Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leuchtende Wolle


nadel-biene

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kreativ-Gemeinde,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Mir spukt seit einiger Zeit die Idee im Kopf herum, Schal, Mütze, Handschuhe aus reflektierendem Material zu stricken.

Soll so wirken wie die Reflektorstreifen an Schulranzen und Kinderkleidung, nur etwas unauffälliger und hübscher.

Kennt jemand so etwas (Beilaufgarn, Kordeln, o. ä.)?

 

Bin für alle Tipps dankbar.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    1

  • ennertblume

    1

  • Antares

    1

  • nadel-biene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß daß es ein Näh-/Quilt-Garn gibt, daß nachleutend ist, so wie Uhrzeiger oder HalloweenMotive.

Ich finde es jetzt aber nicht. Helen hat das mal verarbeitet, das weis ich, vielleicht fragts du mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garn gibt es von Gütermann/Sulky und es heißt "Glowy". Ist aber ein Stickgarn und daher sehr dünn. Ob du damit den gewünschten Effekt erzielen kannst?

Dann bieten sie noch eines an (von gleicher Stärke), das heißt "Solar" - wenn man es der Sonne aussetzt kommt die Farbe erst zum Vorschein.

 

Beide Qualitäten gibts in verschiedenen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich vermute mal dass man keine Reflektor-Garne kaufen kann da diese nicht hergestellt werden.

Ich weiß nicht genau wie ein Reflektor funktioniert, aber ich kann mir vorstellen dass das Reflektieren nur funktioniert wenn das Material (Kristalle?) auf eine glatte Fläche aufgebracht und in einer Richtung liegen.

Deshalb wird es dieses Material wohl nur als Streifen, Paspeln oder anderes Material geben dass man zuschneiden muss/kann.

 

Ich kann mir vorstellen dass ein vernähen, sticken etc. deshalb nicht funktioniert. Aber vielleicht äußert sich jemand der sich AUSKENNT.

 

Dieses Reflektor-Material gibt es zum Glück in immer mehr Ausführungen.

Du kannst es bei Ebay auch farbig bekommen, schau mal http://cgi.ebay.de/2M-microprismatisches-Reflektorband-15mm-in-6-Farben_W0QQitemZ180053945076QQihZ008QQcategoryZ111923QQcmdZViewItem, das ist nicht ganz so langweilig grau und man kann es passend zum Stoff/ Wolle kaufen.

 

Eine andere Idee habe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.