem Material (z. B. Plastikfolie+Papier+Plastikfolie für die Stadtplantasche) zickig und transportiert nicht so gut bis gar nicht.

Das 1-Stufen-Knopfloch ist mitunter bei sehr festen Stoffen oder stark knubbeligen Stellen eine Herausforderung.

 

Wenn du damit leben kannst (ich ja :D), wüsste ich wenig, was dagegen spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mina,

die brother BC 2500 hat auch keinen verstellbaren Nähfußdruck, ich denk, den haben erst die Nixen und innovis'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du so eine kleine Knuffelkiste suchst, solltest Du Dir alternativ noch die Singer Featherweight II und die Janome Jem 720 anschauen.

 

Dann mußt Du schauen, was Dir besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...eigentlich schwebt mir eher so etwas in Richtung Huskystar C20 von Husqvarna vor...Das ist ja eigentlich kein so kleines Knuffelchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

warum willst du denn eine neue Nähmaschine? Ist die 4321 für's Vielnähen nicht so geeignet? Meine Tochter (hat sie ja auch) näht ja nur sehr sporadisch. Aber ich musste letztes Jahr, als meine Ovi kaputt war unbedingt das Knotenshirt nähen, und das ging prima (Klar, bei Namensgleichheit der Besitzerinnen :D ). Äh, was ich sagen will: warum keine Ovi dazu? Grad für Jersey. üstermodus>

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sie hat mich tapfer durch dick und dünn begleitet. Aber langsam fehlen mir ein paar Dinge wie z. B.

verstellbare Nadelposition

Vernähfunktion

automatisches Knopfloch

regulierbarer Nähfußdruck

 

Deswegen schaue ich mich nach einer neuen um...Eine Ovi brauch ich nicht, das geht auch alles mit der normalen Maschine.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstellbare Nadelposition

Vernähfunktion

automatisches Knopfloch

regulierbarer Nähfußdruck

Ja, die beiden letzteren hätte ich auch gern. Verstellbare Nadelposition habe ich, brauche ich aber fast nur zum RV einnähen, weil nämlich mein Füßchen darauf ausgelegt ist: es sitzt mittig und ich muss die Nadel passend nach links oder rechts stellen und wehe nicht!:mad:

 

Eine Ovi brauch ich nicht, das geht auch alles mit der normalen Maschine.

Wenn man die richtige hat, sicher. Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin mittlerweile ein Fan von Absteppungen geworden. Dafür hätte ich halt gerne die verstellbare Nadelposition...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...