Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe Brother 2340 CV


Hydrohexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich ja eine Overlock, nun ist es per ebay eine 2340 cv geworden. Ihr seht, ich habe sie ganz neu und ohne Anweisung bekommen.

Die Einfädelei ist ja ganz gut beschrieben und ich denke, ich habe auch alles richtig gemacht. Die Naht sieht jedenfalls ganz gut aus.

Probleme habe ich bei dem Herausnehmen des Stoffes. Ich drehe wie in der Beschreibung das Handrad so, dass die Nadeln oben sind, hebe den Nähfuß, halte mit der linken Hand den Stoff fest und drücke mit der rechten Hand die Fadenfreilauftasten (alle drei) nach rechts, damit der Oberfaden nicht mehr gespannt ist. Jetzt steht in der Beschreibung: "Ziehen sie den Stoff nach hinten". Das geht aber nicht!!!!! Wenn ich das mache, muss ich doll ziehen und dann reißen mir die Fäden ab (von daher klappt das Einfädeln mittlerweile auch im Schlaf). Was mache ich falsch?????? Alternativ habe die Fadenspannungsregler auch alle auf "0" gestellt, klappt auch nicht.

Falls ich mir nochmal eine Maschine zulege, nur noch im Fachgeschäft, ich ärgere mich schon wieder:mad: .

Vielleicht sollte ich das Ding wieder verkaufen und mir eine reine Overlock 929 zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hydrohexe

    3

  • barbarissima

    2

  • dickmadam

    2

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo hydrohexe,

 

bitte nicht überall den gleichen post setzen.....:rolleyes:

 

Dir wird dadurch nicht mehr oder schneller geholfen, sondern Du machst anne nur mehrarbeit, in dem sie einen post löschen muss oder in die richtige rubrik schieben muss.......

 

 

LG

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Handrad in die richtige Richtung gedreht? Du musst es von dir weg drehen, am Besten zwei Umdrehungen. Dann lösen sich die Schlaufen vom Greifer. Vielleicht machst du mal die Klappe auf, dann kannst du es sehen. Ansonsten machst du eigentlich alles richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine tolle Ausfädelanleitung und nix ribbelt sich wieder auf http://216.25.11.234/familyphotos/sewing/info/ending_cs/index.html . Die Nadeln in höchste Position bringen, nix mit zurückdrehen, Spannung auslösen, was bei der brother leider etwas komplizierter ist, ich würde in dem Fall, einen Nadelfaden nach dem anderen nehmen, die Fäden nach vorne ziehen, abschneiden und das Nähstück nach hinten rausziehen. Dadurch werden die Nadelfäden nach unten gezogen und sichern gleichzeitig den Greiferfaden. Fäden verknoten und ein Stück in die Naht ziehen, abschneiden, fertisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bislang habe ich immer den Trick aus dem Forum genommen

- die beiden Oberfäden mit der Hand oberhalb der Nadeln herausziehen

- den Faden durch die Öse nach hinten ziehen und dann abschneiden

- das ganze dann nach hinten wegziehen

 

in Aachen hat mir der nette Herr von Brother einen anderen Trick gezeigt:

und zwar wird der Untergreiferfaden ja nur eingelegt ....

er öffnete die Vorderklappe zog den Faden etwas locker, lappte den Untergreifer nach hinten weg ... schnitt den Faden ab und schwupps konnte man alles schön einfach nach hinten wegziehen.

 

Das ist viel einfacher als die andere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nähliebe !

Ich wußte nur nicht wo es besser reinpasst. Ist ja schließlich keine overlock und dafür eine brother.

 

Danke barbarissima,

habe zweimal gedreht und dann eine Kombination von dickmadam und Eileena gemacht. Es ist eben Gewöhungssache. So richtig glücklich bin ich aber mit der cover nicht. Ich werde sie wohl zum Verkauf anbieten und mir eine overlock zulegen.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja nun auch zwei paar völlig verschiedene Schuhe, wie man so schön sagt. Mit der Cover kannst du ja wirklich nur säumen, mit der Overlock zusammennähen und gleichzeitig abschneiden und versäubern. Schon eine andere Sache.

 

Ich hatte auch die Brother 2340CV und war sehr zufrieden damit. Den Stoff habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Nadel Methode auch gut herausbekommen. Versuch doch erst noch mal ein wenig weiter es ist eine tolle Maschine.

 

Gruß, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig glücklich bin ich aber mit der cover nicht. Ich werde sie wohl zum Verkauf anbieten und mir eine overlock zulegen.

 

 

Das würde ich mir aber gut überlegen. Anfangs fand ich meine Cover auch total zickig. Wenn man aber mal eine Weile rumprobiert hat und zum Covern immer 90er Nadeln nimmt, dann kommt man mit ihr wunderbar zurecht. Sie näht auch problemlos über Quernähte und hat mich seit meiner Anfangsphase nie wieder genervt.

 

Kleiner Tip: Gib mal in die Suchfunktion 2340CV ein. Da findest du haufenweise Threads zu deiner Maschine und ihren Zicken. Die liest du dir mal durch und dann wirst du dein Maschinchen mit ganz anderen Augen sehen (denn eigentlich ist sie ja ganz brav :o ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bislang habe ich immer den Trick aus dem Forum genommen

- die beiden Oberfäden mit der Hand oberhalb der Nadeln herausziehen

- den Faden durch die Öse nach hinten ziehen und dann abschneiden

- das ganze dann nach hinten wegziehen

 

in Aachen hat mir der nette Herr von Brother einen anderen Trick gezeigt:

und zwar wird der Untergreiferfaden ja nur eingelegt ....

er öffnete die Vorderklappe zog den Faden etwas locker, lappte den Untergreifer nach hinten weg ... schnitt den Faden ab und schwupps konnte man alles schön einfach nach hinten wegziehen.

 

Das ist viel einfacher als die andere Variante.

Damit hast Du aber noch die Schlaufe vom Unterfaden und wenn Du nicht aufpasst, ribbelt es alles wieder auf. Bei der obigen Methode werden die Nadelfäden gleich nach unten gezogen und sichern damit den Unterfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.